Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Boxiii, 28. Februar 2022.

1. Boxiii
    Boxiii Gast

Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu.

Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei Brawlhalla ist es genauso nur das ich ins Spiel rein komme, doch ich bekomme einen Black Screen um 5 min später eine "Brawlhalla reagiert nicht" Meldung zu bekommen. Bei Geometry Dash ist das Spiel verlangsamt und bei Quaver ist alles normal, bis man so ungefähr 30 Minuten lang spielt, bis alles anfängt rumzuspinnen also es spring alles komisch herum. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und es kann auch vielleicht daran liegen, dass ich keine Grafikkarte habe, denn das ist häufiger ein Problem.

Okay, jetzt zu den Problemen, die ich mit Epic Games habe: Ich habe versucht, mir den Epic Games Store herunterzuladen mithilfe von Lutris alles hat geklappt, bis ich austesten wollte, ob Fortnite funktioniert, aber es startete nicht, dann habe ich über Lutris mir Fortnite installiert und das startet auch nicht, dann habe ich mir andere spiele wie Rocket League und Valorant installiert, um zu gucken. Das Einzige spiel, das funktioniert ist Valorant das war es.

:)

2. HessenAyatollah
    HessenAyatollah Gast

Epic games spiele von win Festplatte auf externe verschieben

Alle Epic Games deinstallieren und wenn du wieder eines aus der Bibliothek installieren willst einfach den entsprechenden Datenpfad zum Installieren eingeben und gut ist. Gibt absolut keine Probleme mit ner HDD und USB 3.0, selber schon zig mal gemacht mit Steam Games! Diverse Games die von einer SSD profitieren in dem sie relativ schnell das Game laden, sind dann mit der HDD natürlich langsamer!

#3 HessenAyatollah
  3. pietcux
    pietcux Gast

Nvidia Turing Laberthread

gaussmath schrieb: Spielt das eine Rolle? Ich habe die Epic Version. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe die gleichen Probleme mit der Steam Version. Also offensichtlich nicht. Hatte die Hoffnung, dass das noch irgendwann besser wird, wenn Steam richtig nachpatcht. War wohl nichts.

#3 pietcux
  4. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Radeon Software Aufnahmen haben massive Probleme mit dem Ton

Das mit den Hotkeys hat teilweise mit dem Spiel/der Engine zu tun, manchmal auch mit dem Launcher.
    Mit Steam funktionieren die meisten Hotkeys in fast allen von mir getesteten Games.
    Battle.net eigentlich auch.
    Epic? Nö. Nönö.

#3 Captain Mumpitz
  5. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD NAVI Laberthread

xlOrDsNaKex schrieb: Achse. Ja das game habe ich auch. Läuft gut auf meiner nitro Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du das über Uplay/Steam oder Epic?
    Ich habe das Gefühl das dass dadurch um einiges schlechter läuft weil das Odyssey läuft rund und das unterscheidet sich ja kaum.
    Hat Epic noch son Kopierschutz wie denuvo?

#3 LordEliteX
  6. Sebbi
    Sebbi Gast

Epic games spiele von win Festplatte auf externe verschieben

mit Steam kann man die Games einfach verschieben in den Eigenschaften des Spiels im SteamClient

Der Epic Launcher zeigt dir in dieser Situation gepflegt den Mittelfinger, da bleibt dir nur deinstallieren und neu herunterladen / installieren auf neuer Position

#3 Sebbi
Thema:

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? - Similar Threads - Probleme Steam Epic

Forum Datum

Geht das so ohne Probleme?

Geht das so ohne Probleme?: Hallo, Ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen. Hab aber ein sehr alten Netzteil, und will mir jz so Adapter holen. Genau gesagt 2 molex zu 6pin ich hab aber nur 2 molex Stecker im pc. Reichen...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

FRITZ!Repeater 2400: Labor-Update behebt Streaming-Probleme

FRITZ!Repeater 2400: Labor-Update behebt Streaming-Probleme: FRITZ!Repeater 2400: Labor-Update behebt Streaming-Probleme Nutzer dieses Repeaters mit einer Labor-Version können sich das Update direkt herunterladen. Es handelt sich, vorbereitend auf FRITZ!OS...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:23 Uhr

Samsung Pay: Probleme in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartphones häufen sich

Samsung Pay: Probleme in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartphones häufen sich: Samsung Pay: Probleme in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartphones häufen sich . . Samsung Pay: Probleme in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartphones häufen sich
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Hatte jemand schon Probleme mit grafikkarten?

Hatte jemand schon Probleme mit grafikkarten?: Hatte von euch schon jemand mal mit seiner Grafikkarte Probleme also Grafikkfehler und musste die Grafikkarte zurück senden?...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Treiber Probleme nach Windows installation?

Treiber Probleme nach Windows installation?: Hallo liebe Community, Ich habe Probleme mit dem Lenovo Yoga Book Laptop. Unzwar wird in dem Geräte-Manager mit dem Fehlerdreieck angezeigt das Realtek Audio, Camera Sensor, der...
Software & Treiber 13. Juni 2022

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Nanoleaf: Update gegen Thread-Probleme mit eero-Routern

Nanoleaf: Update gegen Thread-Probleme mit eero-Routern: Nanoleaf: Update gegen Thread-Probleme mit eero-Routern So sollen die Essentials nicht dem Thread-Netzwerk des eero-Routers beitreten können. Dies will man nun behoben haben, ein entsprechendes...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? !

Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? !: Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen ? ! Hallo liebe Community , ich habe seit heute ( 21.3 ) ein richtiges Problem ! Wenn ich mich bei Steam einloggen...
Computerfragen 19. März 2012

Steam Shop Probleme (Warenkorb)

Steam Shop Probleme (Warenkorb): Steam Shop Probleme (Warenkorb) Guten Tag. Ich habe ein Problem unzwar werden meine Transaktionen seit Tagen nicht mehr abgeschlossen. Wenn ich die Spiele installieren will, erscheint...
Computerfragen 13. November 2011

Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen

Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen: Steam hat probleme , eine verbindung zu den steam-servern herzustellen Hallo Leute :) seid gestern kommt immer beim einloggen von steam , die meldung : Steam hat probleme eine verbindung zu...
Computerfragen 26. August 2011

Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down?

Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down?: Steam hat probleme ... steam servern zu verbinden? Steam Down? hi. vorhin wurde ich völlig überaschend aus steam gekickt. hatte das erst gar nicht bemerkt. jedenfalls wollte ich mich später...
Computerfragen 16. Mai 2011

Steam update probleme!

Steam update probleme!: wollte ne runde CoD Black Ops zocken dann startet steam nen update das schon seit 20 minuten auf 0% steht boah wie grieg ich das weg?
freie Fragen 6. Dezember 2010

HAb Probleme mit Steam!!

HAb Probleme mit Steam!!: So nach langer zeit wollte ich mal wieder HL2 spielen und scorpion bei CSS auf den komischen Zombie servern besuchen , kann es aber nicht... Hab also Stem gestartet bekam eine meldung das sich...
Allgemeines (Games) 12. Februar 2007
Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden