System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Diskutiere und helfe bei System bootet bei SSD immer noch über HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 14. Februar 2021.

1. Ian456
    Ian456 Gast

0_big.jpg

Hallo,

ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem immer noch über meine HDD (C:) und nicht über meine SSD (E:) weiß jemand warum?

:)

2. Trill
    Trill Gast

M.2 SSD langsamer als SATA beim booten?

NVME M.2 SSDs booten grundsätzlich immer langsamer als normale AHCI SATA-SSDs, predige ich hier schon seit Monaten, glaubt mir nur immer keiner. Von meinen M.2 SSDs, habe drei im System, eine davon eine NVME SM951, ist keine die System-SSD, das ist ne 850 Pro, die einige Sekunden schneller bootet. NVME braucht kein Mensch als System-SSD, es gibt null unterschied zu AHCI, glaubt mir aber auch keiner.

#3 Trill
  3. chrismischler
    chrismischler Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Aussiefoal schrieb: Alter Schwede. Gelesen ja, aber verstanden nicht. Hätte sonst ja kaum nachgefragt. Mir ist immer noch nicht klar, warum man im Bios auf AHCI umstellen kann, das System dann ins Win bootet, aber bei einer SSD extra ein AHCI Treiber zusätzlich geladen wrden muss. Naja, wurscht. Danke. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einer SSD wird genau der gleiche AHCI Treiber verwendet wie mit einer HDD auch. Wenn das System also jetzt bootet, dann wird es auch mit einer SSD funktionieren sofern diese am gleichen Controller angeschlossen wird.

#3 chrismischler
  4. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

Windows 10 startet nicht nach Einbau einer weiteren Festplatte (HDD / SSHD)

Was passiert denn, wenn du die 3. Platte wieder aus dem System entfernst?
    Bootet Windows dann normal? Bzw bootet Windows normal nur über die Adata SSD?
    Gib uns doch mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung-

#3 motorazrv3
  5. OSL
    OSL Gast

2x 500GB M2 SSD vs. 1x 1000GB M2 SSD partitioniert

Super, danke Dir. Bootet Win auch vom X1 Slot oder muss ich die System SSD auf einen M.2 Slot belassen?

#3 OSL
  6. Aussiefoal
    Aussiefoal Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Alter Schwede. Gelesen ja, aber verstanden nicht. Hätte sonst ja kaum nachgefragt. Mir ist immer noch nicht klar, warum man im Bios auf AHCI umstellen kann, das System dann ins Win bootet, aber bei einer SSD extra ein AHCI Treiber zusätzlich geladen wrden muss. Naja, wurscht. Danke.

#3 Aussiefoal
Thema:

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Die Seite wird geladen...

System bootet bei SSD immer noch über HDD? - Similar Threads - System bootet SSD

Forum Datum

AIO System EVGA GTX 1080?

AIO System EVGA GTX 1080?: Ich habe eine GeForce GTX 1080 EVGA 8 GB und suche für diese Grafikkarte ein AIO System nur finde ich keines. Kann wer mir helfen https://www.gutefrage.net/frage/aio-system-evga-gtx-1080
Grafikkarten Gestern um 14:02 Uhr

SHAREit: „Umfangreiches“ Statement der Betreiber zu Schwachstellen im System

SHAREit: „Umfangreiches“ Statement der Betreiber zu Schwachstellen im System: SHAREit: „Umfangreiches“ Statement der Betreiber zu Schwachstellen im System Die Schwachstellen können missbraucht werden, um sensible Daten eines Benutzers auszuspähen und beliebigen Code mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Welche Treiber brauche ich für mein System?

Welche Treiber brauche ich für mein System?: Hallo, ich habe: i9 9900K MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC Corsair H100i RGB Platinum MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio 2x8GB Trident Z RGB 3200MHz 500GB SSD 2TB HDD Welche Treiber muss ich...
Software & Treiber 17. Februar 2021

400 Watt Netzteil für dieses System?

400 Watt Netzteil für dieses System?: Hallo, reicht ein 400 Watt Netzteil für das System: Ryzen 5 3600 AMD B550 16 GB DDR4 3200 Nvidia RTX 2060 Und wie findet ihr das System allgemein?...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Welche grafikkarte passt zu diesem System?

Welche grafikkarte passt zu diesem System?: [ATTACH] Was wäre die maximal stärkste Grafikkarte die ich in das Setup einbauen könnte? Ich habe einfach mal überlegt die Grafikkarte zu tauschen. Oder lohnt sich das überhaupt nicht und ich...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Welches Pc system ist besser?

Welches Pc system ist besser?: Der unterschied sind die cpus und mainboards. https://geizhals.eu/?cat=WL-1978829 oder https://geizhals.eu/?cat=WL-1980851 https://www.gutefrage.net/frage/welches-pc-system-ist-besser-2
Mainboards 7. Februar 2021

OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System

OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System: OnePlus 9 Pro zeigt sich vorab mit Hasselblad-Kamera-System Nun gibt es einen neuen Leak: Das Pro-Modell solle demnach eine Quad-Kamera an Bord haben, die in Kooperation mit Hasselblad entstanden...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2021

welche Grafikkarte ist für das system ok?

welche Grafikkarte ist für das system ok?: Hallo also ich habe einen "Gaming" PC mit 16gb Arbeitsspeicher einen i5 1500x overclockd 3,5GHz 1050ti palit und einer 500gb ssd sowie einer 4tb ssd dazu hab ich noch ein Surface pro 7 jetzt hab...
Grafikkarten 4. Februar 2021

PS5-System-Update behebt PS4-Disc-Upgrade-Problem

PS5-System-Update behebt PS4-Disc-Upgrade-Problem: Stark und stabil. [ATTACH] Sony hat ein PlayStation 5-System-Update veröffentlicht, das ein PlayStation 4-Disc-Upgrade-Problem behebt. Die PS4-Version eines Spiels wurde manchmal von der...
Games News 1. Februar 2021

PlayStation 5: System-Software in Version 20.02-02.50.00 verfügbar

PlayStation 5: System-Software in Version 20.02-02.50.00 verfügbar: PlayStation 5: System-Software in Version 20.02-02.50.00 verfügbar Es trägt die Versionsnummer 20.02-02.50.00. Dieses Systemsoftware-Update verbessert laut Sony die Systemleistung. PlayStation...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?: Hallo, ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb meine Frage: Was müsste ich an meinen anderen...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.: Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2011

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!: Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr! Ich habe mir wohl neulich beim Download einen virus eingefangen.mein pc bootet jetzt nicht mehr richtig. Wenn ich meinen pc normal hochfahren...
Computerfragen 2. Juni 2011
System bootet bei SSD immer noch über HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden