SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mystix25YT, 13. Februar 2025.

1. Mystix25YT
    Mystix25YT Gast

Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein mainboard kaputt gegangen ist. Ich hab bereits versucht die Sata anschlüsse im bios zu aktivieren aber trotzdem wird mein speicher nicht erkannt.

Vielen dank im vorraus für antworten!

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Eine saubere Installation wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner besseren Hälfte ging es von Sockel 1156 auf AM4: alte Hardware (Board, CPU und RAM) raus und neue wieder rein. Windows noch einmal klar machen, dass das ein Hardwarewechsel war (Windoof denkt sonst, es ist auf zwei System installiert), neue Treiber (Chipsatz, Sound und was man sonst so braucht) installieren und fertig *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ist das BIOS aktuell? Welches Board hast du überhaupt? Und welchen RAM genau? Ryzen + 3200 MHz RAM = wenige Kombinationen *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Lan_Party schrieb: Ich wechsel von AM3 auf AM4, aber ich habe keine Lust das ich nachher etliche Treiberprobleme habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du wirklich Probleme habe, die darauf zurückzuführen sind, könntest du dann ja immer noch neuinstallieren *Zwinker ;)

Lan_Party schrieb: Wie hast du Windoof das den klar gemacht? Den Support hast du ja wahrscheinlich nicht angerufen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wo denkst du hin? *What? :what: *Ugly :ugly: Weiß nicht mehr, ob es genau diese Anleitung war, aber sinngemäß kommt das wohl hin:
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

#3 Einwegkartoffel
  5. shadie
    shadie Gast

Windows Boot auf System SSD und auf HDD - wie zusammenführen, ohne Neu-Installation?

AW: Windows Boot auf System SSD und auf HDD - wie zusammenführen, ohne Neu-Installation?

Tolotos66 schrieb: Ein gut gemeinter Rat von mir: Hol Dir eine externe HDD oder einen 64 GB USB-Stick, sichere die Dir wichtigen Daten von der der alten HDD, schmeisse Diese dann raus und installiere WIN neu. Das Rumgefrickel mit WIN und einem Bootloader hat noch nie zu befriedigenden Ergebnissen geführt. Außerdem wirst Du so die alten "Leichen" los Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so unterschrieben.

Windows lässt sich eigentlich nicht auf 2 Festplatten gleichzeitig installieren.
    Kann mir nur vorstellen, dass diese 512mb große Sicherungsdatei auf der HDD liegt.
    Aber das sollte den PC nicht verlangsamen.

Am besten einfach.....einmal neu installieren.
    Das Gefrickel kann mal funktionieren / muss aber nicht.

Bei meinem Laptop ging es (wechsel von HDD auf SSD) bei meinem PC nicht.

#3 shadie
  6. XBurton
    XBurton Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Danke schonmal dafür..
    das mit den mehreren HDDs und SSDs war bezogen auf seinen alten PC.. und dort gab es ja auch keine Probleme mit dem PP9
    Das Netzteil hat er sozusagen mitgenommen und im neuen PC hat er soweit ich weiß auch nur 1 HDD und 1 SSD
    700Watt hat er sich geholt weil er vielleicht irgendwann übertakten will oder sich eine 2. 1070 einbauen will, was natürlich v.a. bei einem L9 komplett sinnlos ist...
    Außerdem ist bei seinen Komponenten ein neues SP10 um 70/90€ auch nicht wirklich schmerzhaft (i7 6800k+1070)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

#3 XBurton
Thema:

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt? - Similar Threads - SSD HDD alten

Forum Datum

ist das eine ssd oder hdd?

ist das eine ssd oder hdd?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-ssd-oder-hdd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

HDD oder SSD als Sicherung?

HDD oder SSD als Sicherung?: Meine Nvme SSD im PC geht langsam in die Jahre und meine WD 8TB Platte für Backups ist auch schon 7 Jahre alt. Ich möchte nun mehrere HDDs oder SSDs kaufen und meine wichtigen Daten über meinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020
SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden