Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)?

Diskutiere und helfe bei Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Mainboard Gigabyte b660 h7 m20 v1.0, ich habe mir letzte Woche eine ssd 980 geholt, und ordnungsgemäß eingebaut. allerdings wird... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Luislt222566, 18. Juli 2023.

1. Luislt222566
    Luislt222566 Gast

Hallo, ich habe das Mainboard Gigabyte b660 h7 m20 v1.0, ich habe mir letzte Woche eine ssd 980 geholt, und ordnungsgemäß eingebaut. allerdings wird die ssd nicht im Bios weder im Explorer oder sonst wo erkannt.was soll ich machen? Ist das mainboard nicht kompatibel?

Danke im vorraus

:)

#1 Luislt222566, 18. Juli 2023
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

SSD Beratung

Wenn Du vergleichen möchtest, dann kannst Du Dich hier austoben:

Samsung SSD 980 Pro im Test: Eine der schnellsten SSD
    Samsung erobert wenig überraschend mit der SSD 980 Pro die Spitze der PCI-Express-4.0-Königsklasse unter den Consumer-SSDs. Aber nicht überall ist sie die beste.
    www.pcgameshardware.de
    Wenn Dein Hauptaugenmerk nicht in dem täglichen mehrfachen Kopieren von 150 GB Files liegt, dann macht eine PCIe 4.0 SSD keinen Sinn, es Sei denn Dir kommt es beim Kopieren von 150 GB auf 40 Sekunden an. Benchmarks sind die eine Seite, die andere die reale Alltagsperformance.

#3 grumpy-old-man
  3. Optiki
    Optiki Gast

HDD fängt an zu klappern

wuselsurfer schrieb: Das hat einen M2-Anschluß mit PCIe-3 Anbindung. Also lohnt sich eine PCIe 4 -M2, wie die 980er Samsung nur bedingt, denn sie läuft nur mit PCIe-3 Geschwindigkeit. Aber da die 980er (PCIe 4) mittlerweile genau so viel kostet, wie die 970er (PCIe 3), würde ich die nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du verwechselt die 980 gerade mit der 980 Pro. Siehe auch TEST PCGH

Statt der normalen 980, kann man lieber für das Geld die 970 Evo Plus oder die SN750 nehmen.

#3 Optiki
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Samsung 980 Pro SSD zu heiß?

akif15 schrieb: 4. Ok als ich diesen gekauft und das System aufgebaut hatte gab es auf der SamsungSeite keinen Treiber. Nun sehe ich das dort ein Treiber vorhanden ist (Samsung NVM Express Driver 3.3) ABER beim installieren dessen erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung:"Das Samsung NVM Express-Gerät ist nicht angeschlossen. Bla Bla... das System läuft auf dieser SSD ...!? Also bis jetzt hatte und habe ich ansich keine Probleme mit der SSD das einzige was mich stört ist die Temp. (Auf der SamsungSeite von der SSD wird die Betriebstemp als 0-70°C angezeigt) wobei ich keine Vergleichswerte habe und der Treiber der sich nicht installieren lässt. Weiß wer Rat? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die SSD richtig fest mit der Kühlabdeckung und dem Klebepad verbunden eingeschraubt?
    Welche Drehzahlen haben die Lüfter?

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/eigenbau-bios-einstellungen-asus-rog-crosshair-dark-hero-x570.605400/
    Edit: welche BIOS-Version ist installert:
    https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-viii-dark-hero-model/helpdesk_bios ?

Es gab da ein wichtiges Update vor kurzer Zeit.

#3 wuselsurfer
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Welche SSD/NVME ist die "Beste"?

Dellwin schrieb: Samsung 980 Pro 1TB Zum Vergrößern anklicken....

#3 FetterKasten
  6. Snowhack
    Snowhack Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ich bin immer noch heiß auf die Samsung 980 Pro die im Anflug für August ist.

Die wird definitiv den Weg in meinen PC finden,

#3 Snowhack
Thema:

Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)?

Die Seite wird geladen...

Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)? - Similar Threads - Ssd erkannt samsung

Forum Datum

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?

M.2 SSD wird nach Neustart nicht erkannt?: Moin, Ich hatte an meinem neuen Rechner eine M.2 SSD eingebaut. Das hat auch für gut 1/2 Tage funktioniert. Dann jedoch musste ich den PC neu starten aufgrund einer Installation und dann hat der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Ssd wird nicht erkannt?

Ssd wird nicht erkannt?: Hallo, meine neue ssd die cordair t700 wird nicht erkannt, habe es auch schon versucht mit wind+r diskmgmt.msc habe das Mainboard B760 Gaming C DDR4 von Gigabyte kann mir irgendjemand weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2024

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?

Warum werden meine SSD Festplatten beim neuen PC nicht mehr erkannt?: Hallo, hab grad einen (weitgehend) neuen PC zusammengebaut. Neue Teile: MB: ASUS Tuf Gaming B650 Plus WiFi CPU: Ryzen 7 7700 CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 SE RAM: G.Skill...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....: Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird . Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?

Samsung SSD Festplatte wird nicht „richtig“ erkannt?: Ich habe mir eine Samsung SSD 500 GB bestellt, diese kam auch an und ich habe sie in meinen PC gebaut, der PC startet aber es wird eine Kingston Festplatte erkannt? Es ist eine ganz andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013
Ssd wird nicht erkannt? (samsung 980)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden