Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZargaR, 18. Februar 2021.

  1. ZargaR
    ZargaR Gast

    Hallo zusammen,

    IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim Musikaufnehmen durch ein seperat angeschlossenes Interface und allgemein allem, was für Töne sorgt.

    Das Knarzen tritt willkürlich immer mal wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf.

    Es liegt NICHT an verschiedenen externen Ausgabegeräten, das Knarzen ist bei allen mir zur Verfügung stehenden Testobjekten (verschiedene Boxen und Kopfhörer) der Fall und tritt sogar, wie bereits gesagt, beim Musikaufnehmen durch ein Interface auf - hierbei ist es besonders problematisch, da das kein Zustand für sauberes Homerecording ist.

    Manche Programme stürzen durch das "Audioknarzen" sogar ab und müssen neugestartet werden.

    Der zuvor immer verwendete Treiber REALTEK AUDIO war immer auf dem aktuellsten Stand, hab ihn sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert durch einen PC Neustart. Bringt nichts. Genauso nichts bringt der nun stattdessen verwendete Treiber "High Definition Audio Device".

    Ebenso sind keine Audioverbesserungen aktiv. Ich habe bereits alle Foren und MS-Anleitungen durch und es half einfach garnichts.

    Wisst ihr, woran dies liegt und was ich nun bestenfalls tun sollte?

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Auf dem Board ist ein Soundchip verbaut, so wie heutzutage doch auf allen, jenen habe ich deaktiviert und so auch keine Treiber installiert.

    Der Ton soll von der VGA(dem Soundchip den sie selbst inne trägt) zum Ausgabegerät(via HDMI/DP), wie da wären Monitor oder halt TV.

    Aber bei beiden schlägt das Problem der Windows-Töne und halt in Menüs/Sequenzen, wo die VGA nicht viel zu tun hat, zu buche.
    Da knarzt dann nur noch verzerter Sound durch die Lautsprecher, oder aber er setzt ganz aus.

    Edit:

    bei YouTube ist es auch so, setze ich aber die Grafikkarte unter Last mit dem Rendertest von GPU-Z, dann funktioniert der Sound *Ugly :ugly:, sofern ich den Rendertest beende, knarzt es nur noch.

    Edit2: Probleme sind behoben !!! *Ugly :ugly:

    Jetzt habe ich nur noch mit einzellnen Blackscreens zu kämpfen, die sich hier und da einschleichen, meist unterm Desktop betrieb.
     
    #3 Blechdesigner
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 10 "freezed" -> zeigt kein Bild mehr und rebooted nicht selbständig

    Schau mal bitte im Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins Startmenü eintippen) ob und wenn ja, welche Fehlermeldungen protokolliert sind.

    MarcRyzen7-1700 schrieb: jedoch freezed mein Bildschirm für einige sekunden, es wird kein Sound mehr abgespielt und keine weitern Bild aktualisierungen vorgenommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Passiert das willkürlich und sporadisch oder eher unter Last oder beim Spielen?
     
    #3 chill_eule
  4. Nimrais
    Nimrais Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Scrush schrieb: sagt mal. dass ein monitor bei Temperatur Schwankungen knarzt ist normal oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Wärmeausdehnung von Gläsern z.t. negativ und von Kunststoffen sehr gross Positiv. Eigentlich ist es heikel wenns nicht knarzt, weil dann hast du die mechanische Dehnung in den Bauteilen. Wenns knarzt bauen sich Spannungen ab.
    Den Effekt höhrt man im Sommer bei Autos nach dem Ausschalten oder bei alten Holzmöbeln im Sommer auch sehr schön. Oder in der Sauna, wenn die Heizung aus geht.
     
    #3 Nimrais
  5. Renax
    Renax Gast

    Willkürliche freezes

    AW: Willkürliche freezes

    Hattest du bei der Installation von Windows beide Platten angeschlossen?
     
    #3 Renax
  6. Scrush
    Scrush Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    wenn ich ihn abends ausschalte knarzt er und wenn er paar Minuten läuft

    das wird auch der Grund sein warum ein Monitor mit der zeit beim anfassen knarzt weil die materialieren bisschen spiel haben ?

    mein asus pg279q hat nach 1,5 jahren mächtig geknarzt obwohl ich ihn kaum rumgetragen habe oder irendwie sonst belastet habe.

    ein nagelneue ist still *:D :d
     
    #3 Scrush
Thema:

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? - Similar Threads - Sound knarzt willkürlich

Forum Datum

Sound Karte vielleicht kaputt?

Sound Karte vielleicht kaputt?: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Alles neue Komponenten. Nun habe ich das Problem das während des zockens immer wieder der sound knistert. Auch stürzen Spiele hin...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro

Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro: Xiaomi Sound Bar 3.1ch startet in Deutschland für 219 Euro Anhand des Preises erkennt ihr schon, dass es sich hier eher um ein Einstiegsmodell handelt. Der Klangriegel ist 6 cm hoch und auch für...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:33 Uhr

Monitor bricht den Sound dauernd ab?

Monitor bricht den Sound dauernd ab?: Ich hab mir neulich den Monitor Benq EX2710 für meine Ps5 gekauft und habe den JBL Flip 4 mit einem AUX Kabel an dem Monitor angeschlossen. Aus irgendeinem Grund bricht der Sound für paar Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Sony bringt „360 Spatial Sound“ auf die Soundbar HT-A7000

Sony bringt „360 Spatial Sound“ auf die Soundbar HT-A7000: Sony bringt „360 Spatial Sound“ auf die Soundbar HT-A7000 Nutzer können diese Technologie anwenden, wenn sie ihre Soundbar mit den neuen kabellosen Rear-Lautsprechern SA-RS5 von Sony verbinden,...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Warum habe ich keinen Sound am Monitor?

Warum habe ich keinen Sound am Monitor?: Hallo ich habe einen Acer Monitor R240Y. Der hat 2 Lautsprecher. Ich habe den Monitor per HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen, ich bekomme aber irgendwie keinen Sound ich habe auch schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Apple kündigt neue James-Bond-Doku „The Sound of 007“ an

Apple kündigt neue James-Bond-Doku „The Sound of 007“ an: Apple kündigt neue James-Bond-Doku „The Sound of 007“ an Man beginnt darin bei dem Film „Dr. No“ aus 1962 und arbeitet sich bis zu „Keine Zeit zu Sterben“ durch.. Apple kündigt neue...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2021

Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro

Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro: Huawei Sound Joy: Portabler Bluetooth-Lautsprecher für 129 Euro Er ist allerdings nur direkt über den Online-Shop des Unternehmens zu haben – und zwar in den Farben Obsidian Black und Spruce...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2021

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?

MSI-Mainboard, Realtek-Sound: Line-In-Aufnahme zu leise?: Hallo zusammen und einen guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Computer. Dieser hat das https://storage-asset.msi.com/datasheet/mb/de/MPG-Z590-GAMING-PLUS.pdf verbaut. Ich...
Mainboards 7. Dezember 2021

Monitor kein sound?

Monitor kein sound?: Hallo Leute, mein Monitor hp X27i gibt kein sound von sich auch habe ich den lautsprecher vom Monitor ausgewählt (HP X27i NVIDIA High Definition Audio). Bitte um Hilfe !...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Kein Sound bei line out?

Kein Sound bei line out?: Hallo, Langfassung: ich habe vor ca. 2 Monaten einen Pc bekommen, wollte vor kurzem mein Cable Management verbessern und habe schließlich meine lautsprecher bei dem line out angeschlossen....
Mainboards 28. November 2021

Welchen Sound-Anschluss hat ein Monitor mit nur Kopfhörer Ausgang?

Welchen Sound-Anschluss hat ein Monitor mit nur Kopfhörer Ausgang?: Laut Beschreibung hat der Monitor keine integrierten Lautsprecher, somit müsste man Lautsprecher Boxen anschließen. Wenn beim Monitor nur 1x Anschluss mit Kopfhörer Zeichen markiert ist, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. November 2021

Keine genauen sounds?

Keine genauen sounds?: Ich höre in games nicht von wo die Gegner kommen (rechts links etc) am Headset liegt es nicht hab bei nem Kumpel mit genau dem gleichen Headset gespielt und ich konnte alles hören. Ich bin auf ein...
Mainboards 29. Oktober 2021

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort: Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort Es ist in zwei Varianten zu haben: Open und Closed. Da ich kürzlich schon mit dem Epos H3 Hybrid ein Modell mit geschlossenem...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2021
Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden