SSD Firmware Update funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SSD Firmware Update funktioniert nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 18. Januar 2017.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter geladen, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Firmware-Aktualisierung ist für das ausgewählte Laufwerk nicht verfügbar.

Hab auch extra den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, aber will nicht.
    Win7 64 bit SP1, installierte Firmware ist EXM01B6Q, Magician 5.0
    AHCI Modus aktivert, TRIM-Status aktiviert, RAPID Mode off

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

#1 ovahead, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke für den Hinweis und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Das Problem ist der AHCI Treiber von AMD. Sobald gelöscht geht das Firmware Update.
    Anscheinend verhindert der Treiber das, nicht aber der Microsoft AHCI Treiber.

4. Hollywood
    Hollywood Grünschnabel

Ich habe eine Samsung 960 EVO NVMe und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Danach habe ich mir den Treiber Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe von Samsung geladen, installiert und das Update hat funktioniert.

Der Hinweis mit dem Treiber war gut.

5. Blende8
    Blende8 Gast

Mein neuer 4k Monitor

Ich hab den LG und bin seit dem letzten Firmware Update restlos zufrieden. Vor dem Update konnte ich ihn nicht kalibrieren aber jetzt funktioniert das einwandfrei.
    Blende8

#3 Blende8
  6. The_Zodiak
    The_Zodiak Gast

Problem mit altem und neuem Unterbau

Was für eine SSD verwendest Du? Es kann auch an einer komplett veralteten SSD liegen, wo die Firmware nachgezogen werden muss. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer alten Crucial SSD. Die hatte ein Firmware Update bitter nötig.

#3 The_Zodiak
  7. slaper688
    slaper688 Gast

WHEA-Crashes bei Ryzen 3900XT

Ich habe mal nachgeschaut sieht nach einem Firmware Fehler aus . Bios update gemacht alle SSD neuste Firmware drauf ?

#3 slaper688
  8. CarnageDark
    CarnageDark Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hi, ich habe gerade ein neues System zusammengestellt und habe diese Hänger mit meiner SSD.

Mein System ist folgendes:
    Asus P8Z68 Pro
    Crucial M 4

Nachdem ich die LPM-Funktion deaktiviert habe funktioniert alles ohne Probleme. Ich habe jetzt gesehen, das es bei Crucial für die M4 ein Firmware
    update gibt, mit dem dieses Problem behoben wird. Lohnt sich das Update, damit ich dieses LPM wieder nutzen kann? Was macht dieses LPM eigentlich?

HAbe etwas Angst was kaputt zu machen.^^

http://www.crucial.com/firmware/m4/0002/ProductFlyer-letter_m4-firmware0002_06-11.pdf
    Hier wird ja beschrieben was man machen muss. Kann das jemand für mich noch einmal etwas verständlicher zusammenfassen?
    Habe das noch nie gemacht und habe Angst meine SSD kaputt zu machen.

#3 CarnageDark
  9. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

M.2 SSD wird erst nach Neustart erkannt.

Wie sieht es mit einem Firmware Update vom Hersteller der SSD aus?
    Ich glaube WD hat auch eine eigene Software (Western Digital Dashboard ?) wo allerlei darin möglich ist, installiere das mal und schaue nach ob es da auch etwas über Firmware-Updates gibt?

#3 ΔΣΛ
Thema:

SSD Firmware Update funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

SSD Firmware Update funktioniert nicht - Similar Threads - SSD Firmware Update

Forum Datum

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht

Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht: Samsung 990 Pro SSD und die Abnutzung: Firmware-Update veröffentlicht Samsung hat die Kundenanfragen zu Anomalien (Samsungs Wortwahl) im Zusammenhang mit dem S.M.A.R.T. der 990 PRO SSD...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Virus durch Fake Firmware - SSD?

Virus durch Fake Firmware - SSD?: Ist es möglich einen Virus oder ähnliches in die Firmware einer billig SSD zu packen, die dann das System infiziert. Habe mir für 5 Euro neu - gebraucht folgende SSD gekauft und habe mich jz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Windows SSD Firmware Updaten?

Windows SSD Firmware Updaten?: Kann man die Firmware der Haupt SSD, also wo Windows installiert ist einfach ohne weiteres Updaten, oder muss man wegen Datenverlust, oder sonstiges aufpassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2022

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?

SSD Firmware Update Samsung Magician Tool?: Hallo, ich würde gerne ein Firmware Update machen bei meiner Samsung NVMe M2 SSD 970 Evo Plus. Ich habe mir Samsung Magician runtergeladen bei der offiziellen Samsung Seite, aber das Programm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?

SSD Firmware genauso gefährlich wie bios Update?: Ist ein SSD Firmware Update genauso gefährlich wie ein UEFI bios Update? Interessiert mich mal. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-firmware-genauso-gefaehrlich-wie-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?: Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus? Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?
Computerfragen 20. August 2011

Firmware Update für SSD?

Firmware Update für SSD?: hey leute, ich hab gelesen, es gibt ein neues firmware update für die ocz vertex 2, die die leistung auch verbessern soll nur bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt und wenn ja. Hat irgendwer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2010

OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB (OCZSSD2-2VTXE120G) - neue Firmware

OCZ SSD Vertex 2 Extended 120GB (OCZSSD2-2VTXE120G) - neue Firmware: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Nach unserem ersten zweier SSDs mit dem derzeit vielversprechendsten Controller aus dem Hause SandForce, widmen wir uns hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2010

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung: will mir das neue Firmware für meine SSD P128 drauf flashen um trim zu nutzen hab das tool und das firmware da nur versteh ich die Beschreibung nicht so ganz da sie englisch ist. wenn ich die in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2009

SSD Firmware version herrausfinden

SSD Firmware version herrausfinden: Hallo, Wie bekomme ich bei meiner SuperTalent GX 64GB die Firmwareversion herraus? ;)
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2009
SSD Firmware Update funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. samsung firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht aktualisiert werden

,
  2. firmware-aktualisierung ist für das ausgwählte laufwerk nicht verfügbar 970 evo

,
  3. samsung ssd ubdate funktioniert nicht

,
  4. samsung firmware-aktualisierung ist für das ausgewählte laufwerk nicht verfügbar.,
  5. samsung magician ssd firmware update funktioniert nicht,
  6. samsung magician firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht installiert werden,
  7. samsung evo firmwarupdate für laufwerk nicht verfügbar,
  8. samsung ssd 860 evo firmware update nicht verfügbar,
  9. crucial firmware update funktioniert nicht,
  10. samsung ssd firmware update nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden