Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?

Diskutiere und helfe bei Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Früher war es einfach (das heißt ich konnte es) die Spezifikation der Pin-Belegung von RAM-Modulen im Internet zu finden. Heute habe ich Probleme die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BurkeUndCo, 17. Januar 2025.

1. BurkeUndCo
    BurkeUndCo Gast

Früher war es einfach (das heißt ich konnte es) die Spezifikation der Pin-Belegung von RAM-Modulen im Internet zu finden. Heute habe ich Probleme die Beschreibung der 288 Anschlussleitungen der DDR5-RAM-Module zu finden.

Kennt jemand die entsprechenden Spezifikationen?

Und sind dann hier immer (auch bei RAM ohne ECC) die Anschluss-Pins für die ECC-Signale enthalten?

:)

#1 BurkeUndCo, 17. Januar 2025
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Graka Tod?

Noch was... steht in den Fragen und Antworten mit dabei.

Frage:Hat das Kabel eine 20 Pin Belegung, oder 19? Antwort von Sonnenliese am 29. Februar 2020: Das Display-Port-1.4 Kabel hat eine 20-Pin Belegung. Die Spezifikationen stehen auch bei PureLink | Deutsch . Bei WQHD-Bildschirmen mit 144 HZ oder die neuen mit 160 Hz mal ausprobieren. Die neuen Grafikkarten unterstützen Display-Port 1.4. Antwort von Fabio L am 29. Februar 2020: Das Kabel hat 20 Pins, wobei der 20igste Pin ohne belegung ist. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: Amazon.de: Kundenfragen und -antworten

Nathenhale schrieb: Sonst mal Monitore über HDMI anschlißen gibt glaub nen Paar Karten die über DisplayPort probleme haben aber über HDMI gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    In meinem Fall gehen die 120 HZ nur mit einem DP-Kabel, mit HDMI könnte ich nur 60 Hz nutzen.
    Wird zumindest so in meinem Benutzerhandbuch zu meinem Dell Monitor geschrieben.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

AW: Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

LastManStanding schrieb: Was lieferst du? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil liefert, nicht der Stecker. Und wenn die Grafikkarte 400 Watt zieht, liefert das Netzteil diese 400 Watt. Der Stecker ist dabei völlig Wumpe.
    Du musst mal davon wegkommen, dass sich die Hersteller an irgendwelche ATX Spezifikationen halten -- das tun sie nicht.

#3 Threshold
  4. v3nom
    v3nom Gast

CORSAIR RM650x Anschluss Belegung erklären

PCIe und CPU liefern beide 12V und Ground, da ist nur die Pin-Belegung anders. Das wird aber durch die Kabel erledigt.
    Außerdem sind die Kabel durch die Form der Pins nicht vertauschbar.

#3 v3nom
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Stecker passen in die größere Buchse am Netzteil. Und die PIN Belegung ist ebenfalls gleich. Das funktioniert tatsächlich

#3 gorgeous188
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann ich das einfach so umbauen?

Wie ich bereits schrieb ist auf deinem Bild genau da wo die Pins normal vorhanden sind nichts zu sehen, da darüber ein dicker Kabelstrang verläuft. Und selbst wenn wir hierzu die Pins sehen würden würde es nicht viel bringen da hierzu eine Pin Belegung aus dem Handbuch notwendig wäre. Das habe ich auch schon bereits versucht und über Medion wird hierzu nichts eingestellt.

Die andere Möglichkeit wäre mal auf das Board nach Hersteller und Modell zu schauen.
    Denn da müsste normal irgendwo auch was dazu stehen. Dann könnte man im Internet danach suchen und ggf. auch Glück haben eine Pin Belegung zu finden. Ansonsten lässt sich darüber nicht viel sagen da wir hier keine Glaskugel haben und die meisten solch ein PC nicht vor sich stehen haben.

Sonst müsstest du alles mit dem Mutimeter ausmessen um bestimmte Pins nach Verhalten herausfinden zu können.

#3 IICARUS
Thema:

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?

Die Seite wird geladen...

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen? - Similar Threads - Spezifikation Pin Belegung

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video: „Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video März 2025. Es ist zuvor bereits zweimal verschoben worden. „Assassin’s Creed Shadows“:...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf: Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf Nach den Flaggschiffen steht das Pixel 9a an. In der Vergangenheit gab es bereits einige Render (siehe Artikelbild) sowie auch...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Wie findet ihr die PC Spezifikation?

Wie findet ihr die PC Spezifikation?: CPU: Ryzen 7 7800X3D Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk CPU Kühler: be quiet Dark Rock Elite RAM: Kingston Fury DIMM 32GB GRA-Karte: Radeon RX6800 SSD: Kingston Fury Renegade 1TB Gehäuse: be...
Mainboards 4. November 2024

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten: Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten Kurzzeitig hatte auch Best Buy das neue Modell gelistet. Bei solchen Geschichten gebe ich immer zu bedenken, dass solche Listings nicht...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?: Moin GF-Community, aktuell sieht meine PC-Config folgendermaßen aus: AMD Ryzen 7 5700X AMD Radeon RX 6650XT 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro Lexar NM790 2TB MSI MPG B550 Gaming Plus be quiet!...
Stromversorgung 15. August 2024

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein: Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein Zur Pixel Watch 3 gibt es nun noch etwas zu erfahren, wobei nicht alles neu ist.. . Google Pixel Watch 3: Weitere...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt: Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt Juli vorstellen wird. Es soll dann später auch mal nach Deutschland kommen. Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen: Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen Die neue Pixel-Serie wird ja am 13. August vorgestellt und seit langem gibt es Leaks, die mit nahender Veröffentlichung immer konkreter werden.....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt: Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt Da gibt es einige Anbieter, Starlink kennen vermutlich die meisten unserer Leser. Da haben wir neulich schon über ein neues Produkt berichtet, den...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?: Hallo, Reicht ein 400 Watt Netzteil 20/4 Pin für diese Spezifikationen aus? CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT 512 mb Ram: 4 GB DDR 2 1x HDD Ich habe vor damit...
Stromversorgung 8. Juni 2024

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt: Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt Mittlerweile hat man zahlreiche Bilder des kommenden Smartphones in Leaks gesehen und auch zahlreiche Spezifikationen sind mittlerweile bekannt....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2024

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt: Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt Nun meldet sich 9to5Mac diesbezüglich noch einmal mit neuen Informationen und einem angeblichen Releasedatum zu Wort....
User-Neuigkeiten 2. April 2024
Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden