Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?

Diskutiere und helfe bei Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-pc-teile-gut-oder-fehlt-noch-etwas-bitte-teureren-vorschlaege-oder-sonst-was Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Travor926, 5. Juli 2024.

1. Travor926
    Travor926 Gast

:)

#1 Travor926, 5. Juli 2024
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

Neues System Update bitte um Vorschläge

AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Das bringt doch nicht wirklich was Duvar, in den Videos konnte man doch deutlich erkennen wo es hapert...

Die Grafikkarte war praktisch immer am Limit und musste besonders in Far Cry, aber auch in AC:O immerwieder teils massivst auslagern,
    weil der mickrige VRAM überlief, was bei den Frametimes und herben Einbrüchen ersichtlich wurde, da jetzt mehr Takt raufzuklatschen isn Troppen Wasser aufn heissen Stein.

Zudem war klar ersichtlich, das es trotz OC eben auch an der CPU-Power fehlt, denn wenn da Auslastungen weit jenseits der 90% Marke Dauergast sind,
    bringt auch ne höher getaktete oder bessere Grafikkarte nix, wenn die dann anfängt, an Datenhunger zu leiden, weil die CPU nicht nachkommt.

Das grenzt jetzt nur noch an Symptombehandlung, löst aber die Probleme für das gewünschte Ziel nicht, da hilft nur nen fixer 6Kerner und 12 Threader vom Schlage 2600(X) und mindestens das Upgrade von 3 auf 6GB VRAM,
    besser noch eine stärkere Karte mit 8GB, von denen man ja jetzt langsam einige zu halbwegs vernünftigen Preisen bekommen kann, zumal hier Fanspeeds mit 100% und co, sicher nicht im Sinne des TE sind.

#3 Cosmas
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Nur ist so derbes RAM OC keine Lösung auf Dauer und die Teile welche eigentlich auf 2133 laufen, nun noch auf 2933 hochzuprügeln und zu erwarten,
    das dies dauerhaft stabil läuft und der Bauteilgesundheit auch super gut tut, statt der nächste Fehlergarant zu werden, also mal ehrlich, was soll der Unsinn?

Richtig ist hier nur, das man evtl anderen, noch besser geeigneten, mit Samsungs B-Die's nehmen sollte, auch wenn man dafür noch nen paar Taler mehr ausgeben muss.

Und nur weil man den RAM recht gut übertakten konnte, nun von besserem RAM, selbst wenn er nichtmehr allszuviel bringt, völlig abzuraten,
    finde ich kontraproduktiv, einzig richtig, wäre vielleicht ne andere Prioritätensetzung, denn tatsächlich wäre, nach der CPU, ne bessere Grafikkarte wichtiger.

Btw: GermanEngineer: Es gibt keine 4GB 1060er, nur 3 oder 6 und in China noch ne 5GB...und beim TE sinds die 3GB. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  4. Honsel17
    Honsel17 Gast

#3 Honsel17
  5. Duvar
    Duvar Gast

Denke nicht das jemand für die Teile 150€ zahlt, also bei der CPU bezweifle ich das sehr stark, da der 2600 auch knapp über 150 kostet, aber wenn du jemand findest, der 150 zahlt für die CPU, würde ich dem die mit Bonus Handkuss verkaufen *Fettes Grinsen :D
    Hab eben GPU Preis angeschaut und kostet neu ja 215€ rum, da könnte es also eher klappen, unter 150 würde ich die aber auch nicht verkaufen.

#3 Duvar
  6. eclipso
    eclipso Gast

Neuer PC, fehlt nur noch die Grafikkarte...

Ich würde doppelt so schnell wie die 1060 vorschlagen, damit es nicht nur ein Sidegrade wird, sondern ein richtiges Upgrade.

Der Monitor beherrscht doch VRR (Gsync), die Frameraten sind auch niedriger 144 fps flüssig, wenn man in der Range bleibt.

Wäre wohl eine moderate OC Variante der 2070s oder höher, unter 1080p angemessen. Mit dem Monitor bist du an den Hersteller gebunden, macht Sinn dann auch diesen erneut auszuwählen.

Eine 1080ti macht keinen Sinn mehr, Leistung ist in ähnlichen Bereichen wie zur 2070s OC. Nur der VRAM kanns rausreißen, aber unter 1080p eher nicht. 2060s kann zu wenig sein.

#3 eclipso
Thema:

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was?

Die Seite wird geladen...

Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was? - Similar Threads - gut fehlt Bitte

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?: Moin ihr lieben! Ich hätte da eigentlich 2 Fragen. Frage Nr.1: Sollte ich noch warten mit einen kauf, da die preise eventuell weiter sinken werden? Frage Nr. 2: Hamonieren die PC teile...
Stromversorgung 24. Juli 2023

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?

Ist der Gaming PC so gut Konfiguriert oder fehlt da noch was?: Moin ihr lieben! Ich hätte da eigentlich 2 Fragen. Frage Nr.1: Sollte ich noch warten mit einen kauf, da die preise eventuell weiter sinken werden? Frage Nr. 2: Hamonieren die PC teile...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Turboscan: Zur guten Scan-App fehlt etwas

Turboscan: Zur guten Scan-App fehlt etwas: Turboscan: Zur guten Scan-App fehlt etwas Der Name verrät es, Turboscan ist eine Scan-App. Sie bringt einen ganzen Schwung Neuerungen mit Version 2.8.5 mit, beispielsweise den automatischen...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2017
Sind diese PC teile gut oder fehlt noch etwas? Bitte teureren Vorschläge oder sonst was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden