Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZargaR, 18. Februar 2021.

  1. ZargaR
    ZargaR Gast

    Hallo zusammen,

    IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim Musikaufnehmen durch ein seperat angeschlossenes Interface und allgemein allem, was für Töne sorgt.

    Das Knarzen tritt willkürlich immer mal wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf.

    Es liegt NICHT an verschiedenen externen Ausgabegeräten, das Knarzen ist bei allen mir zur Verfügung stehenden Testobjekten (verschiedene Boxen und Kopfhörer) der Fall und tritt sogar, wie bereits gesagt, beim Musikaufnehmen durch ein Interface auf - hierbei ist es besonders problematisch, da das kein Zustand für sauberes Homerecording ist.

    Manche Programme stürzen durch das "Audioknarzen" sogar ab und müssen neugestartet werden.

    Der zuvor immer verwendete Treiber REALTEK AUDIO war immer auf dem aktuellsten Stand, hab ihn sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert durch einen PC Neustart. Bringt nichts. Genauso nichts bringt der nun stattdessen verwendete Treiber "High Definition Audio Device".

    Ebenso sind keine Audioverbesserungen aktiv. Ich habe bereits alle Foren und MS-Anleitungen durch und es half einfach garnichts.

    Wisst ihr, woran dies liegt und was ich nun bestenfalls tun sollte?

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Auf dem Board ist ein Soundchip verbaut, so wie heutzutage doch auf allen, jenen habe ich deaktiviert und so auch keine Treiber installiert.

    Der Ton soll von der VGA(dem Soundchip den sie selbst inne trägt) zum Ausgabegerät(via HDMI/DP), wie da wären Monitor oder halt TV.

    Aber bei beiden schlägt das Problem der Windows-Töne und halt in Menüs/Sequenzen, wo die VGA nicht viel zu tun hat, zu buche.
    Da knarzt dann nur noch verzerter Sound durch die Lautsprecher, oder aber er setzt ganz aus.

    Edit:

    bei YouTube ist es auch so, setze ich aber die Grafikkarte unter Last mit dem Rendertest von GPU-Z, dann funktioniert der Sound *Ugly :ugly:, sofern ich den Rendertest beende, knarzt es nur noch.

    Edit2: Probleme sind behoben !!! *Ugly :ugly:

    Jetzt habe ich nur noch mit einzellnen Blackscreens zu kämpfen, die sich hier und da einschleichen, meist unterm Desktop betrieb.
     
    #3 Blechdesigner
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 10 "freezed" -> zeigt kein Bild mehr und rebooted nicht selbständig

    Schau mal bitte im Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins Startmenü eintippen) ob und wenn ja, welche Fehlermeldungen protokolliert sind.

    MarcRyzen7-1700 schrieb: jedoch freezed mein Bildschirm für einige sekunden, es wird kein Sound mehr abgespielt und keine weitern Bild aktualisierungen vorgenommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Passiert das willkürlich und sporadisch oder eher unter Last oder beim Spielen?
     
    #3 chill_eule
  4. Renax
    Renax Gast

    Willkürliche freezes

    AW: Willkürliche freezes

    Hattest du bei der Installation von Windows beide Platten angeschlossen?
     
    #3 Renax
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Willkürliche Neustarts Ryzen 7 3700X

    AW: Willkürliche Neustarts Ryzen 7 3700X

    Zeigt die Windows Ereignisanzeige irgend etwas an?
     
    #3 chill_eule
  6. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast

    Win11***Quatsch***Thread

    RyzA schrieb: @Lord Wotan : Das geht solange gut bis da ein Riegel vorgeschoben wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens gibt bei TPM 1.2 selber denn Weg frei, die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung zu umgehen. Und zweitens gibt es Deskmodder. Da Microsoft nicht gegen die Deskmodder DVD vorgeht ist das ein legaler weg. Und wie soll Microsoft das verhindern. Wie man sehen kann ist Windows 11 ohne die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung ein einfaches Windows 10 mit aufgehübschter Optik. Windows 11 ist eben kein Unterschied wie Windows 95 zu Windows XP. Es ist nur ein Windows 10. Und somit läuft es auch auf jede Hardware auf die Windows 10 läuft, wenn man die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung rausnimmt. Und bis jetzt hatte jegliche Beschränkung von Microsoft immer in der jahrelangen Hardwaregeschichte noch nie Bestand. Beste Beispiele waren die Support-Enden für Updates bei Windows XP und Windows 7, die praktisch für jeden ohne Kosten weiter laufen. Bei Windows 7 sage ich nur Deskmodders ESU Bypass und die Updates laufen. Da Microsoft die Seite nicht schließen lässt. Ist ESU Bypass für eine legale Windows 7 Version nach Ansicht von Microsoft offensichtlich legal. Sonst würden sie das beenden.

    Und das wichtigste, ich habe jetzt meine 6 legalen Windows 10 pro 64bit Lizenzen zu 6 legale kostenlose Windows 11 pro 64bit Lizenzen umgewandelt! Die ich auch beim späteren Hardware Umbau weiter nutzen kann. Man weiß ja nie, wie lange Microsoft, die alten Win 7, 8,. 8.1 und 10 Lizenzen weiter zum kostenlosen Update nutzbar lässt? Dann lieber sofort umwandeln.


    Und da Microsoft denn Weg selber freigemacht hat, die künstliche willkürliche Hardwarebeschränkung bei TPM 1.2 zu umgehen. Kann sie bei denn US-Rechtssystem mit Kundensammelklagen, Microsoft gar nicht erlauben, als das weiter laufen zu lassen. Denn gerade wegen der Klimakatastrophe kann es nicht sein, dass Microsoft willkürlich festlegt, dass Hardware ohne Grund zu E-Schrott wird. Da wir festgestellt haben, dass in Kern Windows 11 nur ein aufgehübschtes Windows 10 mit künstlicher willkürlicher Hardwarebeschränkung ist. Dass praktisch auf jeder Hardware läuft, auf der auch Windows 10 läuft, wird Microsoft in den USA bei Gericht verlieren, wenn sie ihre Hardwarebeschränkung verteidigen müsste. Das weiß Microsoft ja auch, sonst hätten die nicht selber denn Weg zur Umgehung der Hardwarebeschränkung freigegeben.

    Resümee, man wird auch in Zukunft, solange es Windows 11 gibt, auf nicht Unterstützer Hardware updaten können. Das kann Microsoft nämlich nie und nimmer verhindern.
     
    #3 Lord Wotan
Thema:

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? - Similar Threads - Sound knarzt willkürlich

Forum Datum

Qualcomm S5 und S3 Gen 2: Neue Sound-Plattformen vorgestellt

Qualcomm S5 und S3 Gen 2: Neue Sound-Plattformen vorgestellt: Qualcomm S5 und S3 Gen 2: Neue Sound-Plattformen vorgestellt Sie sollen der neue Standard für Premium-Audio-Produkte sein. Sie sind auch für den Einsatz im Tandem mit einem Qualcomm Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?

Sound - PC - Optisch - komische Probleme?: Ich hab seit circa einem halben Jahr komische Soundprobleme am PC. Wenn ich den Rechner hochfahre... klappt der Sound erst mal einwandfrei. Aber wenn ich dann im Verlauf des Tages z.B. von einem...
Software & Treiber 6. November 2022

Soundbars mit 3D-Sound werden immer beliebter

Soundbars mit 3D-Sound werden immer beliebter: Soundbars mit 3D-Sound werden immer beliebter Laut Untersuchungen der Marktforscher von der gfu sieht es generell gut aus für den Umsatz mit den Klangriegeln. Denn auch wenn die verkauften...
User-Neuigkeiten 5. November 2022

Wie kann ich das bose sound system an meinem Monitor anschließen?

Wie kann ich das bose sound system an meinem Monitor anschließen?: Dieses Teil auf dem ersten Bild steckt normalerweise im Fernseher. Das passt aber nicht in den Monitor [ATTACH] Das soundsystem selber sieht so aus [ATTACH] Und die Boxen sind an dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2022

Kopfhörer piepen, kein Sound?

Kopfhörer piepen, kein Sound?: Hallo, und zwar habe ich ein großes Problem. Ich bekomme kein Sound durch meine Kopfhörer, links und rechts höre ich nur ein Piepen/Fiepen bzw. Störgeräusche. Ich habe daraufhin den Mainboard...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne

Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne: Google Pixel: Aktualisierte Sound-App bringt neue Töne Damit einhergehend erfolgten auch ein paar Updates, beispielsweise gibt’s die neue Home-App für Smartwatches mit Wear OS 3.x. Doch damit...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr

TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr: TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr Videos lassen sich beispielsweise in ihrem Tempo justieren, sie können aufgeteilt, gestapelt und...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Denon: Neue AV-Receiver mit 3D-Sound und 8K-Video vorgestellt

Denon: Neue AV-Receiver mit 3D-Sound und 8K-Video vorgestellt: Denon: Neue AV-Receiver mit 3D-Sound und 8K-Video vorgestellt Gleich mehrere Modelle, ab einem Kostenpunkt von 969 Euro erscheinen. In der Flaggschiff-Klasse werden gar 6.999 Euro fällig.....
User-Neuigkeiten 24. September 2022

PC macht alle paar Sekunden einen Bing Sound?

PC macht alle paar Sekunden einen Bing Sound?: In gleichen abständen höre ich im Hintergrund immer ganz leise eine Bing und danach ein Kratzsound. Auch wenn nichts ausgeführt wird. Nach mehreren neustarts immernoch da. Was könnte das sein?...
Software & Treiber 8. September 2022

Monitor hat keinen Sound?

Monitor hat keinen Sound?: Moin, ich habe mir vorhin ein Monitor geholt aber ich hör nichts wenn ich PS4 Spiele oder ansich kucke brauch ich n extra Sound Box? [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?: Was kann ich tun außer eine neue CPU zu kaufen um das Problem mit dem Sound zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/sound-ruckelt-ununterbrochen-wenn-cpu-bei-100-ist
Prozessoren 17. August 2022

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?

PC bleibt hängen aber Sound geht noch?: Hi, ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem PC: [ATTACH] Erst kommen solche Grafikglitches, nach ein paar Sekunden freezed der Pc dann. Das komische ist aber, dass ich noch ganz...
Grafikkarten 30. Juni 2022

Monitore ohne Sound?

Monitore ohne Sound?: Ich habe mir kürzlich 2 neue Monitore (Adam t5v) gekauft. Nachdem ich diese an mein Audio Interface angeschlossen habe, hab ich auch nsch mehrmaligem probieren keinen Sound bekommen. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2022
Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden