SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei SLI mit verschiedenen Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian123675, 23. Dezember 2020.

1. Adrian123675
    Adrian123675 Gast

Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen.

Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und noch einen Grafikslot frei, das Netzteil ist stark genug um eine 2 Grafikkarte locker mit zu betreiben.

Frage: kann ich irgendwann zB eine 2080 dazu geben und beide gleichzeitig verwenden (mit DX12)

Man liest sehr viel über das Thema nur dleider ist es veraltet und man spricht immer von DX11, viele Spiele unterstützen aber heutzutage schon DX 12 deshalb könnte das sinn machen.

:)

#1 Adrian123675, 23. Dezember 2020
  2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich hab gestern vom Kumpel eine Gigabyte 970 GTX Windforce für 90€ gekauft weil meine Zotac 970GTX heute in Reperatur gegangen ist.
    Aber voher hatte ich noch getestet was SLI so hergibt; Ergebnis: Nix
    Windows erkennt die SLI brücke nicht hab 3 verschiedene Probiert und den Anzeigetreiber natürlich erneuert.
    Ist das öfter das 2 Karten von verschiedenen Herstellern nicht im SLI funktionieren?

#3 LastManStanding
  3. Lebedev
    Lebedev Gast

Surroundgaming @ Triplehead

Du könntest auch fragen ob ein SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten möglich ist. Das läuft aufs selbe hinaus (SLI ist eine Notwendigkeit für Nvidia Surround).

Schau mal hier: NVIDIA SLI FAQ

#3 Lebedev
  4. -FA-
    -FA- Gast

Nvidia Turing Laberthread

Müssen ja net unbedingt beide Asus sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Funktioniert NVLink SLi mit Karten zwei verschiedener Hersteller? Des wusst ich bis dato ned
    Da passt dann auch die NV-Link Bridge??

#3 -FA-
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Nvidia RTX 2070 + RTX 3060 Ti

Funktioniert nicht. Fertig. Abhaken.

Nicht hinterfragen. Einfach akzeptieren.

SLI nur möglich mit identischen Grafikkarten, dann gibts auch mehr Leistung.

AMD hat sowas früher mal versucht, verschiedene GPUs zu kombinieren, war aber wohl nicht der Knaller, sonst würde es das ja noch geben.

#3 Chinaquads
  6. neo100378
    neo100378 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo
    Kann ich meine Separate PhysX auch in denn 4X Pcie Slot stecken ohne großen Leistungf Verlust .
    Blöde frage wenn ich zwei Nvidia Karten benutze also zwei verschiedene eine halt als PhysX muss ich dann eine SLI Brücke verwenden oder sollte ich ?
    Danke für die Hilfe .

LG
    Andy

#3 neo100378
Thema:

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

SLI mit verschiedenen Grafikkarten? - Similar Threads - SLI verschiedenen Grafikkarten

Forum Datum

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

Grafikkarte Sli?

Grafikkarte Sli?: Kann man mit einer Gtx 970 mit unterschiedlichen custom Kühlerdesigns sli nutzen ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-sli-2
Grafikkarten 3. Mai 2022

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?

2 Grafikkarten ohne SLI für Streaming/Gaming?: Guten Tag, Ist es möglich 2 Grafikkarten einzubauen in den rechner ohne SLI Brücke. Wäre es möglich 2 Grafikkarten ohne SLI Brücke einzubauen so das man die eine Grafikkarte nur für OBS...
Grafikkarten 23. April 2022

Verschiedene gtx Modelle in SLI?

Verschiedene gtx Modelle in SLI?: Kann man eigentlich z.b eine gtx 550ti als 1gb und 2 GB Version nehmen oder müssen es zwei gleiche Karten mit gleichen GB sein? https://www.gutefrage.net/frage/verschiedene-gtx-modelle-in-sli
Grafikkarten 23. Februar 2022

SLI Bridge?

SLI Bridge?: Lohnt sich SLI noch? Und wenn ja, geht es um eine GTX 750 ti mit einer GTX 770 zusammen laufen zu lassen? https://www.gutefrage.net/frage/sli-bridge-2
Grafikkarten 25. Januar 2022

Brauche ich eine SLI-Bridge?

Brauche ich eine SLI-Bridge?: Hey, rein Hypothetisch: Ich möchte den besten PC für VFX/Rendern. Also klatsch ich einfach 4 RTX 3090 in nen PC und einen Threadripper. Könnte ich jetzt einfach an eine der 4 Karten nen Monitor...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Ist es möglich eine GTX 1650 und eine RTX 3060 per SLI oder sonst irgendwie miteinander zu...

Ist es möglich eine GTX 1650 und eine RTX 3060 per SLI oder sonst irgendwie miteinander zu...: Der Titel sagt alles https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-eine-gtx-1650-und-eine-rtx-3060-per-sli-oder-sonst-irgendwie-miteinander-zu-verbinden
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Schock meines Lebens. SLI-System geht nicht, plötzlich doch?

Schock meines Lebens. SLI-System geht nicht, plötzlich doch?: Ich möchte gleich vorwegsagen, dass das System wieder funktioniert. Allerdings würde ich gerne die Ursache wissen, warum es sich so verhält. Ich habe ein SLI-System mit zwei gtx 1080, mein erster...
Grafikkarten 2. November 2021

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?: Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen? Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, indem "nur" eine GTX660 ist, aber ich möchte für mehr Gaming-Leistung noch eine...
Computerfragen 6. März 2013

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire: hi Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci) Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir ausschließlich um den svideo Ausgang um meinen...
freie Fragen 26. Februar 2013

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?

2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund?: 2 verschiedene Nvidia karten im SLI verbund? Guten abend ich habe eine gtx 470 und eine gtx 260. kann ich die bdeien im SLI Verbund betreiben ? oder müssten es 2 gtx 470 bzw 2 gtx 260...
Computerfragen 24. Januar 2012

2 Verschiedene Grakas mit SLI?

2 Verschiedene Grakas mit SLI?: Hab mal ne frage: Wär es theoretisch möglich z.B. eine GF 9800GTX+ und eine GF 9600GT mit SLI zu verbinden?
Grafikkarten 10. Februar 2009
SLI mit verschiedenen Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden