Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Diskutiere und helfe bei Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei lösche,... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von AndreasHeil, 5. Juni 2018.

1. AndreasHeil
    AndreasHeil Gast

Hallo Forum,

ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten.

Wenn ich nun eine Datei lösche, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben und ist in die ewigen Abgründe gewandert.

Da das anscheinend für Windows ein unlösbares Problem ist, habe ich mir folgendes überlegt.

Gibt es eine Software oder gar ein Skript, die mein komplettes Netzlaufwerk überwacht und feststellt, wenn ich eine Datei lösche.

Am allerliebsten wäre es mir, wenn genau diese Dateien auf einem anderen Laufwerk in einem Ordner mit dem aktuellen Datum gespeichert werden würden, so dass ich sie dort zeitlich geordnet wiederfinden kann.

Ich danke euch schon jetzt für Eure Hilfe!

Viele Grüße Andreas

#1 AndreasHeil, 5. Juni 2018
Thema:

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk - Similar Threads - Speichern gelöschten Dateien

Forum Datum

Garmin Grafana: Gesundheitsdaten lokal speichern und visualisieren

Garmin Grafana: Gesundheitsdaten lokal speichern und visualisieren: Garmin Grafana: Gesundheitsdaten lokal speichern und visualisieren Das Tool setzt auf einen Docker-Container, der Informationen direkt von den Garmin-Servern abruft und in einer lokalen InfluxDB...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:13 Uhr

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:33 Uhr

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten: Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten Das Unternehmen hat angekündigt, dass die KI nun in der Lage ist, Dateien direkt zu erstellen und auch zu bearbeiten. Bisher war...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern

Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern: Sonos-Update: Warteschlange lässt sich als Playlist speichern Nutzer erhalten mit den Versionen 81.00.52 unter iOS und 81.00.51 für Android eine Funktion, die viele vermisst haben dürften. Es ist...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden