Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Diskutiere und helfe bei Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InfernoTNT123, 28. Juli 2021.

1. InfernoTNT123
    InfernoTNT123 Gast

Ich spiele schon seit Jahren mit meinen System (GTX 1060, Ryzen 5 2600, 16gb RAM) ohne Probleme doch auf einmal, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, haben sich viele Spiele dazu entschlossen sich zu weigern meine Grafikkarte zu benutzen. Ich spiele aktuell viel Call of Duty Modern Warfare. Im Bildschirm wo man zwischen Modern Warfare, Cold War und Warzone auswählen kann habe ich ganz normal viele FPS, wenn ich dann eins davon auswähle, dann seh ich zuerst nur die Menüpunkte (wie Map oder Modi Selektion) und der Hintergrund ist schwarz, sobald dann die Figur und Umgebung geladen wird habe ich sofort unter 1 FPS und im Task Manager sieht man auch, dass meine GPU zu 0% ausgelastet wird.
    Das aller merkwürdigste ist, wenn ich raustabe, (z.B. die Windowstaste drücke) gehen meine FPS SOFORT wieder hoch und meine GPU wird zu 40-60% ausgelastet, wieder reintabben und ich habe wieder unter 1 FPS...
    Sachen wie in der Nvidia Systemsteuerung Einstellungen ändern, wie CUDA GPU verwenden oder OpenGL Grafikkarte habe ich alles schon geändert, genau so wie das Spiel bei Windows auf "höchste Leistung" gestellt. Bei The Witcher 3 habe ich zum Beispiel das selbe Problem. Bei Civilisation 6 wieder nicht.
    Und noch viel viel merkwürdiger ist, dass wenn ich das Spiel oft genug neustarte und von Fullscreen zu Borderless oder andersrum herum umstelle, dann geht es irgendwann wann? Dann benutzt das Spiel endlich mal auch meine Grafikkarte für rund 10 Minuten bis ich dann wieder unter 1 FPS habe.
    PS: Mit meiner Grafikkarte ist alles okay, Benchmarks sind alle im grünen Bereich.

:)

#1 InfernoTNT123, 28. Juli 2021
  2. taks
    taks Gast

Nach Spiel Crash startet kein Spiel mehr.

Benutzen die anderen Spiele ausser Witcher3 den selben Launcher?

#3 taks
  3. petepow
    petepow Gast

GPU droppt auf 0% und Spiel crasht

Harte Fehler sind keine wirklichen Fehler, auch wenn der Name vllt etwas anderes suggeriert.

Bedeutet nur dass etwas aus der Pagefile geladen wird.

#3 petepow
  4. thoriiaL
    thoriiaL Gast

Ja scheinbar der RAM im Resourcenmonitor stehen beim Spiel 170 Harte Fehler

#3 thoriiaL
  5. thoriiaL
    thoriiaL Gast

Danke für deine Antwort, ja die Riegel sitzen richtig und ich denke die Crucial Ballistix passen zum MB da alle viele im Forum diese Kombination empfehlen.

#3 thoriiaL
  6. benneq
    benneq Gast

Was hattest du vorher für Hardware? Windows frisch installiert?

#3 benneq
Thema:

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin?

Die Seite wird geladen...

Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? - Similar Threads - Spiele benutzen GPU

Forum Datum

Wie findet man aktive Spieler für die Raids in Pokémon go?

Wie findet man aktive Spieler für die Raids in Pokémon go?: raids alleine zu gewinnen , ist manchmal unmöglich.. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-man-aktive-spieler-fuer-die-raids-in-pokemon-go
Grafikkarten Vor 12 Minuten

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?

Hab ich mit 2 Grafikkarten in Spielen einern größeren Vorteil?: ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauten, im Moment hab ich bei meine jetzigen PC die GTX 1060 drinnen, möchte aber bei meinen neuen PC die RX 6800 XT einbauen. Ich liebe es auf dem PC...
Grafikkarten Vor 12 Minuten

IKEA: Jede Menge neuer Einrichtungsmöglichkeiten für Spielerinnen und Spieler

IKEA: Jede Menge neuer Einrichtungsmöglichkeiten für Spielerinnen und Spieler: IKEA: Jede Menge neuer Einrichtungsmöglichkeiten für Spielerinnen und Spieler Aktuelles Beispiel: ASUS und das Verlangen von IKEA, auch Möbel für Spieler und Spielerinnen zu verkaufen. Angesichts...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:13 Uhr

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele kommen neu hinzu

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele kommen neu hinzu: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Spiele kommen neu hinzu Voraussetzung ist natürlich weiterhin, dass ihr die genannten Spiele in einem angebundenen Store, etwa via Steam oder dem Epic Games...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:12 Uhr

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“

PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“: PlayStation Store: „Doppelte Rabatte“ und „Spiele unter 20 Euro“ So will Sony euch auch mit „Spielen unter 20 Euro“ sowie den „Doppelten Rabatten“ locken. Letztere verheißen für Abonnenten von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:12 Uhr

Bildschirm dreht sich während dem Spielen ab! 100 Euro für Lösung?

Bildschirm dreht sich während dem Spielen ab! 100 Euro für Lösung?: Hallo Leute, [+++ durch Support editiert +++] die Lage ist zum verzweifeln: Mein Bildschirm dreht sich während ich Videospiele zocke einfach ab und zeigt ,,kein Signal" an. Danach geht nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:32 Uhr

CPU Auslastung in Spielen auf 100% (Amd Ryzen 3500x)?

CPU Auslastung in Spielen auf 100% (Amd Ryzen 3500x)?: Wenn ich zb warzone oder Cold War Spiele (also sehr grafikintensive spiele) ist die CPU Auslastung immer so bei 100% und hab auch nur 80fps bei ner 2070super die grade mal bei 30% Auslastung ist …...
Prozessoren Mittwoch um 15:12 Uhr

I7 7700K kann man mit dieser CPU ohne Grafikkarte SIMS 4 spielen in Full HD?

I7 7700K kann man mit dieser CPU ohne Grafikkarte SIMS 4 spielen in Full HD?: für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/i7-7700k-kann-man-mit-dieser-cpu-ohne-grafikkarte-sims-4-spielen-in-full-hd
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen

Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen: Xbox-App: Konsolen-Spiele jetzt via Cloud oder Konsole auf den PC streamen Bedeutet: Spiele aus der Cloud oder von eurer Konsole lassen sich über die App auf den PC mit Windows 10 oder Windows 11...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:02 Uhr

Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks

Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks: Nvidia GeForce Now: Offiziell nicht unterstützte Spiele und Apps liefen mit Tricks Anders als etwa bei Stadia, vertreibt Nvidia aber nicht selbst Spiele in einem eigenen Shop. Stattdessen setzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:53 Uhr

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte einstellen, dass sie 100% in spielen benutzen kann...: Ein Freund hat mir gesagt es gibt Möglichkeiten die Grafikkarte höher laufen zu lassen. Beim Spielen soll es anscheinend auf 50-60% begrenzt sein ?? Er sagte was von Einstellungen in der...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?

Spiel minimiert sich bei benutzung des zweiten monitor?: Hallo. ich benutze manchmal 2 bildschirme gleichzeitig. jedoch habe ich etwas was mich richtig störrt. und zwar wenn ich in einem spiel, etc. bin und auf den 2 monitor etwas anklicke, minimiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen?

Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen?: Kann man den Steam Webbrowser nur während eines Spieles benutzen? Kann man den Steam Webbrowser nur benutzen während man ein Spiel spielt oder geht das auch so? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Computerfragen 23. Juni 2011
Spiele benutzen meine GPU zu 0% außer wenn ich rausgetabt bin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden