Soll ich die Pci-E card rausnehmen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich die Pci-E card rausnehmen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar baue ich gerade ein gtx 1660 super rein und wollte wissen ob die Karte notwendig ist weil ich hab das Gefühl das es der gpu stört weil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jensde963, 10. März 2023.

  1. Jensde963
    Jensde963 Gast

    Hallo und zwar baue ich gerade ein gtx 1660 super rein und wollte wissen ob die Karte notwendig ist weil ich hab das Gefühl das es der gpu stört weil die karte direkt unterm lüfter ist aber ich kann beides einbauen.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Jensde963, 10. März 2023
  2. mahaudi
    mahaudi Gast

    Grafikkarte seitlich installieren

    #3 mahaudi
  3. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    @Gordon-1979

    Auf normalem Wege ist es aber nicht möglich! Also entweder per Riser Card, oder indem man den PCI-E Slot hinten aufbricht, was dann wodurch die Garantie dann wieder flöten geht.

    Insofern waren unsere Aussagen eigentlich korrekt!
     
    #3 unLieb
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    [GELÖST] Grafikkarte funktioniert im alten Rechner aber nicht im neuen

    Welche UEFI BIOS Version hat dein Board?Falls das keine aktuellere ist bezüglich-Improve PCIe device compatibility oder Improve VGA card compatibility.Und wie schaut es aus im 2ten PCI-E Slot,wenn dort die GPU verbaut wurde?Und auch aktuellen Chipsatztreiber von AMD bei aktuellen Windows Version bzw.BIOS Version installiert?
     
    #3 Brexzidian7794
  5. jkox11
    jkox11 Gast

    Grafikkarte seitlich installieren

    mahaudi schrieb: Wie ist das wenn die Grafikkarte nicht im PCI-e Slot steckt ,....dafür braucht man ja einen Riser ? PCI - E USB 3.0 1x to 16x Extender Riser Board Card Adapter -$4.8 Online Shopping| GearBest.com Hat man damit nicht Verluste oder gibt es da keine ? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Riser richtig funktioniert, gibt es keine Verluste.
    Leider haben die Riser viele Macken und können das ganze System beeinträchtigen.
     
    #3 jkox11
  6. planet1
    planet1 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: GDC 2017: NVIDIA Gameworks

    Gemeint war wirklich PCIe x16 #1. Das Zählschema ist nicht immer einheitlich (siehe die Reihenfolge bei meinem Gigabyte weiter unten).

    Nun was für eine Vorgabe zur primären Grafikkartenverwendung steht in deinem UEFI BIOS?

    Init Display First Specifies the first initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card or the PCI Express graphics card. PCIe 1 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_1 slot as the first display. (Default) PCIe 2 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_1 slot as the first display. PCIe 3 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_2 slot as the first display. PCIe 4 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_2 slot as the first display. PCIe 5 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX8 slot as the first display. PCI Sets the PCI graphics card on the PCI slot as the first display. Zum Vergrößern anklicken....
    Könntest du zum Test die Monitore M1 & M3 abstöpseln?

    Irgendwie müssen wir dein System überzeugen deine rote Karte als Hauptkarte zu betrachten *Glücklich :)
     
    #3 planet1
Thema:

Soll ich die Pci-E card rausnehmen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich die Pci-E card rausnehmen? - Similar Threads - Pci card rausnehmen

Forum Datum

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?

Leistungsverlust bei Rtx 4060 128bit mit PCI-e 3.0 Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob das in dem Titel stimmt ich hab eine Kommentar gesehen und kann mir aus dem Kommentar keine genaue Antwort heraus lesen ob er recht hat.Schaut es euch selber an . Die...
Prozessoren 8. Februar 2024

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?

PCI-e 3.0 Mainboard mit PCI-e 4.0 Grafikkarte?: Hallo , ich hab ein Mainboard mit dem PCI-e 3.0 mit 16 lanes aber könnte ich da auch eine Rtx 4060 mit PCI-e 4.0 und soweit ich weiß hat die nur 8lanes ein bauen? Danke im Voraus ich weiß nämlich...
Prozessoren 5. Februar 2024

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?

PCI-E für ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6?: Hallo liebe Community, habe vor mir die ASUS Dual GeForce RTX 3050 V2 OC Edition 8GB GDDR6 zu holen und wollte fragen ob ich für dieses noch ein extra Strom Kabel benötige ( PCI-E 6pin), habe...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Keine Treiber für PCI?

Keine Treiber für PCI?: Hallo, Ich habe ein Problem... Ich habe nämlich von windows 11 wieder auf windows 10 gewechselt. Jetzt gibt es wohl Probleme mit meinen Treibern. Ich habe schon für die Graka welche runter...
Software & Treiber 4. Januar 2024

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?

Oberer PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt?: Hallo, ist es ein Problem wenn der obere PCI-Slot Kunststoffsicherung deffekt ist? Dort ist die Kunstoffklammer abgebrochen. Die Grafikkarte verbiegt sich nicht, sie steckt im Moment im unterem...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?

MSI Mainboard mit pci 4.0 anschluss?: Hallo, hat das MSI MPG Z490 Gaming Edge WIFI auch einen PCI 4.0 Anschluss für meine Grafikkarte? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/msi-mainboard-mit-pci-40-anschluss
Prozessoren 28. Dezember 2023

Was bedeutet pci express?

Was bedeutet pci express?: Hi wollte fragen was pci express bedeutet und wieso man das braucht und was halt der unterschied ist zwischen pci express 1 und 4 und 8 oder was es gibt...
Mainboards 18. Dezember 2023

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?

Grafikkarte PCI 4.0 Mainboard aber nur PCI 3.0?: Könnte das Probleme mit sich bringen? Ich denke da an mögliche Performance Einbrüche etc. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-pci-40-mainboard-aber-nur-pci-30
Grafikkarten 25. November 2023

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?

Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?: Hallo, ich benötige für meinen Rechner eine zuverlässige m2 2280 nvme. Es geht vor allem darum, dass ich mehrmals Videos hin und her verschieben/ausschneiden möchte. Aber auch Bilder sollen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

amd radeon 6700 xt pci 4.0?

amd radeon 6700 xt pci 4.0?: Hallo, ich möchte meine Grafikkarte von einer 1050ti auf eine radeon 6700xt aufrüsten. Ich habe momentan ein B350 PC Mate Mainboard verbaut und habe gesehen dass die Radeon 6700xt ein Pci 4.0...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?: Naaabend zsm, kennt ihr ne Seite wo es so einen einen gleichen "https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00EA04I2C/ref=ewc_pr_img_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1" mit Schwarzer Platte anstat Grün zu...
Mainboards 3. Oktober 2022

PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt

PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt: PCI Express Card 4x USB 3.0 wird nicht erkannt Hallo an alle, hoffe mir kann jemand helfen.Bin schon fast am verzweifeln. Habe mir vor zwei Tagen die PCI Express Card 4x USB 3.0...
Computerfragen 9. Mai 2012

Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen?

Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen?: Was kann man alles mit einem PCI-Express-Card-Slot am Laptop nutzen? Frage steht eigentlich schon oben! Würde gerne wissen, was man damit alles nutzen kann! Soundkarten habe ich...
Computerfragen 5. Oktober 2010
Soll ich die Pci-E card rausnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden