SSD Preise warum so teuer? Welche für WLAN?

Diskutiere und helfe bei SSD Preise warum so teuer? Welche für WLAN? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum werden SSDs so teuer? Welche sollte ich gerade am besten nehmen für WLAN-Betrieb? Lohnt sich da eine schnelle SSD? Ist die NM790 gut dafür?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheTechCraft, 25. Januar 2024.

1. TheTechCraft
    TheTechCraft Gast

Warum werden SSDs so teuer? Welche sollte ich gerade am besten nehmen für WLAN-Betrieb? Lohnt sich da eine schnelle SSD? Ist die NM790 gut dafür?

Sehr viele Fragen aber danke wer mir helfen kann

:)

#1 TheTechCraft, 25. Januar 2024
  2. sandmannx
    sandmannx Gast

Welche SSD bis 100€?

AW: Welche SSD bis 100€?

Ja warum keine SSD?! SSD auf jeden Fall. 100€ is, in Sachen Computerhardware wenig Geld. Die Crucial, hat den besten Preis und bricht nie ein. Eine m2, is nur anzuraten falls du, später eine große HDD reinmachst.

#3 sandmannx
  3. Casurin
    Casurin Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ich kann nur die "TeamGroup L5 LITE" empfehlen - und wundere mich warum keine SSD dieser Marke gelistet ist - ist eindeutig der Preis/Leistungs Sieger ( schnell, günstig, und so weit die Tests, meine Erfahrung und die Erfahrung einiger anderer sind auch zuverlässig)

#3 Casurin
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Im Artikel wird eine Plextor-SSD (PX-256M3P) mit 256GB für 280€ empfohlen, die Crucial (CT512M4SSD2) mit 512GB für 280€ hingegen wird nicht erwähnt (ordentliche Werte und tadellose Bewertungen). Warum gibts - bei den Preisen aktuell - noch keine 512GB Rubrik? ^^

#3 INU.ID
  5. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Also ich verstehe deine Beweggründe mehr als du denkst. was meinste warum ich nen 980x habe? warum ich wasserkühler habe, die vernickelt sind... warum ich ne ssd habe? alles aus dem gleichen grund. ich wollte es haben, ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal daher gestellt. manche leute kaufen sich halt sachen und gcken nciht so doll auf den preis und manche sparen an jeder ecke und kante und heulen dann später rum, dass es defekt is (oder zu lahm, oder sonst was).
    von daher kauf das ding ruhig. fühlt sich nämlich gut an, etwas zu kaufen was man auf jeden fall haben will.

#3 Vaykir
  6. fotoman
    fotoman Gast

Suche SSD

Was soll das "ext" denn an sinnvollem Mehrwert bringen? Willst Du Daten transportieren, hast Du Panik Deinen Laptop aufzuschrauben oder warum soll eine langsamere ext. SSD genutzt werden?

Entweder die M.2 SSD oder die vorhandene HDD austauschen und gut ist.

Wenn es ext. und ansatzweise performant sein soll, muss es eine USB 3.2 Gen 2 (oder so ähnlich) sein. Schau Dir die Preise einer Samsung X5 an, dann weisst Du warum das für Dich vermutlich nicht in Frage kommt *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Die Sandisk ist eine einfache SATA SSD, die schon nach Amazon Kunden-Rezensionen massiv im Vergleich zur mx500 (intern) ausgebremst wird.

#3 fotoman
Thema:

SSD Preise warum so teuer? Welche für WLAN?

Die Seite wird geladen...

SSD Preise warum so teuer? Welche für WLAN? - Similar Threads - SSD Preise teuer

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Gestern um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Wie haben sich die SSD NVME Preise entwickelt?

Wie haben sich die SSD NVME Preise entwickelt?: Hallo, ich habe mir letztens bei Geizhals die Preisentwicklung von einigen NVME SSD angeschaut, und die Preise waren vor ein paar Jahren extrem hoch, teilweise mehrere hundert Euro. Als Beispiel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2023

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?: wenn man viel speicher braucht sind die schon sehr teuer. Wann glaubt ihr wird sich der preis normalisieren sodass jeder 0815 nutzer eine nvme oder zumindest eine ssd hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2022

Herstellungsprobleme bei Western Digital: Möglicherweise steigende SSD-Preise

Herstellungsprobleme bei Western Digital: Möglicherweise steigende SSD-Preise: Herstellungsprobleme bei Western Digital: Möglicherweise steigende SSD-Preise Gigabyte bzw. 6,5 Exabyte an NAND-Chips durch Verunreinigungen der Materialien verloren. Herstellungsprobleme bei...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

SSD Einbau ist der Preis ok?

SSD Einbau ist der Preis ok?: 50€ für eine 250 GB SSD inklusive Einbau und Installation von Windows 10. Was meint ihr ist das ein guter Preis ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-ist-der-preis-ok
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?

Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut?: Ist das eine gute externe SSD und ist der Preis gut? Wichtig ist mir, dass Sie meinen Laptop viel mehr Leistung gibt. SSD:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. März 2021

250 Euro guter preis für 970 EVO Plus 2 TB SSD?

250 Euro guter preis für 970 EVO Plus 2 TB SSD?: Moin, hab Grad auf Ebay Kleinanzeigen gesehen das einer seine Samsung 970 EVO Plus 2 TB SSD für 250 Euro verkaufen will ist das ein guter preis und bringt das so viel das die lesen und schreibe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini

Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini: Apple senkt Preise für SSD-Upgrades bei MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini Gerade die Macs gehen ordentlich ins Geld, auch wenn sich das über die lange Nutzungsdauer sicherlich wieder schön...
User-Neuigkeiten 20. März 2019
SSD Preise warum so teuer? Welche für WLAN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden