Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

Diskutiere und helfe bei Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe eine Frage und zwar, denkt ihr ich soll mein System upgraden. Ich habe eine gtx 1070 verbaut und einen einen i7 7700 (mit ddr4). Zwei mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GesundmitApfel, 28. Dezember 2021.

1. GesundmitApfel
    GesundmitApfel Gast

Hallo,

habe eine Frage und zwar, denkt ihr ich soll mein System upgraden. Ich habe eine gtx 1070 verbaut und einen einen i7 7700 (mit ddr4). Zwei mal 8gb Ram (von SK.Hynix mit 2400mhz). Zusätzlich habe ich eine 1TB SSD und eine 256 SSD. Noch dabei habe ich eine Intel M2. SATA.

Meine Frage ist was sollte und KANN (da das Gehäuse sehr klein ist) ich ändern, um eine bessere Performance zu haben. Derweil Spiele ich viel und es kommt immer wieder vor (auch bei neueren Games), dass die Temperatur hoch steigt (Lufter etc ist alles in Ordnung) und das Spiel teilweise kurz buffern/Laden muss, sodass es in manchen Spielen auch auf medium bis low Settings nicht mehr wirklich gut zum spielen ist.

Viele Komponenten kann man austauschen aber bei der grafikkarte bin ich mir unsicher, da das Gehäuse der limentierende Faktor ist. Zudem das Netzteil ist auch fix verbaut und wird auch schwer zu ändern, sowie die Lüfter.

In Zukunft würde ich das Gehäuse gerne weiter verwenden, da es eine sehr angenehme Größe hat.

Zusammengefasst: was würdet ihr mir raten und sollte ich umsteigen auf ein anderes System und wenn ja sollte ich die "Grafikkarten-Krise" abwarten.

Danke im Vorhinein .

:)

#1 GesundmitApfel, 28. Dezember 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

SCUM reicht Graka Update?

Meine Aegis laufen vollkommen einwandfrei mit XMP auf 2933MHz.
    Gekauft vor nem 3/4 Jahr.

#3 JoM79
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

JoM79 schrieb: Meine Aegis laufen vollkommen einwandfrei mit XMP auf 2933MHz. Gekauft vor nem 3/4 Jahr. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab ja auch lediglich geschildert wie es bei mir abgelaufen ist *Fettes Grinsen :D
    Veilleicht hatte ich auch einfach nur Pech, das kann durchaus sein. 3 von 3 finde ich trotzdem ein schlechtes Ergebnis, ich würde sie nicht nochmal holen.

#3 davidwigald11
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Ich muss @Rolk leider Recht geben.
    Einwegkartoffel schrieb: Und er hat nen 2400er Riegel. Wozu dann so teuren RAM nehmen? Ich finde der G.Skill Aegis DIMM 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-16GISB) ab €'*'52,47 (2020) | heise online Preisvergleich / Deutschland tuts auch ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Die Aegis würd ich überhaupt nicht mehr nehmen. Ich hab keine Ahnung was G.skill da in der letzten Zeit fabriziert, aber ich hab innerhalb der letzten 3 Monate 3 verschiedene Aegis verbaut und keiner von denen läuft.
    -Einer verursacht mit XMP permanent Bluescreens, Stock mit 2133MHz gehts
    -Der zweite verursacht Bluescreens sowohl mit als auch ohne XMP und funktioniert ausschließlich dann wenn ich ihn Stock betreibe und die Spannung von 1,2V auf 1,35V anhebe
    -Der dritte war komplett defekt, gar keine Reaktion
    Ich weiß nicht ob das alles Zufall war, das waren 2 16GB Kits und 1 32GB Kit, aber das ist schon irgendwie lächerlich. Die nächsten Ballistix mit den selben Settings haben sofort mit XMP einwandfrei funktioniert. Konnte sie anschließend sogar noch höher übertakten. Und der Preisunterschied Aegis vs. irgendeinen anderen günstigen Ram ist auch nicht so riesig.

#3 davidwigald11
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kaufberatung Arbeitsspeicher

#3 Einwegkartoffel
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Zusammenstellung so ok??

Ich würde beim RAM eher für 10€ mehr den G.Skill Aegis mit 3000MHz als 32GB Kit nehmen.

Beim Kühler halte ich den EKL Brocken 3 für besser als den Dark Rock 4.
    Musst nur kucken, was ins Case passt.

#3 markus1612
Thema:

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden?

Die Seite wird geladen...

Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden? - Similar Threads - Aegis Computer upgraden

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?: Hi! Habe die in der Überschrift geschriebenen rams bei mir Zuhause und wollte wissen, ob es schlecht wäre, die auf einem pc so zu benutzen. Danke im voraus!...
Mainboards 30. Dezember 2024

Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand

Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand: Aegis Authenticator 3.0: OTP-App in neuem Gewand Mittlerweile ist es so, dass die meisten Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber nicht bei allen der Fall und...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?: Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und einstellen auf 2933 mhz fährt der pc nicht...
Mainboards 2. Januar 2023

„13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch

„13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch: „13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für die Nintendo Switch Vertrieben wird das Spiel von Atlus. Die Entwickler sind Vanillaware. „13 Sentinels: Aegis Rim“: JRPG ab sofort auch für...
User-Neuigkeiten 13. April 2022

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch

„13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch: „13 Sentinels: Aegis Rim“ ab April 2022 auch für die Nintendo Switch Über die Abwärtskompatibilität kann es auch an der PlayStation 5 gezockt werden. Nun erscheint das Game von Vanillaware 2022...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Kann man das Gigabyte Gaming X mit G.Skill Aegis DDR4-3000 betreiben?

Kann man das Gigabyte Gaming X mit G.Skill Aegis DDR4-3000 betreiben?: Guten Abend, die Frage steht oben. Auf der Herstellersupportliste ist dieser RAM nicht aufgeführt, aber sollte dieser RAM nicht auf diesem Mainboard problemlos funktionieren? Der Prozessor ist...
Mainboards 4. Februar 2021

Aegis Authenticator: OTP-App mit Update

Aegis Authenticator: OTP-App mit Update: Aegis Authenticator: OTP-App mit Update Mittlerweile ist es so, dass einige Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber nicht bei allen der Fall und zahlreiche Nutzer...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2020

G.Skill Aegis oder Ballistix?

G.Skill Aegis oder Ballistix?: Was ist besser? G.Skill Aegis 2mal8GB 3200mhz CL16 oder Ballistix TM 2mal8GB CL16 Wegen Black Friday kosten die genau gleich https://www.gutefrage.net/frage/gskill-aegis-oder-ballistix
Prozessoren 28. November 2020

Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android

Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android: Aegis Authenticator: Kostenlose OTP-App für Android Mittlerweile ist es so, dass einige Passwortmanager OTP-Codes ebenfalls generieren können, dies ist aber a.) nicht bei allen der Fall und b.)...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen

Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen: Humble Bundle: Aegis Defenders bis Sonntag kostenlos zu bekommen Das Spiel kostet normalerweise knapp 20 Euro und kann während des Aktionszeitraums bis einschließlich 19 Uhr am Sonntag, 17. Mai...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Chieftec AEGIS CX-05-B-B Midi-Tower @ Spielesuechtig.de

Chieftec AEGIS CX-05-B-B Midi-Tower @ Spielesuechtig.de: Chieftec, beziehungsweise Arena Elektronik, ist seit rund 15 Jahren einer der bekanntesten und größten Hersteller für PC-Gehäuse. Schon immer stand der Name für Qualität und Zuverlässigkeit. Für...
Gehäuse & Modding 6. April 2008
Soll ich meinen Aegis 3 Computer upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden