Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein kumpel hat sich gerade ein PC gekauft und im Taskmanager sind 2 GPUs eine ist aufjedenfall die Falsche weil die nur 500mb als Vram hat.. was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von m14brazy, 22. September 2023.

1. m14brazy
    m14brazy Gast

Hey, mein kumpel hat sich gerade ein PC gekauft und im Taskmanager sind 2 GPUs eine ist aufjedenfall die Falsche weil die nur 500mb als Vram hat.. was sollen wir machen?

:)

2. Lexx
    Lexx Gast

PCIe Belegung bei 2/3 GPUs?

ronde schrieb: Also um ehrlich zu sein, Zum Vergrößern anklicken....
    War ja auch nicht an Dich gerichtet.
    Die Frage war schon ok und durchaus berechtigt.
    Ist ein echter Spezialfall. (Herausfordernd sozusagen.)

Meinte eher den Zitierten, (Fach-)Foren sind kein "illuminierter" Quasselstammtisch,
    die es mit geistigen Abfall (und intellektueller "Unterforderung") zuzumüllen gilt.

In diesem Sinne, gut, dass "es nun blubbert"...

#3 Lexx
  3. cx19
    cx19 Gast

Das Ergebnis würde mich interessieren. *Glücklich :)

#3 cx19
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

ronde schrieb: Ich hab auch in den Nvidia Einstellungen nachgeschaut, dort steht unter Bus "PCI Express x16 Gen2" - gehe also davon aus, dass die GPU in der Tat auf weniger Lanes läuft. Erstaunlich, dass der Unterschied so gering ist in der Performance. Anhang anzeigen 1361507 Gibt aber sicherlich einige Anwendungen/Games wo man einen Unterschied spüren würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Na, das kann man aber nicht ganz so stehen lassen *Ugly :ugly:
    Sie läuft weiterhin mit 16 Lanes. Nur die Übertragungsrate pro Lane ist deutlich geringer. Aber ich denke mal das du das damit meintest. Und praktisch hast du damit ja PCI Express x4 Gen4 simuliert.

Im Grunde ist es eine einfache Rechnung: Was kann mich in meinem Workflow limitieren? Die GPU an sich? Der Speicher der GPU? Die Verbindung, sprich die Übertragungsrate zur Plattform? So gesehen ist das ideal für dich, da du planst die Übertragungsrate zu reduzieren, diese aber praktisch keinen Einfluss auf die Performance hat. Die Daten sind also schneller da, als sie verarbeitet werden. Das ist bei Spielen in der Regel übrigens auch so.

#3 TheGermanEngineer
  5. HisN
    HisN Gast

Also bevor wir jetzt raten ....
    Du hast alle Mittel, die Du brauchst um die ersten beiden Fragen zu beantworten doch an der Hand.

1) Schalte jetzt im UEFI den Slot für Deine Graka auf Gen3 und Du merkst sofort was Deine Graka an Leistung verliert in Deiner Software und Deinen Settings.
    Ganz ohne uns.
    2) Schalte jetzt im UEFI den Slot für Deine Graka auf Gen2 und Du merkst sofort was Deine Graka an Leistung verliert in Deiner Software und Deinen Settings.
    Ganz ohne uns.

Zur Erklärung:
    Gen3 PCIe x16 = Gen4 PCIEe x8
    Gen2 PCIe x16 = Gen4 PCIe x4

3) Energie-Messgerät (genug Geld scheint ja vorhanden^^. Kostet nur nen 10er).
    Auch da isses schwer für uns zu raten, was Deine Grafikkarten beim Rendern verbrauchen. UND ... Du hast mit dem Power-Target ein Mittel in der Hand die Leistungsaufnahme zu begrenzen, FALLS es wirklich zu Engpässen kommen sollte. Ich weiß, blöde Antwort, die Du nicht hören möchtest. Aber eventuell findest Du ja hier einen der auch rendert und exakt die gleiche Hardware-Konfiguration betreibt^^).

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

MezZo_Mix schrieb: Wenn alle wie du denken würden, dann würde es keine Foren mehr geben. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn alle denken würden wie ich, würden wir nur noch mit Links zu schon beantworteten Threads mit der gleichen Frage linken und den Hinweis geben: Hätte man auch mit Google gefunden. (Aber, Du hast mich erwischt, ich bin auch manchmal zu faul zum Suchen^^)
    Aber es denken wohl alle wie Du, das Foren ein Google für ganze Sätze ist. Und wir uns gerne 1000x wiederholen. Deshalb gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt Antworten vorzukauen, so wie Du das gerne hättest.
    Hilft meiner Meinung nach mehr als gabel fertige Bissen zu servieren, bei denen man den Kopf abschalten kann.
    Also nur für Deinen Hinterkopf: Ein Forum ist eine Diskussionsplattform im Grunde genommen. Kein Google für ganze Sätze.
    Den Foren gehen nämlich irgendwann die Antwortgeber aus, weil sie keinen Bock mehr haben ewig die gleichen Fragen zu beantworten. Oder glaubst Du das macht in irgend einer Form Spaß? Es muss beiden Seiten Spaß machen oder bezahlt werden. Aber die Seite haste Du noch nie gesehen, oder? Wir sind alles nur Antwort-Knechte für Dich. Richtig?
    1000x das Gleiche schreiben empfinde ich jedenfalls nicht als Lustig und für andere Googeln/Sufu bedienen auch nicht.

Ich frag mich, warum mir sowas immer Leute vorwerfen die gerade mal 200 Antworten hier im Forum verfasst haben. Hast Du 20.000 geschrieben (von denen sich 18.000 wiederholt haben), dann reden wir nochmal über meine Art Antworten zu geben.

Traurig?
    Traurig!

@ronde
    Du hast alles richtig gemacht. Du hast kapiert was ich will und dabei noch was gelernt.
    Nenn mich Oberlehrer, passt schon *sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt? - Similar Threads - Taskmanager GPUs angezeigt

Forum Datum

RAM anzeige im Taskmanager?

RAM anzeige im Taskmanager?: Wird das irgendwie falsch angezeigt? Bin ja kein mathegenie aber ~3GB sind nicht 90% von 8GB xD Wie kann man das fixen^^ (bitte ignoriert die temps, ich weiß xD)...
Prozessoren 12. August 2024

Taskmanager startet nicht nach Cpu Wechsel?

Taskmanager startet nicht nach Cpu Wechsel?: Guten tag, Ich habe meine cpu gewechselt nun kann ich einige Programme nicht mehr starten z.B Msi Afterburner und Task Manager...
Prozessoren 25. Dezember 2023

AMD Ryzen 9 7950X3D zeigt im Taskmanager nur 4 Kerne an?

AMD Ryzen 9 7950X3D zeigt im Taskmanager nur 4 Kerne an?: Hallo zusammen, ich hab mir den AMD Ryzen 9 7950X3D geholt und sehe jetzt im Taskmanager, dass mir nur 4 Kerne angezeigt werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?

Ist es schlimm wenn die CPU oder wie das oben links beim Taskmanager heisst 100% ist?: Geht sie dadurch kaputt? Sry falls die Frage dumm ist, ich bin echt schlecht wenn es um Technik geht Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 18. September 2023

Warum wird meine Grafikkarte nicht im Taskmanager erkannt?

Warum wird meine Grafikkarte nicht im Taskmanager erkannt?: Habe mir eine Grafikkarte geholt aber ohne hdmi Anschluss. Habe die eingesteckt und alle Treiber ohne Probleme installiert. Was soll ich noch runterladen oder machen dass sie erkannt wird und ich...
Grafikkarten 26. August 2023

Taskmanager und CPU-Z zeigen nur 1067mhz obwohl mein ram auf 3200mhz laufen kann?

Taskmanager und CPU-Z zeigen nur 1067mhz obwohl mein ram auf 3200mhz laufen kann?: Hey Leute ich habe mir ein neuen pc gekauft mit einem : Mainbord: strix x370 f Gaming von Asus Ryzen 7 1800x gtx 1080 ti 16gb ram ddr4 3200mhz und nun habe ich einen Problem mit meinem...
Mainboards 3. August 2023

Meine Grafikkarte wird im Taskmanager nicht angezeigt?

Meine Grafikkarte wird im Taskmanager nicht angezeigt?: Hallo meine Grafikkarte ist nicht im Taskmanager. Ist das normal? Es wird nur die Alte Grafikkarte angezeigt: Nvidea GeForce 210...
Grafikkarten 24. Juli 2023

Warum liest der Taskmanager nicht die CPU Temperatur aus?

Warum liest der Taskmanager nicht die CPU Temperatur aus?: Der Taskmanager hat eigentlich alles um ein "gewöhliches Problem " zu finden. Warum fehlt diese eine wichtige angabe ? Liegt das daran, dass dieser Wert von prozessor zu Prozessor...
Prozessoren 29. Juni 2023

CPU im Taskmanager auf 100% aber eigentlich auf 2%?

CPU im Taskmanager auf 100% aber eigentlich auf 2%?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (bin von einer RTX 2070 Super Gaming X Trio uaf eine AMD rx 7900 xt umgestiegen) und seitdem wenn ich einmal ein Spiel starte ist mein Prozessor auf 100%...
Prozessoren 24. April 2023

Grafikkarte nicht im Taskmanager?

Grafikkarte nicht im Taskmanager?: Hallo, Ich baue gerade in der Schule ein paar alte Pc's um aber aus irgendeinem Grund wird die Grafikkarte nicht im Taskmanager angezeigt aber im Geräte-Manager wird sie erkannt und Treiber...
Software & Treiber 1. April 2023

svchost.exe wasn des , wie bekomme ich dies aus dem TaskManager?

svchost.exe wasn des , wie bekomme ich dies aus dem TaskManager?: Svchost Datei, vermute verdoppelt sich benötige Ratschlag wie bekomme ich die Dateien geschlossen im TaskManager oder über die MS Dos Funkion? Mehrere......
Prozessoren 1. Februar 2023

RAM zeigt im taskmanager weniger mghz an?

RAM zeigt im taskmanager weniger mghz an?: hallo, ich wollte mal fragen weshalb im taskmanager mein RAM keine 3000 mghz sonder 1866 mghz anzeigt ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ram-zeigt-im-taskmanager-weniger-mghz-an
Prozessoren 17. Januar 2023

Grafikkarte wird im BIOS und Taskmanager nicht gefunden und grüne streifen im BIOS?

Grafikkarte wird im BIOS und Taskmanager nicht gefunden und grüne streifen im BIOS?: Hallo ich habe mir ein konfigurierten PC bei dubaro bestellt. Wenn ich ihn anschalten leuchtet die Grafikkarte (3070 Eagle Oc) aber sie wird im BIOS und task Manager nicht erkannt. Im...
Mainboards 26. November 2022
Taskmanager 2 GPUs werden angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden