Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Diskutiere und helfe bei Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InfernoTNT123, 28. Juli 2021.

  1. InfernoTNT123
    InfernoTNT123 Gast

    Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen sich zu weigern meine Grafikkarte zu benutzen. Ich spiele aktuell viel Call of Duty Modern Warfare. Im Bildschirm wo man zwischen Modern Warfare, Cold War und Warzone auswählen kann habe ich ganz normal viele FPS, wenn ich dann eins davon auswähle, dann seh ich zuerst nur die Menüpunkte (wie Map oder Modi Selektion) und der Hintergrund ist schwarz, sobald dann die Figur und Umgebung geladen wird habe ich sofort unter 1 FPS und im Task Manager sieht man auch, dass meine GPU zu 0% ausgelastet wird.
    Das aller merkwürdigste ist, wenn ich raustabe, (z.B. die Windowstaste drücke) gehen meine FPS SOFORT wieder hoch und meine GPU wird zu 40-60% ausgelastet, wieder reintabben und ich habe wieder unter 1 FPS...
    Sachen wie in der Nvidia Systemsteuerung Einstellungen ändern, wie CUDA GPU verwenden oder OpenGL Grafikkarte habe ich alles schon geändert, genau so wie das Spiel bei Windows auf "höchste Leistung" gestellt. Bei The Witcher 3 habe ich zum Beispiel das selbe Problem. Bei Civilisation 6 wieder nicht.
    Und noch viel viel merkwürdiger ist, dass wenn ich das Spiel oft genug neustarte und von Fullscreen zu Borderless oder andersrum herum umstelle, dann geht es irgendwann wann? Dann benutzt das Spiel endlich mal auch meine Grafikkarte für rund 10 Minuten bis ich dann wieder unter 1 FPS habe.
    PS: Mit meiner Grafikkarte ist alles okay, Benchmarks sind alle im grünen Bereich.

    :)
     
    #1 InfernoTNT123, 28. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden