Sind das gute pc specs?

Diskutiere und helfe bei Sind das gute pc specs? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik) Mainboard: Gigabyte B450M S2H... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lazerlazer, 15. September 2022.

1. Lazerlazer
    Lazerlazer Gast

• CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik)
    • Mainboard: Gigabyte B450M S2H V2 - AM4 (1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 mode), 2 x PCIe 2.0 x1, 1 x HDMI, 1 x DVI-D, 1 x LAN (RJ45), 4 x USB 3.1, 2 x USB 2.0, 1 x M.2, 4xSATA3) - max. 64GB DDR4 - 2933 MHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 3200 MHz
    • Grafik: Gamer Grafik: AMD Vega7 7xCore 4GB Grafikchip
    • Technik: ( AMD APU / DirectX 12.1 / Taktung : 1500 MHz / 7 Core)
    • Geeignet für - Bildbearbeitung - Videobearbeitung - /Battlefield 4 , Diablo 3 oder Trine 2 - 4K Auflösung sowie die Anschlussmöglichkeiten von bis zu 2 Monitore
    • 1.Festplatte: 512GB M.2 Windows und Programme sind auf der M.2 SSD installiert und starten blitzschnell!
    • 2.Festplatte: 1000GB HDD
    • Laufwerk: Kein Laufwerk verbaut
    • Betriebssystem: Windows 11 Pro, bereits vorinstalliert (ohne Datenträger)
    • Netzwerk: 1 x Gigabit LAN Controller(s)
    • WLAN: 2 in 1 - Bluetooth/Wlan USB Stick
    • Sound: Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC
    • Gehäuse: Enermax Makashi II MKT50
    • Netzteil: 400 Watt Netzteil mit 120mm Lüfter, sehr leise und 82% Effizienz

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bei alten Komponenten wars noch nicht so mit Effizienz, damals hatten 600-650w Netzteile noch ihre Berechtigung *Ugly :ugly:

Wenns eher so alte Office/midclass Komponenten sind, könnte schon ein bequiet system power 9 reichen mit 400w

Für 30€ und hochwertig...evtl schaust Mal nach gebrauchten p8/p9 damals high Ende und wenn du nichts modernes dran anschließt auch völlig okay

Bevor mich jemand für die alten Schinken köpft, es sind nur Gedanken Gänge für alternativen *sm_=) =)

#3 _Berge_
  4. chenjung
    chenjung Gast

Auch wenn das System alt ist und du nicht viel Geld ins Netzteil stecken möchtest, kann ich dir nur raten, spare nicht am Netzteil! Das kann ein böses erwachen geben.

#3 chenjung
  5. takan
    takan Gast

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
  6. RyzA
    RyzA Gast

Ja es wäre schon wichtig zu wissen welche Komponenten verbaut werden.

#3 RyzA
Thema:

Sind das gute pc specs?

Die Seite wird geladen...

Sind das gute pc specs? - Similar Threads - specs

Forum Datum

OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch

OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch: OnePlus Pad 2 Pro: Specs des Premium-Tablets sickern durch Obacht, auf dem Artikelbild seht ihr noch das Standardmodell ohne den Pro-Zusatz. Das kommende Modell soll jedenfalls nicht nur den...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Xiaomi 15 Ultra: Bild des Smartphones und weitere Specs durchgesickert

Xiaomi 15 Ultra: Bild des Smartphones und weitere Specs durchgesickert: Xiaomi 15 Ultra: Bild des Smartphones und weitere Specs durchgesickert Da bekommen wir nun auch die angebliche Rückseite des Premium-Smartphones zu Gesicht. Dabei ist immer noch offen, wann der...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Asus Zenfone 12 Ultra: Specs und Bilder des Smartphones sickern durch

Asus Zenfone 12 Ultra: Specs und Bilder des Smartphones sickern durch: Asus Zenfone 12 Ultra: Specs und Bilder des Smartphones sickern durch bereits am 6. Februar 2025 sein neues Smartphone-Flaggschiff abseits der ROG-Sparte vorstellen: das Zenfone 12 Ultra. Asus...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Passen diese specs für gute fps in fortnite?

Passen diese specs für gute fps in fortnite?: Ich will mir ein fertig pc kaufen und da ist eine Vega 7 mit einer amd ryzen 5 5600G und das mainboard ist Msi B550M würde das mit niedrigen Einstellungen in Fortnite um die 160 fps kommen?...
Prozessoren 5. Januar 2025

Welche Specs und Upgrades braucht mein Stand-PC?

Welche Specs und Upgrades braucht mein Stand-PC?: Mein PC-Setup ist jetzt einige Jahre alt (mehr als 5-6 glaube ich) Ich kenne mich nicht damit aus und habe mir helfen lassen bei der Zusammenstellung. Jetzt möchte ich ihn aktualisieren und er...
Prozessoren 10. Dezember 2024

Passen diese PC-Specs zusammen?

Passen diese PC-Specs zusammen?: Hallo zusammen, Ich habe einen etwas älteren PC, wollte mir jetzt mal ein GPU-Upgrade holen. Ich wollte mir die ASUS Dual GeForce RTX 4060 EVO OC Edition 8GB GDDR6 zulegen.Jetzt meine Frage:...
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Monitor Specs Farbdarstellung?

Monitor Specs Farbdarstellung?: Da gibt es ja mehrere Dinge zu beachten: 1. Display 2. Kontrast 3. Wie viele Farben kann er darstellen 4. Wie viel Prozent von den Farbräumen Nun meine Fragen: 1. TN hat bekanntermaßen miese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2024

Wie sind die specs für einen neuen PC?

Wie sind die specs für einen neuen PC?: moin anbei die wunschliste auf Geizhals. Graka bereits vorhanden! https://geizhals.de/wishlists/3886992 https://www.gutefrage.net/frage/wie-sind-die-specs-fuer-einen-neuen-pc
Mainboards 27. November 2024

wie viel fps bekommt man mit diesen specs in Fortnite?

wie viel fps bekommt man mit diesen specs in Fortnite?: rx6750xt ryzen 5 7500f 32gb ddr5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-bekommt-man-mit-diesen-specs-in-fortnite
Prozessoren 4. September 2024

Mainboard zu meinen Specs?

Mainboard zu meinen Specs?: Moin, Ich weiß nicht ob das genug Infos sind aber ich bräuchte ein gutes Preisleistungs Mainboard (das vielleicht auch ins Gehäuse des 3500X von Corsair passt) Cpu: I7 11700F Grafikkarte: RTX...
Prozessoren 29. August 2024

Passen die Specs zueinander?

Passen die Specs zueinander?: Hallo, würde gerne wissen, ob die Specs für ein solides WQHD Gaming passen würden und ggf. man auch für die Zukunft etwas Puffer hat. i5 14600kf 32GB DDR5 RAM 6000mhz Dual Channel ASUS Dual RTX...
Prozessoren 27. August 2024

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...: Gehäuse : Xilent gleam netzteil 650 Watt gpu rtx. 4060 cpu i9 11900kf arbeitsspeicher 2x 32gb ddr4 mother Board kein plan aufjedenfall ein kleines CPU Kühlung habe Luft Kühlung aber will...
Prozessoren 18. August 2024

Google: Werbematerial verrät Specs und Features der Pixel Watch 3

Google: Werbematerial verrät Specs und Features der Pixel Watch 3: Google: Werbematerial verrät Specs und Features der Pixel Watch 3 Jenes stamme direkt von Google und verrät noch einmal allerhand Informationen zu den neuen Modellen. So wird die neue Watch 3...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2024
Sind das gute pc specs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden