TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick

Diskutiere und helfe bei TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen D-Link-Wlan-Stick für meinen PC besorgt, da mein Router weit entfernt vom Pc ist. Hab alles installiert, Treiber von CD, der Stick... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hab mir einen D-Link-Wlan-Stick für meinen PC besorgt, da mein Router weit entfernt vom Pc ist. Hab alles installiert, Treiber von CD, der Stick wird auch vom PC erkannt, jedoch will er nicht suchen. Da ich bei NetCologne bin, hab ich so eine CD, die ich brauche um mit meinem Router in Verbindung zu treten, aber während der Installation kommt der Fehler, das TCP/IP Protokoll nicht installiert ist. Was ist das? Könnt ihr mir helfen was ich soll?
    Hab schon 3 Wlan Sticks ausprobiert :(
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Welches Betriebssystem?
     
    #2 robert_t_offline, 26. November 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Windows 7 64 bit
     
    #3 Unregistriert, 26. November 2011
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #4 robert_t_offline, 26. November 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Zum einem solltest du wissen ob dein Router den DHCP-Server verwendet, denn hier braucht im TCP/IPv4 nur alles auf Automatisch beziehen stehen. Hier vergibt dein Router deinem Sticker automatisch eine IP Adresse.

    Ist in deinem Router der DHCP-Server deaktiviert, wie in meinem Fall auch, dann muss du für jeden Sticker oder PC die IP-Adresse selber vergeben.
    [​IMG] [​IMG]

    Wichtig ist hierbei, dass deine IP-Adresse der Standardgateway entspricht. Die Standardgateway ist die Adresse wo der Router angesprochen wird. Normalerweise solltest du bei Eingabe dieser IP-Adresse auch in den Router kommen, ohne die CD benutzen zu müssen.

    Welche Standardgateway jetzt bei dir voreingestellt ist kann ich nicht sagen, üblich ist 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.2.1

    Bei TCP/IPv6 kann alles auf Auto stehen bleiben. Natürlich kann auch bei TCP/IPv4 alles auf Auto stehen, aber dann muss auch im Router der DHCP-Server aktiviert sein.

    Gehe auch sicher dass du beim suchen mit dem Sticker dein Router sehen kannst und dich mit ihm auch verbinden kannst. Wenn ein Sicherheitszugang eingerichtet ist, was auch Empfehlenswert ist, muss man natürlich zuvor auch den Schlüssel eingeben.

    Gruß Coolman
     
Thema:

TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick

Die Seite wird geladen...

TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick - Similar Threads - TCP fehler Installation

Forum Datum

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler

Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler: Android 16 QPR1 Beta 2.1: Google behebt nervige Fehler Das Update adressiert einige störende Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version gemeldet haben. Ein Problem war der transparente und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden