Soll ich die Pci-E card rausnehmen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich die Pci-E card rausnehmen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar baue ich gerade ein gtx 1660 super rein und wollte wissen ob die Karte notwendig ist weil ich hab das Gefühl das es der gpu stört weil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jensde963, 10. März 2023.

1. Jensde963
    Jensde963 Gast

Hallo und zwar baue ich gerade ein gtx 1660 super rein und wollte wissen ob die Karte notwendig ist weil ich hab das Gefühl das es der gpu stört weil die karte direkt unterm lüfter ist aber ich kann beides einbauen.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Jensde963, 10. März 2023
  2. mahaudi
    mahaudi Gast

Grafikkarte seitlich installieren

#3 mahaudi
  3. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

@Gordon-1979

Auf normalem Wege ist es aber nicht möglich! Also entweder per Riser Card, oder indem man den PCI-E Slot hinten aufbricht, was dann wodurch die Garantie dann wieder flöten geht.

Insofern waren unsere Aussagen eigentlich korrekt!

#3 unLieb
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

[GELÖST] Grafikkarte funktioniert im alten Rechner aber nicht im neuen

Welche UEFI BIOS Version hat dein Board?Falls das keine aktuellere ist bezüglich-Improve PCIe device compatibility oder Improve VGA card compatibility.Und wie schaut es aus im 2ten PCI-E Slot,wenn dort die GPU verbaut wurde?Und auch aktuellen Chipsatztreiber von AMD bei aktuellen Windows Version bzw.BIOS Version installiert?

#3 Brexzidian7794
  5. jkox11
    jkox11 Gast

Grafikkarte seitlich installieren

mahaudi schrieb: Wie ist das wenn die Grafikkarte nicht im PCI-e Slot steckt ,....dafür braucht man ja einen Riser ? PCI - E USB 3.0 1x to 16x Extender Riser Board Card Adapter -$4.8 Online Shopping| GearBest.com Hat man damit nicht Verluste oder gibt es da keine ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Riser richtig funktioniert, gibt es keine Verluste.
    Leider haben die Riser viele Macken und können das ganze System beeinträchtigen.

#3 jkox11
  6. planet1
    planet1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: GDC 2017: NVIDIA Gameworks

Gemeint war wirklich PCIe x16 #1. Das Zählschema ist nicht immer einheitlich (siehe die Reihenfolge bei meinem Gigabyte weiter unten).

Nun was für eine Vorgabe zur primären Grafikkartenverwendung steht in deinem UEFI BIOS?

Init Display First Specifies the first initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card or the PCI Express graphics card. PCIe 1 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_1 slot as the first display. (Default) PCIe 2 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_1 slot as the first display. PCIe 3 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_2 slot as the first display. PCIe 4 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_2 slot as the first display. PCIe 5 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX8 slot as the first display. PCI Sets the PCI graphics card on the PCI slot as the first display. Zum Vergrößern anklicken....
    Könntest du zum Test die Monitore M1 & M3 abstöpseln?

Irgendwie müssen wir dein System überzeugen deine rote Karte als Hauptkarte zu betrachten *Glücklich :)

#3 planet1
Thema:

Soll ich die Pci-E card rausnehmen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich die Pci-E card rausnehmen? - Similar Threads - Pci card rausnehmen

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren 30. Dezember 2024

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?: Ich wollte mir eine gpu mit pci 3.0 und eine cpu mit 3.0 kaufen aber mein Mainboard hat nur 2.0 lanes. Funktioniert das trotzdem? Danke im voraus :)...
Prozessoren 16. November 2024

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?: Hallo Liebe Community, da mein mainboard kein WLAN verfügt wollte ich eine wlan Karte einbauen. Problem ist ich finde bzw. habe den sogenannten PCI-E Anschluss nicht, lediglich nur PCI Slot. Was...
Mainboards 4. November 2024

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

freie PCI-e Slots was lohnt sich?: hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich...
Mainboards 7. Juli 2024

Mini PCI / PCIe?

Mini PCI / PCIe?: Hallo habe an mein acer Mainboard ein Anschluss für so einen Netzwerk Adapter Kann ich theoretisch auch etwas anderes da rein machen? https://www.gutefrage.net/frage/mini-pci--pcie
Mainboards 21. Mai 2024

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?: Mein PCi Slot funktioniert nicht, habe schon die 2 Karte drauf gesteckt aber beide werden nicht erkannt. Woran kann das liegen ? oder ist der slot einfach nur defekt? gruß Chris...
Mainboards 21. April 2024

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?: Naaabend zsm, kennt ihr ne Seite wo es so einen einen gleichen "https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00EA04I2C/ref=ewc_pr_img_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1" mit Schwarzer Platte anstat Grün zu...
Mainboards 3. Oktober 2022

PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt

PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt: PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt Hallo an alle, hoffe mir kann jemand helfen.Bin schon fast am verzweifeln. Habe mir vor zwei Tagen die PCI Express Card 4x USB 3.0...
Computerfragen 9. Mai 2012

Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen?

Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen?: Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen? Frage steht eigentlich schon oben! Würde gerne wissen, was man damit alles nutzen kann! Soundkarten habe ich...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Soll ich die Pci-E card rausnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden