System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Diskutiere und helfe bei System bootet bei SSD immer noch über HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 14. Februar 2021.

1. Ian456
    Ian456 Gast

0_big.jpg

Hallo,

ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem immer noch über meine HDD (C:) und nicht über meine SSD (E:) weiß jemand warum?

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Laptop SSD NVMe in Tuf x470 Board als Betriebs SSD

Ja einfach einstecken und Win 10 drauf installieren. Sollte passen.

Welche SSD hast du genau geordert? Und eine NVME SSD wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, das System bootet genauso schnell wie mit einer Sata SSD.

#3 Torben456
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

Die efi. Startpartition ist vorhanden auf der SSD und auch aktiv gesetzt.
    Kannst du mal ein Bild/Bilder vom Bios machen?

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

Unter Efi im Bios erscheint der Windows Bootmanager immer noch nicht?
    Der Stick ist abgesteckt?

#3 Schwarzseher
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Umstieg von WD Green auf eine M2 SSD

Kopierst du denn viele Daten? Sonst wirst du keinen Unterschied merken.

Dein System bootet mit der WD SSD genauso schnell wie mit der 970er evo.
    Die Geschwindigkeit kommt nämlich nicht durch die hohe Datenrate sondern durch die Zugriffszeiten und die sind identisch, egal ob NVME oder Sata.

#3 Torben456
  6. Charismatic Enigma
    Charismatic Enigma Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

thom_cat schrieb: Die Werte sind für die Einstellung normal. Dein System steht auf IDE... Stell mal auf AHCI um Zum Vergrößern anklicken....
    ja habe ich schon versucht aber dann gibts ne endlosschleife und er bootet nicht und startet pc immer wieder neu wo stelle ich das auf nem asrock p67 fatal1ty professional richtig um bzw ein????

#3 Charismatic Enigma
Thema:

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Die Seite wird geladen...

System bootet bei SSD immer noch über HDD? - Similar Threads - System bootet SSD

Forum Datum

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:24 Uhr

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?: macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“? Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter, dass Apple sein nächstes Betriebssystem nach dem...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone: Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone Darüber waren die smarten Schließlösungen des österreichischen Herstellers auch schon eine ganze Weile in der Smart-Home-Welt von...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.: Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2011

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!: Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr! Ich habe mir wohl neulich beim Download einen virus eingefangen.mein pc bootet jetzt nicht mehr richtig. Wenn ich meinen pc normal hochfahren...
Computerfragen 2. Juni 2011
System bootet bei SSD immer noch über HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden