Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?

Diskutiere und helfe bei Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gude, Ich habe mir vor kurzem alle PC Teile für meinen neuen Gaming PC bestellt, unter anderem meine CPU (AMD Ryzen 5 7500f) bei Alternate. Als der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LikuG, 7. April 2024.

1. LikuG
    LikuG Gast

Gude,

Ich habe mir vor kurzem alle PC Teile für meinen neuen Gaming PC bestellt, unter anderem meine CPU (AMD Ryzen 5 7500f) bei Alternate. Als der Prozessor dann ankam habe ich in die Box reingeschaut und gesehen, dass auf der CPU kleinere Flecken bzw. Verschmierungen zu erkennen waren. Ich vermute jemand hat beim einpacken auf die CPU obendrauf gefasst.

Jetzt ist meine Frage ob ich die CPU vielleicht zurücksenden sollte, weil sie möglicherweise nicht funktioniert. Überprüfen kann ich das ja nicht, denn wenn ich sie einbauen und die CPU nicht funktioniert, kann ich sie ja nicht mehr zurücksenden und da es eine tray CPU ist, übernimmt AMD ja auch keine Garantie. Oder soll ich die Flecken einfach mit Isopropanol abwischen und einbauen.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus und einen schönen Tag noch.

:)

2. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  3. Duvar
    Duvar Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Natürlich hab net in den Mindstar geschaut^^
    Aso ein starker Luftkühler würde beim 10600k oben drauf kommen von ca 50€, bei AMD könnte man den Stock Kühler benutzen mit etwas UV.
    Bei Tray CPUs gibt es keinen Kühler dabei, falls er doch den 10600k tray kauft + die Garantie ist shice.
    Also wären es +300€ bei dem Intel System^^

#3 Duvar
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

i9-9900k tray version bestellt

Tray sind einfach nur CPUs für fertig PC Bauer die aber mittlerweile auch so verkauft werden.

Die unterscheiden sich nicht zur normalen boxed CPU.

Das Gerücht sie wären gebraucht kann ich auch nicht verstehen, denn tray CPUs haben eine eigene Seriennummer bzw. Teilenummer woran man eben diese erkennt

Wenn ein Hersteller tray CPUs bestellt kommen diese nicht in mehren kleinen boxen sondern in solchen Plastik blister Verpackungen:

Bei Festplatten nennt man das z.B. "Bulk"

#3 _Berge_
  5. Ion
    Ion Gast

i9-9900k tray version bestellt

Das ist ein hartnäckiges Gerücht. Tray CPUs sind nicht gebraucht. Das sind auch neue CPUs, nur eben ohne die Boxed-Verpackung, die beim 9900K sowieso total überflüssig ist.

#3 Ion
  6. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

hoffgang schrieb: Tray sagt hier leider garnix aus. Die Behauptung Rückläufer könnten nichtmehr als Neuware verkauft werden ist falsch und führt immer wieder zu Beschwerden bei denen der Kunde aufgrund einer falschen Vorstelleungen einwandfreie Ware reklamiert und sich dann wundert wenn der Händler das anders sieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin auch der meinung, dass Tray CPU´s !!!KEINE!!! Rückläufer sind.
    AMD und Mindfactory streiten um Gewaehrleistung fuer defekte CPUs | heise online
    Auf dieser Seite steht, dass Tray CPU´s aus Sammelverpackungen stammen. Rückläufer bei Mindfactory, die intakt sind, werden über den Schnäppshop verkauft... soweit ich weiß.
    SchnäppShop - Schnäppshop - Weniger ist hier mehr! | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

#3 Buffalo-Phil
Thema:

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal?

Die Seite wird geladen...

Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal? - Similar Threads - Flecken AMD tray

Forum Datum

CPU defekt, fleck in mitte?

CPU defekt, fleck in mitte?: Da kam Wärmeleitpaste in die Mitte, hab es mir einem Desinfektionstuch weggewischt und getrocknet. Ist dieser fleck schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-defekt-fleck-in-mitte
Prozessoren 4. November 2024

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?: Hallo Habe mir einen neuen Monitor gekauft, die Strom und hdmi Kabel haben Flecken wie im Bild gezeigt. Die lassen sich mit Wasser und einem Tuch abwischen. Händler und Hersteller konnten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2024

Neuer CPU Kühler mit weißem Fleck?

Neuer CPU Kühler mit weißem Fleck?: Moin ist das an dem Lüfter schon Wärmeleitpaste oder muss das weg ? Bzw noch Paste drauf ? https://www.gutefrage.net/frage/neuer-cpu-kuehler-mit-weissem-fleck
Prozessoren 22. August 2024

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?

Weißer Fleck auf meinem Mauspad ohne Grund?: Hallo, kein Problem ist das auf meinem asus sheath Mauspad ein weißer Fleck ist ( wie auf dem Bild zu sehen ) der das rutschen meiner Maus extrem beeinflusst und extrem nervt. Mir ist nicht...
Grafikkarten 25. Juli 2024

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?

Flecken bei dunklen Videos/Bildern am Bildschirm wegbekommen?: Hallo Leute, mir fällt seit paar wochen schon auf das wenn ein Video oder Film ziemlich dunkel ist das dann diese Flecken bzw. Pixel entstehen. Ich hänge euch ein Foto an. Wie bekomme ich die...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)?

Flecken im Display des Monitors (keine Beschädigung von außen)?: Ich habe mir letzten Monat einen Samsung G51C Gaming Monitor gekauft, hatte auch ne menge Freude und Spaß dran bis mir bei weissem Hintergrund leichte kratzerartige Flecken auf der linken Seite...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?

AOC Bildschirm dunkelrote Flecken?: Hallo, ich habe einen AOC Bildschirm, etwa diese Ausführung: https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html doch wenn sehr dunkle Stellen und Szenen (in z.B.: Filmen/Serien) kommen wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

Mainboard hat Brand Flecken an einer Stelle?

Mainboard hat Brand Flecken an einer Stelle?: Was genau ist da verbrannt und welche Auswirkungen kann es haben? Vor paar Monaten hat es in meinem Zimmer nach etwas verbranntes gerochen. Wahrscheinlich war es das Mainboard. Heute ist mein...
Mainboards 5. August 2023

Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug

Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug: Versorgungsauflagen: Weiße Flecken gibt es noch genug Ebenso berichten wir darüber, wenn die Bundesnetzagentur den Anbietern auf die Finger klopft, weil man seinen Versorgungsauflagen noch nicht...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2022

Samsung TV grüne flecken im Bild?

Samsung TV grüne flecken im Bild?: Hi, Wenn ich egal was in Fullscreen auf meinem Samsung TV mach funktioniert alles super, aber wenn ich in irgendeinem Menü (Einstellungen, Source Auswahl, YouTube Startseite...) bin sieht es wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Oktober 2022

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen: Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen Graue Flecken sind Gebiete, in denen einer der beiden Mobilfunkanbieter zwar eine Verbindung ermöglicht, der...
User-Neuigkeiten 22. September 2022

Was sind das für Flecken auf meinem Monitor?

Was sind das für Flecken auf meinem Monitor?: Grüße, ich habe letztens, als ich meine beiden Monitore sauber gemacht habe, gemerkt dass beide auf der Rückseite komische Flecken aufweisen die mir vorher nie aufgefallen sind und dabei besitze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

Monitor mit Flecken putzen?

Monitor mit Flecken putzen?: Hallo Leute! Ich habe 2 Monitore welche ich beide mal unbedingt putzen muss, da sie nicht nur Staub, sondern irgendwelche komischen flecken haben welche punktartig verteilt sind, und besonders im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022
Sind Flecken auf AMD tray CPUs normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden