Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Diskutiere und helfe bei Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InfernoTNT123, 28. Juli 2021.

1. InfernoTNT123
    InfernoTNT123 Gast

Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen sich zu weigern meine Grafikkarte zu benutzen. Ich spiele aktuell viel Call of Duty Modern Warfare. Im Bildschirm wo man zwischen Modern Warfare, Cold War und Warzone auswählen kann habe ich ganz normal viele FPS, wenn ich dann eins davon auswähle, dann seh ich zuerst nur die Menüpunkte (wie Map oder Modi Selektion) und der Hintergrund ist schwarz, sobald dann die Figur und Umgebung geladen wird habe ich sofort unter 1 FPS und im Task Manager sieht man auch, dass meine GPU zu 0% ausgelastet wird.
    Das aller merkwürdigste ist, wenn ich raustabe, (z.B. die Windowstaste drücke) gehen meine FPS SOFORT wieder hoch und meine GPU wird zu 40-60% ausgelastet, wieder reintabben und ich habe wieder unter 1 FPS...
    Sachen wie in der Nvidia Systemsteuerung Einstellungen ändern, wie CUDA GPU verwenden oder OpenGL Grafikkarte habe ich alles schon geändert, genau so wie das Spiel bei Windows auf "höchste Leistung" gestellt. Bei The Witcher 3 habe ich zum Beispiel das selbe Problem. Bei Civilisation 6 wieder nicht.
    Und noch viel viel merkwürdiger ist, dass wenn ich das Spiel oft genug neustarte und von Fullscreen zu Borderless oder andersrum herum umstelle, dann geht es irgendwann wann? Dann benutzt das Spiel endlich mal auch meine Grafikkarte für rund 10 Minuten bis ich dann wieder unter 1 FPS habe.
    PS: Mit meiner Grafikkarte ist alles okay, Benchmarks sind alle im grünen Bereich.

:)

#1 InfernoTNT123, 28. Juli 2021
  2. taks
    taks Gast

Nach Spiel Crash startet kein Spiel mehr.

Benutzen die anderen Spiele ausser Witcher3 den selben Launcher?

#3 taks
  3. loretta80
    loretta80 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Merci vielmals. Dann wäre nur noch die Frage, welche Spiele mit Physx 3 noch GPU Berechnung benutzen. Es scheint ja seit der 3er Version verstärkt auf die CPU gesetzt zu werden und dann würde sich der Aufwand erstmal nicht lohnen.
    Die Liste auf Physxinfo.com ist veraltet und hat zu Witcher 3 auch die falschen Angaben, resultierend aus Vorabmeldungen zum Spiel.
    Nvidia Flex ist ausser in Demos doch noch nirgends im Einsatz oder?

#3 loretta80
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Neue RX5700 XT nicht ausgelastet

Benutze bitte NICHT dieses Spiel für irgendwelche GPU Tests!

#3 Gurdi
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

LevArris1 schrieb: Habt Ihr Tipps für mich, was ich im Treiber noch anpassen müßte ? Zum Vergrößern anklicken....
    Probier mal ein niedriges Setting und dann den Minimalstatus für HBM-P3 und GPU-P3..P5..P7 benutzen.
    Oben Rechts übernehmen. GPU-P3 sollte ne niedrige VDDCbeibehalten, GPU-P5 oder P7 nimmt u.U. net den Wert vom Setting sondern 1,10V bzw. 1,20V.
    Manchmal hilft Minimalstatus nacheinander "übernehmen" zuerst beim HBM und dann GPU.
    Wattman hat sich Da mit der VDDC etwas komisch.
    (nach dem Spielen wieder Zustand 0 als Minimalstatus)

#3 RX480
  6. soda
    soda Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich geb mein Bestes die gewünschten Daten zu nennen.

also momentan spiele ich nur Cod Black Ops 4.
    ich habe die ingame FPS Anzeige aktiviert genauso wie VRam und GPU Temperatur.

FPS liegen zwischen 50 und 130 je nachdem was gerade los ist auf dem Bildschirm.
    wie gesagt ich habe freesync aktiviert.
    Spiele nur in FHD dafür mit allen Settings auf sehr hoch außer Schatten.

Im Video sieht man die besagte Szene, also total abgehackt in dem Moment. Sah im Spiel bisschen anders aus aber trotzdem schlimm.

https://youtu.be/0-kYzfdAMIs

#3 soda
Thema:

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Die Seite wird geladen...

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? - Similar Threads - Spiele benutzen GPU

Forum Datum

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an

NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an: NetEase Games kündigt mit „Blood Message“ erstes AAA-Singleplayer-Spiel an Der chinesische Publisher hat sein erstes AAA-Singleplayer-Spiel „Blood Message“ angekündigt. Das vom hauseigenen 24...
User-Neuigkeiten Heute um 18:23 Uhr

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert

Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert: Steam Beta: Proton jetzt standardmäßig für alle Spiele auf Linux aktiviert Proton (die Kompatibilitätsschicht, mit der Windows-Spiele unter Linux laufen) ist jetzt im Beta-Client automatisch für...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

„Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein

„Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein: „Beat Saber“: Das wohl beliebteste VR-Spiel stellt den Support für die PlayStation VR2 ein Der Titel steht auch für die PlayStation VR und PlayStation VR2 zur Verfügung. Doch diese beiden...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:13 Uhr

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel

Marathon: Bungie verschiebt das Spiel: Marathon: Bungie verschiebt das Spiel September geplante Spiel wird verschoben. Nach dem Alpha-Test hat das Entwicklerteam die zahlreichen Rückmeldungen der Community ausgewertet und sich zu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt

Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt: Game of Thrones: War for Westeros – Neues RTS-Spiel für 2026 angekündigt PlaySide Studios hat die Entwicklung von „Game of Thrones: War for Westeros“ bekannt gegeben, das 2026 für den PC...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni

Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni: Apple Arcade: Mit diesen neuen Spielen im Juni Zum neuen Monat Juni kommen diverse Spiele neu dazu. Ab sofort ist mit der UNO: Arcade Edition eine Version des Kartenspielklassikers aus dem Hause...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight

GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight: GeForce NOW: 25 neue Spiele im Juni – FBC: Firebreak als Highlight NVIDIA erweitert das Spieleangebot im Juni um insgesamt 25 neue Titel, wobei bereits in dieser Woche zehn Spiele verfügbar...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Kann man 2 Grafikkarten gleichzeitig zum Spielen benutzen?

Kann man 2 Grafikkarten gleichzeitig zum Spielen benutzen?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-2-grafikkarten-gleichzeitig-zum-spielen-benutzen
Grafikkarten 12. Februar 2022

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?: Hallo. ich benutze manchmal 2 bildschirme gleichzeitig. jedoch habe ich etwas was mich richtig störrt. und zwar wenn ich in einem spiel, etc. bin und auf den 2 monitor etwas anklicke, minimiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen?

Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen?: Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen? Kann man den Steam Webbrowser nur benutzen während man ein Spiel spielt oder geht das auch so? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Computerfragen 23. Juni 2011
Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden