Speicherproblem Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Speicherproblem Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe gutefrage.net-User, ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Etienne64285, 30. Juli 2024.

1. Etienne64285
    Etienne64285 Gast

Liebe gutefrage.net-User,

ich habe von einem Kollegen seinen alten Gaming Computer bekommen. Bevor ich ihn allerdings bekam hat der Vater des besagten Kollegen sich den Computer genommen und alles aktualisiert damit er einwandfrei funktioniert.

Seitdem ich es allerdings habe kommt es ab und an dazu dass der der Blue-Screen auftaucht und sich der Computer ausschaltet. Ich habe es erstmal ignoriert, doch beim genaueren Hinsehen konnte ich feststellen dass es einen speicherproblem gibt. Analyse ist gemacht, scheinbar hat die Hardware ein Problem. Nun weiss ich nicht wie ich genau fortfahren soll. Kann mir wer netterweise helfen?

PS: Ich persönlich habe nie ein Computer besessen und habe deswegen nur Recht wenig Ahnung.

:)

#1 Etienne64285, 30. Juli 2024
  2. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich hänge immer noch an meinem Speicherproblem. Egal ob auf dem Rex II oder auf dem P6T6 WS, es wird Triple channel erkannt, 6GB in vielen Programmen auch angezeigt, aber Windows, BIOS, sogar memtest86 benutzen nur 2GB *Nene :nene:

#3 Apfelkuchen
  3. Joker_54
    Joker_54 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Apfelkuchen schrieb: Ich hänge immer noch an meinem Speicherproblem. Egal ob auf dem Rex II oder auf dem P6T6 WS, es wird Triple channel erkannt, 6GB in vielen Programmen auch angezeigt, aber Windows, BIOS, sogar memtest86 benutzen nur 2GB Zum Vergrößern anklicken....
    XMP probiert? RAM Takt unter die nominale gelegt? Slots getauscht?
    Das löst meistens viele Probleme

#3 Joker_54
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Wer kiĺlt den Ram?

Gohrbi schrieb: Frage: Wo finde ich Angaben zu "0d"? Da andere Slots das gleiche Ergebnis zeigen wird der Riegel wohl hin sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kenne 0d auch als Speicherproblem. Da du mit dem zweiten Riegel gegengetestet hast, ist der Fall klar. Ich würde Corsair anschreiben, die können ruhig mal was tun für ihr Geld. *sm_ ;-)

#3 Birdy84
  5. fotoman
    fotoman Gast

Wie groß sind die Windows 10 Updates im Schnitt ?

AW: Wie groß sind die Windows 10 Updates im Schnitt ?

Incredible Alk schrieb: Beim Creators Update speichert Windows die alte Version als Windows.old ab was zig GB zusätzlich belegt. Dieser Ordner wird nach 10 Tagen automatisch gelöscht... dann ist die Installationsgröße nach dem Update in etwa wie vor dem Update. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder man bemüht die mehrmals erwähnte Datenträgerbereiningung und ist den Müll sofort wieder los. Wobei sofort auf so kleinen und langsamen Tablets auch schonmal 1-2 Stunden sein können.

Zum Zurückspielen des vorherigen Windows eignet sich ein Backup viel besser. Damit ist garantiert alles wieder beim Alten und man kann auch nach mehr wie 10 Tagen noch zurück.

Außer Wenzman weiss keiner, wann er das CU eingepspielt hat. Er hat uns mittlerweile nur gesagt, dass damit das Speicherproblem erst aufgetreten ist. U.U. hat es sich damit nach 10 Tagen wieder erledigt, u.U. auch sofort nach einer Bereinigung. Oder es tut sich nichts, dann wäre seine Vermutung falsch.

#3 fotoman
  6. apfeldavid
    apfeldavid Gast

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

ich hab jetzt auf das p6t se auch noch das bios vom P6x58 Premium geflasht um das speicherproblem in den griff zu bekommen, aber das hat auch nicht geholfen. das board läuft genauso gut oder schlecht wie das msi x58 pro. damit werden leider keine neuen rekorde geknackt, ich behalte es aber trotzdem...
    im moment mit fsb 180 und multi auf auto, damit er den stromsparmodus einigermassen nutzen kann.
    ciao und danke nochmal.
    david

#3 apfeldavid
Thema:

Speicherproblem Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem Windows 10? - Similar Threads - Speicherproblem Windows

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?: Hallo zusammen, ich nutze DaVinci Resolve zum Schneiden und OBS zum Aufnehmen (hauptsächlich Fortnite). Mein aktuelles Setup: 990 Pro 2TB (für Programme und DaVinci-Projekte mit den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem

Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem: Nvidia Shield: Nutzer beklagen ein Speicherproblem Obwohl auf dem Gerät eigentlich genügend Speicher vorhanden sein sollte, melden sich Nutzer, dass ihre Shield meldet, dass der Speicher voll...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Speicherproblem mit Steam?

Speicherproblem mit Steam?: Ich habe ein Speicherproblem auf meiner SSD 500GB. Auf der SSD ist nur Steam drauf. Ich hatte einige spiele auf der SSD habe aber alle bis auf eins deinstalliert. Jetzt ist nur noch Steam und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2021

Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(

Speicherproblem nach 1 1/2 monaten =(: hallo, seit 1 1/2 Monaten läuft mein PC ohne Probleme. heute hab ich den PC gestartet und schwups schwarzer Bildschirm?!?!?!? Jetzt hab ich einfach mal die Speicherriegel ausgebaut und jeweils...
Arbeitsspeicher 24. August 2012

MSI X58 Pro-E Speicherproblem...

MSI X58 Pro-E Speicherproblem...: Hy Leude... Ich hab ein großes Problem undzwar ist es, dass das Board aus irgendeinem Grund nicht alle RAM Bänke erkennen will, bzw mir dann sagt das ich Dualchannel hab... Ich habe 2 mal...
Probleme mit Hardware 24. Mai 2010
Speicherproblem Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden