SSD Firmware Update funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SSD Firmware Update funktioniert nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ovahead, Jan 18, 2017.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter geladen, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Firmware-Aktualisierung ist für das ausgewählte Laufwerk nicht verfügbar.

Hab auch extra den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, aber will nicht.
    Win7 64 bit SP1, installierte Firmware ist EXM01B6Q, Magician 5.0
    AHCI Modus aktivert, TRIM-Status aktiviert, RAPID Mode off

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

#1 ovahead, Jan 18, 2017
    Last edited: Jan 18, 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke für den Hinweis und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Das Problem ist der AHCI Treiber von AMD. Sobald gelöscht geht das Firmware Update.
    Anscheinend verhindert der Treiber das, nicht aber der Microsoft AHCI Treiber.

4. Hollywood
    Hollywood Grünschnabel

Ich habe eine Samsung 960 EVO NVMe und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Danach habe ich mir den Treiber Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe von Samsung geladen, installiert und das Update hat funktioniert.

Der Hinweis mit dem Treiber war gut.

#4 Hollywood, Dec 29, 2020
Thema:

SSD Firmware Update funktioniert nicht

Loading...

SSD Firmware Update funktioniert nicht - Similar Threads - SSD Firmware Update

Forum Date

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten Feb 8, 2026

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht: Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht Samsung hat die Kundenanfragen zu Anomalien (Samsungs Wortwahl) im Zusammenhang mit dem S.M.A.R.T. der 990 PRO SSD...
User-Neuigkeiten Feb 14, 2023

Virus durch Fake Firmware - SSD?

Virus durch Fake Firmware - SSD?: Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert. Habe mir für 5 Euro neu - gebraucht folgende SSD gekauft und habe mich jz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 17, 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 10, 2022

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?: Hallo, ich würde gerne ein Firmware Update machen bei meiner Samsung NVMe M2 SSD 970 Evo Plus. Ich habe mir Samsung Magician runtergeladen bei der offiziellen Samsung Seite, aber das Programm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 13, 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 26, 2021

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 10, 2020

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2012

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?: Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus? Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?
Computerfragen Aug 20, 2011

Firmware Update für SSD?

Firmware Update für SSD?: hey leute, ich hab gelesen, es gibt ein neues firmware update für die ocz vertex 2, die die leistung auch verbessern soll nur bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt und wenn ja. Hat irgendwer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 20, 2010

OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB (OCZSSD2-2VTXE120G) - neue Firmware

OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB (OCZSSD2-2VTXE120G) - neue Firmware: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Nach unserem ersten zweier SSDs mit dem derzeit vielversprechendsten Controller aus dem Hause SandForce, widmen wir uns hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 26, 2010

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung: will mir das neue Firmware für meine SSD P128 drauf flashen um trim zu nutzen hab das tool und das firmware da nur versteh ich die Beschreibung nicht so ganz da sie englisch ist. wenn ich die in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 22, 2009

SSD Firmware version herrausfinden

SSD Firmware version herrausfinden: Hallo, Wie bekomme ich bei meiner SuperTalent GX 64GB die Firmwareversion herraus? ;)
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 19, 2009
SSD Firmware Update funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

1. samsung firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht aktualisiert werden

,
  2. firmware-aktualisierung ist für das ausgwählte laufwerk nicht verfügbar 970 evo

,
  3. samsung ssd ubdate funktioniert nicht

,
  4. samsung firmware-aktualisierung ist für das ausgewählte laufwerk nicht verfügbar.,
  5. samsung magician ssd firmware update funktioniert nicht,
  6. samsung magician firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht installiert werden,
  7. samsung evo firmwarupdate für laufwerk nicht verfügbar,
  8. samsung ssd 860 evo firmware update nicht verfügbar,
  9. crucial firmware update funktioniert nicht,
  10. samsung ssd firmware update nicht verfügbar
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice