Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?
Diskutiere und helfe bei Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze DaVinci Resolve zum Schneiden und OBS zum Aufnehmen (hauptsächlich Fortnite). Mein aktuelles Setup: 990 Pro 2TB (für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bamboo1003, 3. Dezember 2024.
Thema:
Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ? - Similar Threads - Speicherproblem OBS Videoschnitt |
Forum | Datum |
|---|---|---|
OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für StreamerOBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer
Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
|
User-Neuigkeiten | 30. Mai 2025 |
OBS Screen flickering?OBS Screen flickering?: Moin
Wenn ich ein Video mit OBS aufnehme, dann sind im Endprodukt immer so komische "Flicker". Also eher so weiß. Und ich hab keine Ahnung warum, davor hat ja alles einwandfrei funktioniert....
|
Grafikkarten | 31. Januar 2025 |
OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen,
mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
|
Mainboards | 5. September 2024 |
Speicherproblem Windows 10?Speicherproblem Windows 10?: Liebe gutefrage.net-User,
ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten Kollegen sich den Computer genommen und...
|
Software & Treiber | 30. Juli 2024 |
OBS zeigt Amd Encoder nicht an?OBS zeigt Amd Encoder nicht an?: Ich würde gerne eine gute Aufnahme Qualität haben ohne das das Bild schlecht aussieht sobald ich mich in Minecraft ein wenig bewege. Ich habe recherchiert was die besten obs Einstellungen für AMD...
|
Grafikkarten | 29. Juli 2024 |
OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlichtOBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht: OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht
Sie ermöglicht die Aufnahme und das Streaming von Videos in hoher Qualität aus verschiedenen Quellen.. .
OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht
|
User-Neuigkeiten | 17. August 2023 |
Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?: Hallo!
Situation: Ich habe eine RTX 3060 in meinem PC und als Monitor einen Samsung Curved Monitor, der mit einem Displayportkabel an den PC verbunden ist.
Jedesmal, wenn ich ein Spiel und OBS...
|
Grafikkarten | 29. Juni 2023 |
OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereitOBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit: OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit
B. einer Webcam, einem Mikrofon, Mediendateien und dem Desktop.
OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit
|
User-Neuigkeiten | 20. Juni 2023 |
OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40: OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40
Sollte euch AV1 nichts sagen: Das ist ein effizienter Videocodec, der bei gleichbleibender Bitrate die Bildqualität steigern...
|
User-Neuigkeiten | 4. Mai 2023 |
Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein SpeicherproblemNvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem: Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem
Obwohl auf dem Gerät eigentlich genügend Speicher vorhanden sein sollte, melden sich Nutzer, dass ihre Shield meldet, dass der Speicher voll...
|
User-Neuigkeiten | 17. Oktober 2022 |
Speicherproblem mit Steam?Speicherproblem mit Steam?: Ich habe ein Speicherproblem auf meiner SSD 500GB.
Auf der SSD ist nur Steam drauf. Ich hatte einige spiele auf der SSD habe aber alle bis auf eins deinstalliert.
Jetzt ist nur noch Steam und...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 14. Juni 2021 |
Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(: hallo,
seit 1 1/2 Monaten läuft mein PC ohne Probleme. heute hab ich den PC gestartet und schwups schwarzer Bildschirm?!?!?!? Jetzt hab ich einfach mal die Speicherriegel ausgebaut und jeweils...
|
Arbeitsspeicher | 24. August 2012 |
MSI X58 Pro-E Speicherproblem...MSI X58 Pro-E Speicherproblem...: Hy Leude...
Ich hab ein großes Problem undzwar ist es, dass das Board aus irgendeinem Grund nicht alle RAM Bänke erkennen will, bzw mir dann sagt das ich Dualchannel hab...
Ich habe 2 mal...
|
Probleme mit Hardware | 24. Mai 2010 |