Speicherproblem Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Speicherproblem Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe gutefrage.net-User, ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Etienne64285, 30. Juli 2024.

1. Etienne64285
    Etienne64285 Gast

Liebe gutefrage.net-User,

ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten Kollegen sich den Computer genommen und alles aktualisiert damit er einwandfrei funktioniert.

Seitdem ich es allerdings habe kommt es ab und an dazu dass der der Blue-Screen auftaucht und sich der Computer ausschaltet. Ich habe es erstmal ignoriert, doch beim genaueren Hinsehen konnte ich feststellen dass es einen speicherproblem gibt. Analyse ist gemacht, scheinbar hat die Hardware ein Problem. Nun weiss ich nicht wie ich genau fortfahren soll. Kann mir wer netterweise helfen?

PS: Ich persönlich habe nie ein Computer besessen und habe deswegen nur Recht wenig Ahnung.

:)

#1 Etienne64285, 30. Juli 2024
Thema:

Speicherproblem Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem Windows 10? - Similar Threads - Speicherproblem Windows

Forum Datum

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:42 Uhr

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:12 Uhr

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten Montag um 23:02 Uhr

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten Montag um 18:52 Uhr

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start

Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start: Firefox 152.0.3 behebt Speicherproblem beim Start Das Update fällt klein aus, behebt aber ein Problem, das für betroffene Nutzer durchaus gravierend sein konnte.. . Firefox 152.0.3 behebt...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?: Hallo zusammen, ich nutze DaVinci Resolve zum Schneiden und OBS zum Aufnehmen (hauptsächlich Fortnite). Mein aktuelles Setup: 990 Pro 2TB (für Programme und DaVinci-Projekte mit den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem

Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem: Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem Obwohl auf dem Gerät eigentlich genügend Speicher vorhanden sein sollte, melden sich Nutzer, dass ihre Shield meldet, dass der Speicher voll...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Speicherproblem mit Steam?

Speicherproblem mit Steam?: Ich habe ein Speicherproblem auf meiner SSD 500GB. Auf der SSD ist nur Steam drauf. Ich hatte einige spiele auf der SSD habe aber alle bis auf eins deinstalliert. Jetzt ist nur noch Steam und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2021

Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(

Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(: hallo, seit 1 1/2 Monaten läuft mein PC ohne Probleme. heute hab ich den PC gestartet und schwups schwarzer Bildschirm?!?!?!? Jetzt hab ich einfach mal die Speicherriegel ausgebaut und jeweils...
Arbeitsspeicher 24. August 2012

MSI X58 Pro-E Speicherproblem...

MSI X58 Pro-E Speicherproblem...: Hy Leude... Ich hab ein großes Problem undzwar ist es, dass das Board aus irgendeinem Grund nicht alle RAM Bänke erkennen will, bzw mir dann sagt das ich Dualchannel hab... Ich habe 2 mal...
Probleme mit Hardware 24. Mai 2010
Speicherproblem Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden