Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jean28, 16. Januar 2025.

1. Jean28
    Jean28 Gast

Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst zum Glück, ich schicke paar Bilder rein damit ihr es besser nachvollziehen könnt und ich wollte fragen ob es schlimm ist zudem ist mir etwas wärmeleitpaste aufs mainboard gekommen aber nur ein kleiner Streifen davon habe ich auch ein Bild und da ist meine Frage auch ob es schädlich ist

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Luftkühlung Gehäuse ohne Fronteinlass

wuselsurfer schrieb: So schlimm ist es nicht. Vorn unten ist eine Ansaugöffnung und seitlich sind Lüftungslöcher. Zum Vergrößern anklicken....
    War lustiger weise auch ein wenig Sarkastisch gemeint. Hatte selber mal ein gehäüse das ähnlich aufgebaut war.
    Nur als Info durch den Wechsel auf ein Luftigeres Gehäuse konnte ich die temps um ca 10 senken

#3 Nathenhale
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Luftkühlung Gehäuse ohne Fronteinlass

Nathenhale schrieb: AH ein Backofen. Zum Vergrößern anklicken....
    So schlimm ist es nicht.
    Vorn unten ist eine Ansaugöffnung und seitlich sind Lüftungslöcher.

Mein Fractal Design Define XL R2 sieht auch nicht besser aus.
    Milt großem Lüfter unten und zwei 140er vorn bleibt die Kiste aber kalt und leise.

Und vergiß die Staubfilter nicht.

#3 wuselsurfer
  4. LightLoop
    LightLoop Gast

MSI RX5700XT Gaming X - fragwürdiges Temperaturverhalten, hohe Lüfterdrehzahl - besser RMA?

Hehe hier mal was ganz aktuelles zum Thema: Msi wärmeleitpaste *Fettes Grinsen :D

https://www.youtube.com/watch?v=lTz4yluZqLQ (Minute 4:30 )

Ist das bei deren Grafikkarten auch so schlimm ?

#3 LightLoop
  5. JoM79
    JoM79 Gast

ASUS VG278Q "1080p bei 27 Zoll" ist das okay ?

Einwegkartoffel schrieb: Der genannte XG2730 hat wenigstens ein echtes 8 Bit Panel....einige tun immer so, als wäre IPS als einziges zu gebrauchen. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was ändert das an den Blickwinkeln?
    Ich hatte zuletzt den Dell S2719DGF hier und da muss schon ca 80cm von weg sitzen um seitlich keine Farbabweichung zu sehen.
    Der Unterschied zwischen oberer und unterer Hälfte ist sogar noch schlimmer.
    Wenn man damit kein Problem hat, ist das ein guter Monitor.

#3 JoM79
  6. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.

#3 John-Carlsohn
Thema:

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt? - Similar Threads - schlimm wärmeleitpaste seitlich

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?: Ich habe mein pc gerade herruntergefahren. Ich bin gewohnt das er lange braucht aber die LED waren so schnell aus . Vorher habe ich ein Windows Update gemacht und ich habe ihm 4 mal...
Prozessoren 18. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...: https://www.gutefrage.net/frage/hallobei-meinen-mainbord-sind-pins-abgebrochen-ist-das-schlimm-also-ist-da-etwas-wichtiges-abgebrochen
Mainboards 15. Januar 2025

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?: Hi leute ich hab bei youtube ein video gesehen um mein game lag zu fixen er sagte man soll sein GPU Driver zurücksetzen?ist das schlimm wenn ich das mache was passiert dann wirklich wenn ich es...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?: In der zweiten Reihe ist der erste Pin meines MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ein bisschen verbogen. ChatGPT sagt man kann einen Kurzschluss bekommen wenn ich den PC starte....
Prozessoren 14. Januar 2025

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-mein-ryzen-3-1200-da-ist-mir-ein-pin-wegebrochen-ist-das-schlimm
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ist eine M2 SSD von Micron. Im Bild sind die CrystalDisk Daten https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-1089
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?

Mir ist Wärmeleitpaste auf das Mainboard gekommen ist das jzt schlimm?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hey ich habe gestern meine Wärmeleitpaste erneuert und dabei ist mir bisschen auf das Mainboard gekleckert (B550F Gaming von Asus) die WLP ist die...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren 14. August 2022

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren 27. Juni 2022

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?

Ist es schlimm wenn man evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen hat?: hab das heute zu ersten mal gemacht, kann da was passieren?
freie Fragen 28. Dezember 2013
Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden