Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Diskutiere und helfe bei Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonym00098, 31. Oktober 2023.

1. Anonym00098
    Anonym00098 Gast

Guten Abend,

Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde.

Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich gerne den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag hören.

Also:

-Ein Empire Gaming Diamond PC Gehäuse

-Eine Asus TUF RTX 3070

-Eine AMD Ryzen 7 5800x oder 7 5800x3d (kann mich nicht entscheiden)

-Ein Msi b550m PRO-VDH Wi-FI Mainboard

- 3200mhz Crucial Pro ddr4 (2×16gb)

-1TB Samsung 980 M.2 NVMe SSD

-Ein Be Quiet! 750W Netzteil

-Ein Be Quiet! Pure Rock CPU Kühler

-Die Msi Vigor gk30 combo white Maus und Tastatur

-Als Betriebssystem erst einmal Windows 10 Pro

Ich spiele mit meinem PC auf einem AOC 27 Zoll Monitor mit 1440p und 144hz

Hauptsächlich werde ich Fortnite, Microsoft Flight Simulator 2020, Rocketleauge und FIFA spielen. Außerdem werde ich den PC auch für die Schule benutzen.

Also, wie findet ihr den PC?

Danke im Vorraus!

:)

#1 Anonym00098, 31. Oktober 2023
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

SOTTR ist auch kein gutes Pflaster für ZEN2. Eins der Spiele in denen man die Verbesserungen von ZEN3 gut sieht.

#3 DaHell63
  3. Malkav85
    Malkav85 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ohne (konstruktive) Kritik, keine Verbesserung *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Daher freue ich mich, das ihr beiden einen Weg gefunden habt.

#3 Malkav85
  4. kaifo
    kaifo Gast

AMD Ryzen 2700x neuer Lüfter montiert DR4 hohe Temp ?

AW: AMD Ryzen 2700x neuer Lüfter montiert DR4 hohe Temp ?

Soweit ich lese, soll der Boxed Kühler von 2700X sehr gut sein. Da kann es schon sein dass der DR4 „nur“ gering Verbesserung zeigt. Wobei 5Grad ja nicht schlecht ist.

#3 kaifo
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

RAM korrekt installiert?

Sieht doch soweit gut aus

Was sagt HWInfo im Tab "Memory"?

#3 _Berge_
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sieht gut aus. Nicht übel, vor allem die Verbesserungen des Overlays und des OSD.
    Eine Freischaltug aller DPM States ist auch ne feine Sache, das macht OverdriveN dann überflüssig.

Es gibt aber wohl noch ein zweites Pressdeck wovon Videcardz nichts weiß.Mal gespannt was da noch drin ist.

#3 Gurdi
Thema:

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Die Seite wird geladen...

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps? - Similar Threads - gut habt verbesserungs

Forum Datum

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App

Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App: Laifen Wave Special: Elektrische Zahnbürste punktet mit guter Arbeit und übersichtlicher App Eine von ihnen verrichtet mittlerweile ihre Arbeit bei mir, erste Eindrücke möchte ich gerne mit euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:32 Uhr

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?

Suche eine günstige 1tb SSD für meine Xbox series X und S Habt ihr gute Vorschläge?: Titel Sagt alles Die Seagate SSD sind Wucherpreise Welche SSD günstig und schnell am besten extern und gutaussehend kann ich nutzen mit denen ich auch spiele abspielen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Habt ihr empfehlungen für gute monitorhalterungen?

Habt ihr empfehlungen für gute monitorhalterungen?: Habt ihr empfehlungen für gute monitorhalterungen? Es sollte für 2 monitore sein. Ob an der wand befestigt oder am tisch ist egal aber ich sollte sie verschieben können weil ich einen monitor auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Ist dieser Bildschirm gut fürs Gaming oder habt ihr andere Empfehlungen?

Ist dieser Bildschirm gut fürs Gaming oder habt ihr andere Empfehlungen?: Ein guter Freund mit mir diesen Bildschirm empfohlen (eure Meinung) Ist der git dafür oder gibt es bis ca ~300€ , andere Empfehlungen (aus eigener Benutzung o.ä.) Thx im vorraus [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Mainboard?

Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Mainboard?: Hallo Community, ich habe mittlerweile seit 4,5 Jahren mein Gigabyte Z170-HD3P Mainboard und funktioniert noch relativ gut. Allerdings würde ich mir gerne für meine neuen RGB Lüfter ein neues...
Mainboards 7. November 2020

Habt ihr gute Erfahrungen mit online Karteikarten gemacht?

Habt ihr gute Erfahrungen mit online Karteikarten gemacht?: Habt ihr gute Erfahrungen mit online Karteikarten gemacht? Es gibt ja z.B. http://www.cobocards.com/de/ dort kann man online Karteikarten erstellen. Haltet ihr das für...
Computerfragen 19. Juli 2010
Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden