Stromanschluss RTX 3050?

Diskutiere und helfe bei Stromanschluss RTX 3050? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Braucht die RTX 3050 einen Stromanschluss oder reicht der vom PCIe? https://www.gutefrage.net/frage/stromanschluss-rtx-3050 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Reeplais, 27. Februar 2022.

1. Reeplais
    Reeplais Gast

Braucht die RTX 3050 einen Stromanschluss oder reicht der vom PCIe?

:)

2. DeFi
    DeFi Gast

Netzteil für Kommende RTX 3070

Ich will jetzt keinen extra Thread aufmachen. Bin auch in der Überlegung demnächst auf die RTX 3070 oder 3080 zu gehen. Würde mein Straight Power 11 mit 550Watt reichen? Bzw. für die 3070 wurde es ja oben schon erwähnt, dass es wohl reicht. Aber die 3080 hat, so wie ich das sehe, drei Stromanschlüsse und mein NT scheint die nicht zu haben. Sehe ich das richtig?

#3 DeFi
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

RTX 3060 mit 350 W Netzteil möglich oder ein no go?

Mal als Beispiel. Ich habe ein Enermax Modu 82+ 425W. Das hat auf der 12V Schiene 390W.
    Damit betreibe ich locker die RTX 2070, einen Ryzen 1600x, 2 SSDs eine Hdd, 3 Gehäuselüfter.
    Ich vermute daß das Fortron nur einen 6 poligen PCIe Stromanschluß hat, die 3060 min 8 polig, d.h. du musst mit Adaptern arbeiten.
    Bin ich kein Fan davon.

#3 Ion_Tichy
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gigabyte RTX 3080 / 3090 Stromanschluss

D00rgunner schrieb: Jetzt hat die Karte aber onboard diese 8x1 Pin Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte hat doch pupsnormale PCIe-Anschlüsse?

Die neuen kleineren 12-pol falls du das meinst hat nur das Referenzmodell und selbst da liegen Adapter bei. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ach du meinst die internen... tja, das ist wohl ein proprietäres Gigabyte-Ding was auch in diversen YT-Videos schon kritisiert wurde, siehe Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. .
    Das kriegste so nicht zu kaufen.
    Wenn man da Wert drauf legt und auf WaKü umbauen möchte ist das keine gute Kartenwahl.

#3 Incredible Alk
  6. SHADOW2k4
    SHADOW2k4 Gast

So wirklich verstehe ich nicht was das Problem ist. Deine Grafikkarte hat zwei normale 8pin PCIe Stromanschlüsse. Jedes Netzteil hat diese 8pin Stecker (oder 6+2Pin, die ebenfalls gehen). Was soll mit 4x2 gemeint sein?

#3 SHADOW2k4
Thema:

Stromanschluss RTX 3050?

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss RTX 3050? - Similar Threads - Stromanschluss RTX 3050

Forum Datum

Wie erkenne ich einen S-ATA Stromanschluss?

Wie erkenne ich einen S-ATA Stromanschluss?: Hey, ich habe nur 1TB Platz möchte den gerne erweitern mit einer Sata SSD. Die benötigten Kabel habe ich. Ich möchte nix falsch machen, ich suche verzweifelt nach einen SATA Stromanschluss. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2025

RX 7900xt Stromanschluss Kabel?

RX 7900xt Stromanschluss Kabel?: Sind 6+2 Stecker das selbe wie 8 pin kabel? https://www.gutefrage.net/frage/rx-7900xt-stromanschluss-kabel
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...: 4080 Super und einen 7x7800 x3d Wasserkühlung kraken 360 rgb 64 Gb Ram brauche viele Anschlüsse und ich möchte ein Weißes Mainboard am besten mit rgb Beleuchtung...
Prozessoren 4. November 2024

Suche leistungsstärkere Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss für meinen PC?

Suche leistungsstärkere Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss für meinen PC?: Hallo zusammen, ich habe einen vorgefertigten ASUS-PC mit folgendem Setup: Prozessor: Intel Core i5-7400 @ 3.00 GHz RAM: 16 GB Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ich möchte auf eine...
Stromversorgung 1. Juli 2024

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?: Hallo! Ich habe eine RX 6750 XT, welche 2x einen 8-Pin Strecker braucht. Diese beiden Kabel sehen aber nicht besonders hübsch aus... Gibt es alternativen, welche ich nutzen könnte? Z.B. nur 1...
Stromversorgung 2. Mai 2024

Stromanschluss RTX 4080 Super?

Stromanschluss RTX 4080 Super?: Servus Ich habe ein Be Quiet Netzteil und seit heute eine Zotac RTX 4080 Super Airo AMP Extreme. An dem Stromkabel welches ich schon für meine alte GTX 1070 verwendet habe sind 2x 6+2 Anschlüsse...
Stromversorgung 8. April 2024

Mainboard CPU Stromanschluss?

Mainboard CPU Stromanschluss?: Guten Abend, und zwar bau ich mir gerade mein PC zusammen. Es ist ein Asus Rog x670e-a mainboard mit einem Asus Rog 1200w Platinum Netzteil verbaut. Bloß die Steckverbindungen für die CPU passen...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Stromanschluss Mainboard korrekt?

Stromanschluss Mainboard korrekt?: Sehr geehrte Leser, Vielen Dank dass Ihr euch mit meiner Frage auseinandersetzt! Wir haben vor wenigen Tagen einen PC zusammengebaut, bei welchem u.a. ein ASUS TUF Gaming B650 Plus Wifi verbaut...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?: Hi Zusammen, kennt jemand eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss, die trotzdem eine gute Leistung hat? Ich habe einen i5 12400f aber nur ein 180W Netzteil… Die Grafikkarte sollte...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Welchen Stromanschluss braucht mein Mainboard?

Welchen Stromanschluss braucht mein Mainboard?: Hi zusammen! Ich habe eine Frage… mein Mainboard hat als Stromanschluss einen 4 Pin Stecker für die CPU und einen 6 Pin Anschluss für die versorgen des Mainboards. Es hat also keinen 20 Pin...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

RTX 4070 Stromanschluss?

RTX 4070 Stromanschluss?: Hallo, ich habe mir eine MSI RTX 4070 Gaming x Trio geholt. diese hat ja einen 12pin Anschluss der sich in 2 8pin Anschlüsse aufteilt. welches Kabel brauche ich dass an die zwei 8pin Anschlüsse...
Stromversorgung 18. Mai 2023

Stromanschluss Rtx 4070ti?

Stromanschluss Rtx 4070ti?: Hallo, möchte bald einmal meine Grafikkarte aufrüsten von einer Rtx 3070 zu einer Rtx 4070ti. Habe ein Be quit pure power 11 700 watt Netzteil. Brauche ich dann für die Rtx 4070ti einen Adapter...
Stromversorgung 3. April 2023

Grafikkarte Stromanschluss RTX 2060 RX 5700 XT?

Grafikkarte Stromanschluss RTX 2060 RX 5700 XT?: Hallo mal wieder! Schon lange interessiert mich warum manche Grafikkarte 2 Stromanschlüsse haben. Nun kann ich ggf. eine RTX 2060 gegen eine RX 5700 XT eintauschen. Allerdings hat der PC nur 1...
Grafikkarten 24. Januar 2021
Stromanschluss RTX 3050? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. rtx 3050 stromanschluss

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden