Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Diskutiere und helfe bei Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Anthraxi, 18. Februar 2021.

1. Anthraxi
    Anthraxi Gast

Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut, ob die Treiber eventuell aktuallisiert werden müssen, dies jedoch auch nicht. Ich habe auch kein Lautstärkeausgleich drinnen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Sonst ist der Sound ja überall auf 100%.

Ist vielleicht der Anschluss kaputt?

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Kann mich nicht entscheiden - Mainboard für 3200G

Jetzt mal ganz blöde Idee, die Lautsprecher hinten sowie vorne mal getestet?

Es kommt nur beim Headset vor?

Kann man von dort aus nicht eher auf die Kopfhörer schließen?

Andere Kopfhörer getestet?

#3 _Berge_
  3. DOcean
    DOcean Gast

Interferezen über Kopfhörer wegen NT?

AW: Interferezen über Kopfhörer wegen NT?

Headset hinten oder vorne angeschlossen?

wird es anders wen andere Anschluss?

Vlt beim Einbau Kabel anders gelegt?

#3 DOcean
  4. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Das Laptop hat er ja oben genannt *Zwinker ;)

Laut Datenblatt vom Hersteller hat es folgenden Audio-Anschluss:
    1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out (Unterstützt Acer Headsets mit integriertem Mikrofon) /

Anscheinend werden da nur die Acer eigenen Headsets korrekt unterstützt.

Bei den verschiedensten Webseiten steht auch nur:
    Kopfhörer-Ausgang: Ja
    Integriertes Mikrofon: Ja

Also, ohne zusätzlichen Adapter wirst du da nur Acer-Headsets zum laufen Bekommen inkl. Mikro.

#3 kaepteniglo
  5. sunToxx
    sunToxx Gast

X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

AW: X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

HairforceOne schrieb: Dann wird das mit dem Sound wohl weniger "Probleme" machen. - Das X570-P und das Aorus Elite haben den gleichen Soundchip von Realteak (ALC1200). Wenn man, wie du sagst, nicht Sündhaftteure Headsets bzw. Kopfhörer anschließt fällt einem das aber wohl kaum auf. Für das Gigabyte gibts einen etwas angepassten Realtek Soundtreiber, der hat einen Equalizer an Bord. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre für mich ein weiterer Pluspunkt fürs Gigabyte. Einen Equalizer halte ich besonders bei nicht audiophilen Kopfhörern und Boxen für sehr hilfreich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn man einen guten mittelklasse Kopfhörer mit "wanne" hat (also ein sehr warmes Klangbild, wie zBsp der Fidelio), dann braucht man den equalizer nicht unbedingt. In dieser Preisklasse sind neutrale Kopfhörer nicht unbedingt vorteilhaft. Aber das ist auch Geschmackssache.

#3 sunToxx
  6. HairforceOne
    HairforceOne Gast

X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

AW: X570 Aorus Elite oder Gaming Edge Wifi für 3700X?

sunToxx schrieb: Mit was hörst du denn? Das ist ja auch sehr wichtig. Meiner Freundin habe ich ein Asus Prime X570-P mit Realtek Soundchip verbaut und das klang auf ihrem Philips Fidelio X2 KH soweit sehr gut. Wenn ich meinen Focal Elear anschließe, wird das Resultat hingegen vermutlich nicht mehr so überzeugend sein. Ich denke mal dass das gigabyte board ausreichend guten Sound für alle existierenden Headsets und PC aktivboxen bieten sollte. Die sind ja alle nicht wirklich audiophil. Gibt es eine Software mit Equalizer für den Gigabyte Sound? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wird das mit dem Sound wohl weniger "Probleme" machen. - Das X570-P und das Aorus Elite haben den gleichen Soundchip von Realteak (ALC1200). *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
    Wenn man, wie du sagst, nicht Sündhaftteure Headsets bzw. Kopfhörer anschließt fällt einem das aber wohl kaum auf.

Für das Gigabyte gibts einen etwas angepassten Realtek Soundtreiber, der hat einen Equalizer an Bord. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 HairforceOne
Thema:

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Die Seite wird geladen...

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise? - Similar Threads - Sound Headset Kopfhörer

Forum Datum

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sonos reduziert Sound-Produkte

Sonos reduziert Sound-Produkte: Sonos reduziert Sound-Produkte Allerdings macht Sonos das bei zwei Produkten global, somit auch in Deutschland. Vermutung? Angebot größer als die Nachfrage. Sonos reduziert Sound-Produkte
User-Neuigkeiten 3. April 2025

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound

TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound: TwelveSouth AirFly Pro 2: Bluetooth-Dongle mit Lautstärkeregler und besserem Sound Der neue AirFly Pro 2 soll wie sein Vorgänger kabellose Kopfhörer mit Geräten verbinden, die selbst kein...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort: Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort Es ist in zwei Varianten zu haben: Open und Closed. Da ich kürzlich schon mit dem Epos H3 Hybrid ein Modell mit geschlossenem...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2021

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S: Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S
Computerfragen 25. Januar 2014

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht: Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht Wie alt ist das Headset denn? Speedlink geht schnell kaput.
Computerfragen 28. Februar 2013

Sound über Boxen, Headset angeschlossen

Sound über Boxen, Headset angeschlossen: Hallo Leute. Mir fiel gerade mal auf, dass ich gar nicht weiß wie ich Musik über Boxen (Mainboard direkt) höre, wnen das Headset (Front) angeschlossen ist. Geht das überhaupt? Gruß Azzurri
Sound & Audio 2. Oktober 2012

Headset Draco HS-850 Sound problem!

Headset Draco HS-850 Sound problem!: Headset Draco HS-850 Sound problem! Hallo ich habe ein problem das währe bei meinem Creative Draco HS-850 funktioniert der sound plötzlich nichtmehr... Alle treiber sind Aktuell, Headset...
Computerfragen 29. Juni 2012

Sound ruckelt mit USB-Headset?

Sound ruckelt mit USB-Headset?: Sound ruckelt mit USB-Headset? Hallo, ich habe meine derzeitiges Headset (Creative Soundblaster Tactic 3d Alpha) schon etwas länger und seit kurzem tritt folgendes Problem auf: Manchmal...
Computerfragen 24. März 2012

Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht

Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht: Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht Ja Hallo ich habe vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt aber keine hilfreiche Anrwort bekommen. Dabei brauche ich wirklich dringend Hilfe...
Computerfragen 27. Februar 2012

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut: Hi mein Vater bemängelt seit kurzem das der Sound beu headsets sowie Kopfhörer nicht gut ist. Er hat einen Phenmom II X3 720 ein MSI 770-C45 GSA 4D3 FSB5200 770 Mainboard DDR3 2048MB PC1333 OCZ...
Sound & Audio 25. August 2009

Großes Sound Problem mit Headset

Großes Sound Problem mit Headset: Hallo Leute, Erstmal vorweg ... Es ist ein seehr kompliziertes Problem deswegen hoffe ich ihr versteht es weil ich es schlecht beschreiben kann. Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit...
Sound & Audio 13. April 2009

Kein Sound auf Headset

Kein Sound auf Headset: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bekomm ich keinen Sound aufs Headset wenn ich dieses in die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke. Es handelt sich um das Coolermaster CM690. Mein...
Sound & Audio 22. November 2008
Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden