SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei SLI mit verschiedenen Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian123675, 23. Dezember 2020.

1. Adrian123675
    Adrian123675 Gast

Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen.

Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und noch einen Grafikslot frei, das Netzteil ist stark genug um eine 2 Grafikkarte locker mit zu betreiben.

Frage: kann ich irgendwann zB eine 2080 dazu geben und beide gleichzeitig verwenden (mit DX12)

Man liest sehr viel über das Thema nur dleider ist es veraltet und man spricht immer von DX11, viele Spiele unterstützen aber heutzutage schon DX 12 deshalb könnte das sinn machen.

:)

#1 Adrian123675, 23. Dezember 2020
  2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich hab gestern vom Kumpel eine Gigabyte 970 GTX Windforce für 90€ gekauft weil meine Zotac 970GTX heute in Reperatur gegangen ist.
    Aber voher hatte ich noch getestet was SLI so hergibt; Ergebnis: Nix
    Windows erkennt die SLI brücke nicht hab 3 verschiedene Probiert und den Anzeigetreiber natürlich erneuert.
    Ist das öfter das 2 Karten von verschiedenen Herstellern nicht im SLI funktionieren?

#3 LastManStanding
  3. -FA-
    -FA- Gast

Nvidia Turing Laberthread

Müssen ja net unbedingt beide Asus sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Funktioniert NVLink SLi mit Karten zwei verschiedener Hersteller? Des wusst ich bis dato ned
    Da passt dann auch die NV-Link Bridge??

#3 -FA-
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Nvidia RTX 2070 + RTX 3060 Ti

Funktioniert nicht. Fertig. Abhaken.

Nicht hinterfragen. Einfach akzeptieren.

SLI nur möglich mit identischen Grafikkarten, dann gibts auch mehr Leistung.

AMD hat sowas früher mal versucht, verschiedene GPUs zu kombinieren, war aber wohl nicht der Knaller, sonst würde es das ja noch geben.

#3 Chinaquads
  5. neo100378
    neo100378 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo
    Kann ich meine Separate PhysX auch in denn 4X Pcie Slot stecken ohne großen Leistungf Verlust .
    Blöde frage wenn ich zwei Nvidia Karten benutze also zwei verschiedene eine halt als PhysX muss ich dann eine SLI Brücke verwenden oder sollte ich ?
    Danke für die Hilfe .

LG
    Andy

#3 neo100378
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ja beide Karten werden erkannt von jeglichen Programmen/Software. Ich kann die 2. auch als PhysX Karte nehmen nur SLI nicht.Mit Hinweiß fehlender Brücke die nicht Fehlt und heile ist
    Es ist alles 100% heile, UND Richtig Angeschlossen. Auch alles eingeschaltet und alles Eingesteckt.
    Und mein Board ist für 3-Way -SLI ausgelegt.

Frage:
    Es liegt an den beiden Grafikkarten die Funktionieren zusammen nicht! Ist das Öfter der Fall, wenn 2 verschiedene Hersteller und 2 PCB Design´s Vorliegen(Kurzes und Langes)?

#3 LastManStanding
Thema:

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

SLI mit verschiedenen Grafikkarten? - Similar Threads - SLI verschiedenen Grafikkarten

Forum Datum

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?

Mainboard MSI Z370 SLI Plus mit RTX 4060TI kompatibel?: Moin, ich überlege von meiner 1080 auf eine rtx4060ti bzw. eine normale rtx4060 zu upgraden. Auf der Seite von MSI ist angegeben, dass das Mainboard lediglich mit Grafikkarten bis hin zur 2000er...
Prozessoren 28. April 2024

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?

2 Grafikkarten ohne SLI - Welcher Treiber?: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem eine GTX 660 [2gb] in die Hände gefallen. Grundsätzlich verwende ich eine GTX 960 [4gb]. Ich habe beide Karten eingebaut, und auch die Slots getauscht, aber...
Software & Treiber 9. April 2024

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?: Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen? Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, indem "nur" eine GTX660 ist, aber ich möchte für mehr Gaming-Leistung noch eine...
Computerfragen 6. März 2013

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire: hi Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci) Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir ausschließlich um den svideo Ausgang um meinen...
freie Fragen 26. Februar 2013

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?: 2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund? Guten abend ich habe eine gtx 470 und eine gtx 260. kann ich die bdeien im SLI Verbund betreiben ? oder müssten es 2 gtx 470 bzw 2 gtx 260...
Computerfragen 24. Januar 2012

2 Verschiedene Grakas mit SLI?

2 Verschiedene Grakas mit SLI?: Hab mal ne frage: Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden?
Grafikkarten 10. Februar 2009
SLI mit verschiedenen Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden