Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Diskutiere und helfe bei Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Octa2Stroke, 18. Januar 2022.

1. Octa2Stroke
    Octa2Stroke Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8 sek.). An sich ist das kein großes Problem, es ist aber sehr nervig, wenn man mal eben kurz in Discord rein will oder was anderes machen möchte.

Ich habe an meine GPU 3 Bildschirme [2 Monitore (beide Displayport), 1 Fernseher(hdmi)] wie folgt angeschlossen:

Hauptmonitor wird durch 2. Monitor erweitert und zusätzlich wird der Hauptmonitor auf den Fernseher gemirrord.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Fernseher nicht angeschlossen habe, dass dann alles ganz normal und ohne Probleme funktioniert.

Ich muss dazu sagen, dass ich davor eine RX5700 hatte. Ich habe aber mit DDU die Treiber davor entfernt und anschließend den Nvidia-Treiber installiert.

Habt ihr dieses Problem selber schon gehabt? Wie kann man das beheben?

System:

GPU: GTX 1080 TI (Treiber: 511.23)

CPU: Ryzen 5 2600

Motherboard: B450m PRO VDH

Netzteil: Bequiet 450W

RAM: crucial 16GB dual channel

:)

#1 Octa2Stroke, 18. Januar 2022
Thema:

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Die Seite wird geladen...

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? - Similar Threads - Spiele freezen kurz

Forum Datum

Amazon: Diese Spiele gibt es bei Luna im Juli gratis

Amazon: Diese Spiele gibt es bei Luna im Juli gratis: Amazon: Diese Spiele gibt es bei Luna im Juli gratis Neben frischen Titeln im monatlich rotierenden Luna-Standard-Katalog gibt es vor allem für Prime-Mitglieder reichlich Nachschub, sowohl direkt...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Neues Spiele-Bundle: Acht Indie-Titel ab 10,37 Euro

Neues Spiele-Bundle: Acht Indie-Titel ab 10,37 Euro: Neues Spiele-Bundle: Acht Indie-Titel ab 10,37 Euro Für einen Preis von 10,37 Euro erhaltet ihr das komplette Paket, bestehend aus acht Spielen sowie einem Rabattgutschein für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:32 Uhr

Apple Arcade: Vier weitere Spiele starten im Abo

Apple Arcade: Vier weitere Spiele starten im Abo: Apple Arcade: Vier weitere Spiele starten im Abo Nach Family Feud Pocket sind nun vier weitere Titel im Katalog gelandet. Abgedeckt wird dabei recht unterschiedliche Kost, vom Städtebau über...
User-Neuigkeiten Samstag um 00:52 Uhr

GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud

GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud: GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud Insgesamt sollen im Laufe des Monats zwölf weitere Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen werden. Den Anfang macht Monopoly:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:02 Uhr

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln: Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln Nachdem sich auch Sony offenbar mehr und mehr von physischen Datenträgern verabschiedet, zieht Microsoft nach und bastelt an...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:22 Uhr

GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale

GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale: GeForce NOW: 35 Prozent Rabatt auf Jahresabos, neue Spiele und Steam Summer Sale Zum Start des Steam Summer Sales sind nicht nur zahlreiche unterstützte Spiele reduziert, auch NVIDIA selbst...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch

Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch: Gaming im 1. Quartal 2026: Single-Player-Spiele leben noch Die Industrie hatte sie ja schon mehrfach totgesagt, doch Veröffentlichungen wie „Crimson Desert“ oder „Resident Evil Requiem“ haben...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud: GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud Wer seine Titel bei Anbietern wie Steam, Epic Games Store, GOG oder Ubisoft+ besitzt, kann diese über die Cloud auf fast jedem Endgerät zocken....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

PC freeze nach Start von Spielen?

PC freeze nach Start von Spielen?: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem auf meinem PC, dass wenn ich ein Spiel starten möchte, bzw. etwas starte, wo der PC unter Last ist, dass der PC einfriert. Es ist nicht mehr...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Neuer Monitor bringt spiel zum freezen?

Neuer Monitor bringt spiel zum freezen?: ich habe ein problem wenn ich jetzt aus einem spiel raus tabbe freezt das spiel und ich muss es neustarten tritt nur bei ghost recon wildlands auf . was kann ich tun . bei anderen spielen passiert...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Grafikkarte/Spiele Freezen sporadisch?

Grafikkarte/Spiele Freezen sporadisch?: Hallo, bei mir tritt seit einiger Zeit der Fehler auf und zwar das, meine Spiele (Rainbow Six, CSGO) einfach freezen und sich dadurch mein Kompletter PC aufhängt sodass ich ihn komplett neu...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit: So, nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden: Wenn...
Probleme mit Hardware 6. Juli 2013

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!

Unerklärliche PC freezes bei Spielen!: Hey leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem Rechner, und zwar hängt er sich in unregelmäßigen abständen komplett auf. Das geschieht aber nur bei Spielen wie z. B. The Witcher 2 oder...
freie Fragen 24. April 2012
Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden