Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Boxiii, 28. Februar 2022.

  1. Boxiii
    Boxiii Gast

    Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu.

    Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei Brawlhalla ist es genauso nur das ich ins Spiel rein komme, doch ich bekomme einen Black Screen um 5 min später eine "Brawlhalla reagiert nicht" Meldung zu bekommen. Bei Geometry Dash ist das Spiel verlangsamt und bei Quaver ist alles normal, bis man so ungefähr 30 Minuten lang spielt, bis alles anfängt rumzuspinnen also es spring alles komisch herum. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und es kann auch vielleicht daran liegen, dass ich keine Grafikkarte habe, denn das ist häufiger ein Problem.

    Okay, jetzt zu den Problemen, die ich mit Epic Games habe: Ich habe versucht, mir den Epic Games Store herunterzuladen mithilfe von Lutris alles hat geklappt, bis ich austesten wollte, ob Fortnite funktioniert, aber es startete nicht, dann habe ich über Lutris mir Fortnite installiert und das startet auch nicht, dann habe ich mir andere spiele wie Rocket League und Valorant installiert, um zu gucken. Das Einzige spiel, das funktioniert ist Valorant das war es.

    :)
     
  2. pietcux
    pietcux Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    gaussmath schrieb: Spielt das eine Rolle? Ich habe die Epic Version. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe die gleichen Probleme mit der Steam Version. Also offensichtlich nicht. Hatte die Hoffnung, dass das noch irgendwann besser wird, wenn Steam richtig nachpatcht. War wohl nichts.
     
    #3 pietcux
  3. pietcux
    pietcux Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    @gaussmath hast du die Steam oder die Epic Version?
     
    #3 pietcux
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    pietcux schrieb: @gaussmath hast du die Steam oder die Epic Version? Zum Vergrößern anklicken....
    Spielt das eine Rolle? Ich habe die Epic Version.
     
    #3 gaussmath
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

    Windows neu installieren - Spiele auf anderer Festplatte installiert - Muss ich die Spiele neu...

    HAbe es vor kurzem gemacht, sowohl STeam als auch Uplay, GOG und EPIC können das.
    Bei einigen musste ich allerdings einzelnen Spielen jeweils das neue Verzeichnis zuordnen. Glaube es waren GOG und Epic .. Liegt aber ggf. auch an meiner eigenen Struktur.

    LG, Turtle
     
    #3 theoturtle
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Dank deinem Tipp irgendwo ein paar Seiten vorher hab ich das gestern schon getan, vielen Dank dafür übrigens *Daumen hoch :daumen:
    Damit hab ich jetzt schon den 5. Game Launcher aufm PC (Steam, Origin, Rockstar, Battle.net, Epic)
    Ich wünschte es gäbe irgendeinen Unviersal Launcher *Ugly :ugly:
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? - Similar Threads - Probleme Steam Epic

Forum Datum

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

Probleme mit neuem Pc?

Probleme mit neuem Pc?: Hi, ich habe mir einen neuen recht guten Pc von Ankermann gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass der Pc sich andauernd kurz ausschalten tut und sofort wieder neu hochfährt, sobald man...
Prozessoren 10. März 2024

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten

Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten: Google Messages: Probleme mit RCS auf gerooteten Geräten Das Problem drückt sich simpel aus: RCS-Nachrichten lassen sich nicht empfangen oder senden. Auch von einfach verschwindenden Nachrichten...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC macht Probleme?

PC macht Probleme?: Und zwar habe ich seit 2 Wochen das Problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht bzw neustartet. Dann kommt entweder eine automatische Reperatur, die mit einem Blue Screen endet...
Prozessoren 29. Februar 2024

Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? !

Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? !: Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? ! Hallo liebe Community , ich habe seit heute ( 21.3 ) ein richtiges Problem ! Wenn ich mich bei Steam einloggen...
Computerfragen 19. März 2012

Steam Shop Probleme (Warenkorb)

Steam Shop Probleme (Warenkorb): Steam Shop Probleme (Warenkorb) Guten Tag. Ich habe ein Problem unzwar werden meine Transaktionen seit Tagen nicht mehr abgeschlossen. Wenn ich die Spiele installieren will, erscheint...
Computerfragen 13. November 2011

Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen

Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen: Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen Hallo Leute :) seid gestern kommt immer beim einloggen von steam , die meldung : Steam hat probleme eine verbindung zu...
Computerfragen 26. August 2011

Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down?

Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down?: Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down? hi. vorhin wurde ich völlig überaschend aus steam gekickt. hatte das erst gar nicht bemerkt. jedenfalls wollte ich mich später...
Computerfragen 16. Mai 2011

Steam update probleme!

Steam update probleme!: wollte ne runde CoD Black Ops zocken dann startet steam nen update das schon seit 20 minuten auf 0% steht boah wie grieg ich das weg?
freie Fragen 6. Dezember 2010

HAb Probleme mit Steam!!

HAb Probleme mit Steam!!: So nach langer zeit wollte ich mal wieder HL2 spielen und scorpion bei CSS auf den komischen Zombie servern besuchen , kann es aber nicht... Hab also Stem gestartet bekam eine meldung das sich...
Allgemeines (Games) 12. Februar 2007
Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden