Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZargaR, 18. Februar 2021.

1. ZargaR
    ZargaR Gast

Hallo zusammen,

IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim Musikaufnehmen durch ein seperat angeschlossenes Interface und allgemein allem, was für Töne sorgt.

Das Knarzen tritt willkürlich immer mal wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf.

Es liegt NICHT an verschiedenen externen Ausgabegeräten, das Knarzen ist bei allen mir zur Verfügung stehenden Testobjekten (verschiedene Boxen und Kopfhörer) der Fall und tritt sogar, wie bereits gesagt, beim Musikaufnehmen durch ein Interface auf - hierbei ist es besonders problematisch, da das kein Zustand für sauberes Homerecording ist.

Manche Programme stürzen durch das "Audioknarzen" sogar ab und müssen neugestartet werden.

Der zuvor immer verwendete Treiber REALTEK AUDIO war immer auf dem aktuellsten Stand, hab ihn sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert durch einen PC Neustart. Bringt nichts. Genauso nichts bringt der nun stattdessen verwendete Treiber "High Definition Audio Device".

Ebenso sind keine Audioverbesserungen aktiv. Ich habe bereits alle Foren und MS-Anleitungen durch und es half einfach garnichts.

Wisst ihr, woran dies liegt und was ich nun bestenfalls tun sollte?

Viele Grüße

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 "freezed" -> zeigt kein Bild mehr und rebooted nicht selbständig

Schau mal bitte im Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins Startmenü eintippen) ob und wenn ja, welche Fehlermeldungen protokolliert sind.

MarcRyzen7-1700 schrieb: jedoch freezed mein Bildschirm für einige sekunden, es wird kein Sound mehr abgespielt und keine weitern Bild aktualisierungen vorgenommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Passiert das willkürlich und sporadisch oder eher unter Last oder beim Spielen?

#3 chill_eule
  3. Renax
    Renax Gast

Willkürliche freezes

AW: Willkürliche freezes

Hattest du bei der Installation von Windows beide Platten angeschlossen?

#3 Renax
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Willkürliche Neustarts Ryzen 7 3700X

AW: Willkürliche Neustarts Ryzen 7 3700X

Zeigt die Windows Ereignisanzeige irgend etwas an?

#3 chill_eule
  5. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast

Win11***Quatsch***Thread

RyzA schrieb: @Lord Wotan : Das geht solange gut bis da ein Riegel vorgeschoben wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens gibt bei TPM 1.2 selber denn Weg frei, die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung zu umgehen. Und zweitens gibt es Deskmodder. Da Microsoft nicht gegen die Deskmodder DVD vorgeht ist das ein legaler weg. Und wie soll Microsoft das verhindern. Wie man sehen kann ist Windows 11 ohne die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung ein einfaches Windows 10 mit aufgehübschter Optik. Windows 11 ist eben kein Unterschied wie Windows 95 zu Windows XP. Es ist nur ein Windows 10. Und somit läuft es auch auf jede Hardware auf die Windows 10 läuft, wenn man die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung rausnimmt. Und bis jetzt hatte jegliche Beschränkung von Microsoft immer in der jahrelangen Hardwaregeschichte noch nie Bestand. Beste Beispiele waren die Support-Enden für Updates bei Windows XP und Windows 7, die praktisch für jeden ohne Kosten weiter laufen. Bei Windows 7 sage ich nur Deskmodders ESU Bypass und die Updates laufen. Da Microsoft die Seite nicht schließen lässt. Ist ESU Bypass für eine legale Windows 7 Version nach Ansicht von Microsoft offensichtlich legal. Sonst würden sie das beenden.

Und das wichtigste, ich habe jetzt meine 6 legalen Windows 10 pro 64bit Lizenzen zu 6 legale kostenlose Windows 11 pro 64bit Lizenzen umgewandelt! Die ich auch beim späteren Hardware Umbau weiter nutzen kann. Man weiß ja nie, wie lange Microsoft, die alten Win 7, 8,. 8.1 und 10 Lizenzen weiter zum kostenlosen Update nutzbar lässt? Dann lieber sofort umwandeln.

Und da Microsoft denn Weg selber freigemacht hat, die künstliche willkürliche Hardwarebeschränkung bei TPM 1.2 zu umgehen. Kann sie bei denn US-Rechtssystem mit Kundensammelklagen, Microsoft gar nicht erlauben, als das weiter laufen zu lassen. Denn gerade wegen der Klimakatastrophe kann es nicht sein, dass Microsoft willkürlich festlegt, dass Hardware ohne Grund zu E-Schrott wird. Da wir festgestellt haben, dass in Kern Windows 11 nur ein aufgehübschtes Windows 10 mit künstlicher willkürlicher Hardwarebeschränkung ist. Dass praktisch auf jeder Hardware läuft, auf der auch Windows 10 läuft, wird Microsoft in den USA bei Gericht verlieren, wenn sie ihre Hardwarebeschränkung verteidigen müsste. Das weiß Microsoft ja auch, sonst hätten die nicht selber denn Weg zur Umgehung der Hardwarebeschränkung freigegeben.

Resümee, man wird auch in Zukunft, solange es Windows 11 gibt, auf nicht Unterstützer Hardware updaten können. Das kann Microsoft nämlich nie und nimmer verhindern.

#3 Lord Wotan
  6. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

#3 Lord Wotan
Thema:

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? - Similar Threads - Sound knarzt willkürlich

Forum Datum

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound: Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound Grundsätzlich haben wir über Veo 3, eine Alternative zu OpenAIs Sora, bereits berichtet. Auch mit diesem Modell könnt ihr Videos...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:54 Uhr

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag: Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag Mit Sound Therapy bringen die beiden Unternehmen eine neue Kollektion auf die Streaming-Plattform, die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sonos reduziert Sound-Produkte

Sonos reduziert Sound-Produkte: Sonos reduziert Sound-Produkte Allerdings macht Sonos das bei zwei Produkten global, somit auch in Deutschland. Vermutung? Angebot größer als die Nachfrage. Sonos reduziert Sound-Produkte
User-Neuigkeiten 3. April 2025

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound: TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound Der neue AirFly Pro 2 soll wie sein Vorgänger kabellose Kopfhörer mit Geräten verbinden, die selbst kein...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update

Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update: Sonos optimiert Surround-Sound-Steuerung mit neuem System-Update Die neue Firmware-Version 84.1-63110 bringt mehrere technische Verbesserungen, die das Hörerlebnis der Nutzer optimieren sollen.....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Nintendo Sound Clock: Alarmo ist ab sofort für alle erhältlich

Nintendo Sound Clock: Alarmo ist ab sofort für alle erhältlich: Nintendo Sound Clock: Alarmo ist ab sofort für alle erhältlich Eigentlich wollte man das Gerät ab Mitte Januar 2025 breiter veröffentlichen, nachdem es bislang nämlich nur für Abonnenten von...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...: Fehler Code:LKD_0x141_Tdr:C_IMAGE_nvlddmkm.sys_Ampere https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-ist-kurtz-eingefroren-mit-einen-seltsamen-sound-aus-den-laut-sprecher-was-ist-die-ursache
Software & Treiber 27. Januar 2025

Wie kann ich meine Sound Card in ArchLinux hinzufügen?

Wie kann ich meine Sound Card in ArchLinux hinzufügen?: Ich habe das Problem, dass ArchLinux einfach kein Output Device findet. Wenn ich aplay -l verwende kommen nur die von Nvidia HDMI Outputs und nicht das von Intel. Wenn ich den command "lspci |...
Software & Treiber 20. Januar 2025

JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound

JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound: JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound Als Alleinstellungsmerkmal bringen sie optional den sogenannten JBL Smart Audio Transmitter mit. Dieser kabellose Audiosender...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern: Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern Die in Zusammenarbeit mit Google entwickelte 3D-Audio-Technologie verspricht ein angeblich völlig neues Klangerlebnis für den...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?: Moin, Ich bin nun in Besitz von beyerdynamic dt 770 pro's (80 ohm) nachdem diese aus zahlreichen Erfahrungsberichten im Internet in höchsten Tönen gelobt wurden und ein hervorragendes...
Software & Treiber 22. Dezember 2024
Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden