Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen?

Diskutiere und helfe bei Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe gelesen das 4k monitore den augen nicht schadet egal wie groß der bildschirm und der abstand zum auge ist. Stimmt das denn wirklich also... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jaojal, 1. Juni 2022.

1. Jaojal
    Jaojal Gast

Moin ich habe gelesen das 4k monitore den augen nicht schadet egal wie groß der bildschirm und der abstand zum auge ist. Stimmt das denn wirklich also sollte ich um meine augen nicht zu schaden einen moitor mit hoher auflösung hohlen?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Monitor zu 3060ti GPU 24“

Casual_Gamer schrieb: Mein Problem ist, dass auf dem Tisch bereits ein 32“ 4k Monitor steht, der mit einem Mac-Mini für Office Work verwendet wird. Deshalb ist für einen 27“ Monitor nicht mehr wirklich Platz. 24“ würden sich aber gut ausgehen. ? Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum steckst Du die 360 nicht an den vorhandenen 4K-Monitor?

#3 HisN
  3. manimani89
    manimani89 Gast

welchen Monitor für RTX 3060TI ca 27- 28"

also soviel leistet eine 3060ti nicht wirklich wenn du einen 4k 60hz monitor hast bist e schon längst über dem limit

#3 manimani89
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Der gekaufte Monitor von Tim macht doch einen guten Eindruck ->

https://www.youtube.com/watch?v=O2ZHSSLxXGU

Für die ~300€ bekommt man viel für sein Geld. Wirklich unglaublich wie "billig" 4K Monitore geworden sind. Wird Zeit das ich auch auf 4K im Schreibtischbereich umsteige. Leider muss er 120Hz können und das ist mir noch zu teuer *Mauer :wall:

#3 Blackout27
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Multi Monitor Setup mit 2 Titan RTX,

willst du denn wirklich 4k etc. SLI wird generell nicht mehr so toll unterstützt also musst du meist mit der Perfomance einer Karte auskommen aber wenn du es schon hast weißt du das ja bestimmt oder kannst es testen.

Selbst 1x 4k mit hohen Hz ist ja schon je nach Game schwierig zu erreichen.

Ich würde evtl eher nen 21:9 Monitor oder Ähnliches nehmen da bist du auch nicht bei 4k Auflösungen bzw. je nach Monitor ggf. auch nah dran.

#3 NuVirus
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

RTX 3080 Hoher Idle Stromverbrauch

dgeigerd schrieb: Auf jeden Fall hab ich einen 4k Monitor mal ausgeschaltet und es hat sich nichts verändert. Treiber, Firmware etc ist auch aktuell. Zum Vergrößern anklicken....
    Zieh mal die beiden anderen Monitor komplett aus der Graka raus. So das wirklich per Kabel nur 1 Monitor angeschlossen ist.

#3 davidwigald11
Thema:

Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen?

Die Seite wird geladen...

Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen? - Similar Threads - Monitore schädlich augen

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?

Die Auflosung andern furs zocken, ist das schadlich fur den Pc oder Monitor?: Moin, wollte mal wissen ob das irgendwie schadlich fur den monitor oder den PC ist wenn ich die Auflosung andere. Ich mache das ziemlich oft und will sichergehen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?

Monitor nach ausschalten vom Stecker ziehen schädlich?: Hi, ich habe mir jetzt einen Monitor zu meinem Laptop gekauft. Die Frage ist: kann ich wenn ich den Laptop heruntergefahren habe, den Stecker vom Monitor ziehen oder würde es mit der Zeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Monitor, während er an ist, vom Strom trennen = Schädlich?

Monitor, während er an ist, vom Strom trennen = Schädlich?: Also, ich habe eine Steckdosenleiste, wo mein PC und meine zwei Monitore, an den Strom angeschlossen sind. Immer wenn ich meinen PC herunterfahre, geht mein einer Monitor schon in standby und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021

Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen?

Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen?: PS: Habe auch den Nachtmodus mit Stärke 40 dauerhaft an https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-31-zoll-monitor-mit-ca-80cm-abstand-schaedlich-fuer-die-augen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?: Hallo zusammen, Habe einen Lenovo 2K 24 Zoll Monitor, der Abstand zum Monitor beträgt ca. 50-60cm. Die Schrift ist allerdings doch recht klein, aber dennoch gerade so Lesbar. Ist bei einem 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Sind 4k Monitore wirklich nicht schädlich für die augen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden