Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Diskutiere und helfe bei Steam games von ssd auf hdd verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MrKratz, 18. Mai 2021.

1. MrKratz
    MrKratz Gast

Meine ssd ist voll.

Kann man die games von steam auf die hdd verschieben.

Also so wie man Dateien hin und her schiebt?

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

HDD für Steam ?

AW: HDD für Steam ?

Hab meinem Sohn eine SSHD eingebaut für Steam. Ist natürlich nicht so schnell wie eine SSD, aber durch den SSD-Cache doch besser als eine reine HDD und preislich ein Kompromiss zw. HDD und SSD.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Geschwindigkeitsunterschiede bei 4tb Platten

Mattiderhund2 schrieb: Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten, ich hab mich jetzt für eine 500gb ssd für Programme und Games sowie eine 4tb 5900u/min platte als Datengrab entschieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Sobald Du anfängst, Spiele auch auf der HDD zu speichern, weil die SSD voll ist, denn mehr als 3-5 moderne Speicherkracher passen nicht auf die SSD, kannst Du die SSD auch vorher dem Installieren des Betriebssystems partitionieren und eine je nach Wunsch16-60GB große Partition zum HDD Cache abspalten. Ich legen neue Spiele immer auf die SSD, unsd späte wird sie auf die HDD verschoben, damit das Spiel durch Steam und Co immer schön aktuell gehalten wird. Wenn man es dann doch mal wieder spielen, ist es ein Genuß, wenn man eine gecachte HDD hat. Nur so als Idee

#3 Rotkaeppchen
  4. Razer83
    Razer83 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Durch die install. Action kommen bei mir immer mehr fragen
    Ich weis das es eigentlich nicht hier her gehört aber vllt. Hilft ja doch jemand.
    Wenn ich steam auf die SSD install. Müssen dann auch die Spiele da drauf oder kann ich die steam Spiele auch auf die Hdd installieren und trotzdem mit steam öffnen
    Hoffe man versteh was ich meine

#3 Razer83
  5. ebastler
    ebastler Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich hab Fotos/Videos/Dokumente/Downloads/Steam Library auf der HDD.

Spiele, die ich oft spiele, kommen auf die SSD, alle anderen auf die HDD.

Programme installiere ich eigentlich alle auf die SSD.

#3 ebastler
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Welche schnelle 8 TB Festplatte intern 3.5" NUR für Gaming?

AW: Welche schnelle 8 TB Festplatte intern 3.5" NUR für Gaming?

Interessant wäre halt ne Caching Technik die auf ner min 128GB SSD (Games in Zukunft *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:) bei der du im Idealfall schon vor dem Starten des Games sagen kannst das komplette Game von der HDD in die SSD Cashen und wenn man das nächste Game will halt das vorladen bzw. Live laden wenn gestartet im Hintergrund automatisiert - wobei das ein Problem sein könnte da ja Game läuft und parallel kopiert werden müsste.

Aber mit ner 512er SSD oder so könnte man halt ggf. seine wichtigsten Games immer permanent auf der SSD haben und dann mal einzelne hin und her kopieren im idealfall einfach über ein Programm das dann beides unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben realisiert damit die Games auch keine Probleme machen mit Steam etc.

#3 NuVirus
Thema:

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Die Seite wird geladen...

Steam games von ssd auf hdd verschieben? - Similar Threads - Steam games ssd

Forum Datum

Valve integriert Game-Recording-Funktion in den Steam-Client

Valve integriert Game-Recording-Funktion in den Steam-Client: Valve integriert Game-Recording-Funktion in den Steam-Client Die neue Funktion ermöglicht es Spielern auf PC, Mac und Steam Deck, ihre Spielsitzungen direkt über die Steam-Plattform aufzuzeichnen...
User-Neuigkeiten 6. November 2024

Steam Deck: Integration von GOG und Epic Games Store durch den Junk Store

Steam Deck: Integration von GOG und Epic Games Store durch den Junk Store: Steam Deck: Integration von GOG und Epic Games Store durch den Junk Store Der Junk Store würde auf dem Steam Deck dann direkt als Plugin arbeiten. Spieler könnten dann ohne Umschweife auch Spiele...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2024

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System

Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System: Windows 11: Über die Hälfte aller Steam-Gamer setzt auf das System Natürlich gibt es im Monatsvergleich gelegentlich kleinere Schwankungen, aber das große Ganze zeigt sich erst über einen...
User-Neuigkeiten 2. September 2024

Steam: Eingebautes Game Recording startet in die Beta

Steam: Eingebautes Game Recording startet in die Beta: Steam: Eingebautes Game Recording startet in die Beta Steam möchte das Ganze nun vereinfachen und stellt sein eigenes, nativ eingebautes Game Recording vor. Ab sofort können Nutzer das Ganze auf...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2024

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Steam führt kostenlose Game-Trials ein – beginnend mit „Dead Space“

Steam führt kostenlose Game-Trials ein – beginnend mit „Dead Space“: Steam führt kostenlose Game-Trials ein – beginnend mit „Dead Space“ Gefällt euch, was ihr seht, könnt ihr danach den Geldbeutel zücken. Euer Spielfortschritt aus der Trial wird übernommen und ihr...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Steam kürt die besten Games des Jahres 2022

Steam kürt die besten Games des Jahres 2022: Steam kürt die besten Games des Jahres 2022 Bei Steam möchte man sich mitten im laufenden Sale nicht nehmen lassen, die besten Games des Jahres 2022 zu küren. Die meisten der Titel sind dann...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2022

Electronic Arts: „Game Awards Sale“ bei Steam läuft bis 12.12.2022

Electronic Arts: „Game Awards Sale“ bei Steam läuft bis 12.12.2022: Electronic Arts: „Game Awards Sale“ bei Steam läuft bis 12.12.2022 Die Aktion geht noch bis 12. Dezember 2022 und verheißt bis zu 88 % Rabatt auf die enthaltenen Spiele. Electronic Arts: „Game...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?: Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen

Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen: Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen . . Valve würde gerne den PC Game Pass auf Steam sehen
User-Neuigkeiten 27. Februar 2022

Steam Deck: Offizielle Website prüft, welche eurer Games kompatibel sind

Steam Deck: Offizielle Website prüft, welche eurer Games kompatibel sind: Steam Deck: Offizielle Website prüft, welche eurer Games kompatibel sind Spiele bezieht ihr natürlich über Steam. Und genau zu diesem Punkt ist Valve tätig geworden. Steam Deck: Offizielle...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2022

God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC

God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC: God of War erscheint heute via Steam und Epic Games Store für den PC Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2022

Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen

Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen: Valve Steam: Klage von Wolfire Games vor Gericht abgewiesen Stein des Anstoßes war natürlich Steam. Wolfire Games warf Valve primär vor, seinen Spielemarktplatz an die weiteren Kernfunktionen von...
User-Neuigkeiten 25. November 2021
Steam games von ssd auf hdd verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden