TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick

Diskutiere und helfe bei TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen D-Link-Wlan-Stick für meinen PC besorgt, da mein Router weit entfernt vom Pc ist. Hab alles installiert, Treiber von CD, der Stick... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hab mir einen D-Link-Wlan-Stick für meinen PC besorgt, da mein Router weit entfernt vom Pc ist. Hab alles installiert, Treiber von CD, der Stick wird auch vom PC erkannt, jedoch will er nicht suchen. Da ich bei NetCologne bin, hab ich so eine CD, die ich brauche um mit meinem Router in Verbindung zu treten, aber während der Installation kommt der Fehler, das TCP/IP Protokoll nicht installiert ist. Was ist das? Könnt ihr mir helfen was ich soll?
    Hab schon 3 Wlan Sticks ausprobiert :(
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2011
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Welches Betriebssystem?
     
    #2 robert_t_offline, 26. November 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Windows 7 64 bit
     
    #3 Unregistriert, 26. November 2011
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #4 robert_t_offline, 26. November 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Zum einem solltest du wissen ob dein Router den DHCP-Server verwendet, denn hier braucht im TCP/IPv4 nur alles auf Automatisch beziehen stehen. Hier vergibt dein Router deinem Sticker automatisch eine IP Adresse.

    Ist in deinem Router der DHCP-Server deaktiviert, wie in meinem Fall auch, dann muss du für jeden Sticker oder PC die IP-Adresse selber vergeben.
    [​IMG] [​IMG]

    Wichtig ist hierbei, dass deine IP-Adresse der Standardgateway entspricht. Die Standardgateway ist die Adresse wo der Router angesprochen wird. Normalerweise solltest du bei Eingabe dieser IP-Adresse auch in den Router kommen, ohne die CD benutzen zu müssen.

    Welche Standardgateway jetzt bei dir voreingestellt ist kann ich nicht sagen, üblich ist 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder 192.168.2.1

    Bei TCP/IPv6 kann alles auf Auto stehen bleiben. Natürlich kann auch bei TCP/IPv4 alles auf Auto stehen, aber dann muss auch im Router der DHCP-Server aktiviert sein.

    Gehe auch sicher dass du beim suchen mit dem Sticker dein Router sehen kannst und dich mit ihm auch verbinden kannst. Wenn ein Sicherheitszugang eingerichtet ist, was auch Empfehlenswert ist, muss man natürlich zuvor auch den Schlüssel eingeben.

    Gruß Coolman
     
Thema:

TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick

Die Seite wird geladen...

TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick - Similar Threads - TCP fehler Installation

Forum Datum

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter

Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter: Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter Laut BSI sei die App Mail auf allen iOS-Versionen rückwirkend bis iOS 6 von zwei schwerwiegenden Sicherheitslücken betroffen. Apple hat nun auf...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler

Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler: Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler . . Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler
User-Neuigkeiten 12. April 2020

windows 7 productkey fehler

windows 7 productkey fehler: ich habe versucht auf meinem windows 7 Rechner Windows 10 herunterzulader aber etwas ist schief gelaufen und ich war wieder auf windows 7 aber jetzt muss ich meinen productkey eingeben aber jedes...
Windows 7 31. März 2020

Kernel Power Fehler

Kernel Power Fehler: Hallo Leute. Der Pc von meinem kleinen Bruder stürzt seit letzter Woche immer wider ab. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut und es sagt das es ein Kernel power fehler ist. Da mein...
Windows 7 29. März 2020

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern: Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern Wie Apple in einem Support-Dokument informiert, ist es möglich, dass die rechte Bildschirmseite entweder nur...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Bluescreen Fehler

Bluescreen Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem ich habe ein Windows 7 und habe jedes mal einen Bluescreen. Ich versuche auch jedes mal meinem Pc zurückzusetzen und dann steht jedes mal dort wenn ich den pc...
Windows 7 22. März 2020

den port 25565 UDP/TCP freischalten

den port 25565 UDP/TCP freischalten: den port 25565 UDP/TCP freischalten
Computerfragen 25. September 2013

Wo kann ich bei Win7 in den Firewalleinstellungen den UDP und TCP Port ändern ?

Wo kann ich bei Win7 in den Firewalleinstellungen den UDP und TCP Port ändern ?: Wo kann ich bei Win7 in den Firewalleinstellungen den UDP und TCP Port ändern ? Wo kann ich bei Win7 in den Firewalleinstellungen den UDP und TCP Port ändern ?
Computerfragen 4. April 2011

**TCP FIN Scan** DSL-EasyBox 802

**TCP FIN Scan** DSL-EasyBox 802: **TCP FIN Scan** DSL-EasyBox 802 Hallo. Ich habe grade sehr viele Einträge in meiner DSL-EasyBox 802 gesehen die mir sehr komisch vorkommen. Hier mal ein Ausschnitt: 03/27/2011 15:49:22...
Computerfragen 24. März 2011

SG TCP Optimizer - Internetverbindung optimieren

SG TCP Optimizer - Internetverbindung optimieren: SG TCP Optimizer - Internetverbindung optimieren Hallo sehr geehrte Community, ich versuche meine DSL- WLanverbindung voll auszunutzen mit dem Programm SG TCP Optimizer. Ich...
Computerfragen 26. Juni 2010

Windows Vista und TCP/IP over FireWire

Windows Vista und TCP/IP over FireWire: Ersteinmal einen schönen Gruß an das gesamte Forum, hiermit schreibe ich mein erstes Thema, am ersten Tag meiner Mitgliedschaft. Die meisten von euch werden sich wahrscheinlich jetzt schon...
Windows Vista, XP & älter 23. Februar 2008

TCP-Optimizer

TCP-Optimizer: habe von jemandem diesen link bekommen: http://www.speedguide.net/downloads.php damit soll man seine internet-geschwindigkeit verbessern können. leider habe ich keine ahnung was und wie man...
Software & Treiber 4. August 2007
TCP/IP fehler während der Installation vom W-Lan - Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden