Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Diskutiere und helfe bei Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Octa2Stroke, 18. Januar 2022.

1. Octa2Stroke
    Octa2Stroke Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8 sek.). An sich ist das kein großes Problem, es ist aber sehr nervig, wenn man mal eben kurz in Discord rein will oder was anderes machen möchte.

Ich habe an meine GPU 3 Bildschirme [2 Monitore (beide Displayport), 1 Fernseher(hdmi)] wie folgt angeschlossen:

Hauptmonitor wird durch 2. Monitor erweitert und zusätzlich wird der Hauptmonitor auf den Fernseher gemirrord.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Fernseher nicht angeschlossen habe, dass dann alles ganz normal und ohne Probleme funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass ich davor eine RX5700 hatte. Ich habe aber mit DDU die Treiber davor entfernt und anschließend den Nvidia-Treiber installiert.

Habt ihr dieses Problem selber schon gehabt? Wie kann man das beheben?

System:

GPU: GTX 1080 TI (Treiber: 511.23)

CPU: Ryzen 5 2600

Motherboard: B450m PRO VDH

Netzteil: Bequiet 450W

RAM: crucial 16GB dual channel

:)

#1 Octa2Stroke, 18. Januar 2022
Thema:

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Die Seite wird geladen...

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? - Similar Threads - Spiele freezen kurz

Forum Datum

GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic

GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic: GeForce NOW: Neue Spiele von Devolver und Gratis-Titel bei Epic Der Donnerstag bringt wie gewohnt frische Spiele in die Bibliothek. Devolver Digital steuert mit Quarantine Zone: The Last Check...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen

Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen: Google Play Store: Kostenpflichtige Spiele bald zeitlich begrenzt anspielen Man muss Geld auf den Tisch legen, bevor man überhaupt weiß, ob das Spiel auf dem eigenen Gerät sauber läuft oder ob...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele

Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele: Amazon Luna: Januar-Update bringt wieder kostenlose Spiele Amazon hat das erste Update für das Jahr 2026 rausgehauen und packt wieder diverse Titel in das Prime-Gaming-Abo. Wer Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden