Soll ich mein RAM verbessern?

Diskutiere und helfe bei Soll ich mein RAM verbessern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey folks, hoffe es geht euch gut und das ihr alle den schönen Sommer genießen könnt! Ich hätte eine kurze Frage :) Habe meinen PC vor kurzem erst... Discussion in 'Grafikkarten' started by l007knightrider, Aug 2, 2022.

1. l007knightrider
    l007knightrider Gast

Hey folks,

hoffe es geht euch gut und das ihr alle den schönen Sommer genießen könnt! Ich hätte eine kurze Frage :)

Habe meinen PC vor kurzem erst mal mit neuen Komponenten verbessert. Unter anderem habe ich auf mein SSD Speicher gesetzt und die HDD rausgeworfen. Hinzukommt eine Intel I9-10850K und eine RTX 3060TI. Nun stehe ich aber noch mit meinen 16 GB 2400 mhz RAM da. Ich frage mich, ob ich diese nicht lieber verkaufen soll und anständige 3600 mhz kaufen soll?

Kann man dir jemand weiterhelfen, ob sich dies lohnen wird? Oder macht das keinen unterschied?

Danke

:)

#1 l007knightrider, Aug 2, 2022
Thema:

Soll ich mein RAM verbessern?

Loading...

Soll ich mein RAM verbessern? - Similar Threads - RAM verbessern

Forum Date

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2025

Cambridge Audio Melomania P100SE: Special Edition soll Tragekomfort und Klang verbessern

Cambridge Audio Melomania P100SE: Special Edition soll Tragekomfort und Klang verbessern: Cambridge Audio Melomania P100SE: Special Edition soll Tragekomfort und Klang verbessern Jetzt folgt die SE-Variante, wobei das „SE“ für „Special Edition“ steht. Diese neue Version fügt nicht nur...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Eve Energy: Sendeleistung verbessern

Eve Energy: Sendeleistung verbessern: Eve Energy: Sendeleistung verbessern Eve Systems hat vor langer Zeit die Funktionalität der Eve-Energy-Steckdose durch ein Update erweitert, was einigen Anwendern möglicherweise noch nicht...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Soll ich mein RAM verbessern? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice