Server Mainboard Epu aktiveren?

Diskutiere und helfe bei Server Mainboard Epu aktiveren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir jetzt mein Server gebaut. Ich hab mir für 20 euro ein Asus P8B WS gekauft auf ebay als mainboard. Es gibt dort so ein EPU schalter kann ich den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MisterMaster3D, 5. Juli 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

hab mir jetzt mein Server gebaut. Ich hab mir für 20 euro ein Asus P8B WS gekauft auf ebay als mainboard. Es gibt dort so ein EPU schalter kann ich den einfach umlegen? Spart das dann wirklich gut strom. Es ist True NAS installiert im Leerlauf verbraucht er ca.30 Watt. Was meint ihr dazu. Das Board ist deswegen so ein altes weil ich noch einen i7 3770 hatte für den sockel und noch 16gb drr3 Ram.

:)

#1 MisterMaster3D, 5. Juli 2024
  2. shadie
    shadie Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wie kann man sich diesen Verkauf bei Facebook eigentlich vorstellen?

Kaufen die Händler ganze server / schlachten die und verkaufen die Einzelteile

Oder sind das CPU´s welche unbenutzt sind (Ersatz CPU´s) und die werden dann verkloppt?

Ich stelle mir die Frage, weil man nirgends Mainboards aus den Servern oder ganze Server findet,
    immer nur die CPU´s.

#3 shadie
  3. hutschmek
    hutschmek Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

AndroidJunky schrieb: Danke für die Info. Kann doch nicht sein, dass ein 550w Netzteil dass nicht hat? Ich versuch mal ein Foto einzufügen von den Anschlüssen, des Netzteils. Zum Vergrößern anklicken....
    Leider doch. Die MX Serie von Corsair bietet sogar beim 850W Netzteil nur 1 x 4+4=8Pin EPU. So steht das im Handbuch *Glücklich :)
    Wobei ich mich da jetzt nicht drauf versteifen würde das dies dein Problem löst weil laut Mainboard Handbuch sollte der 8 Pin ausreichen. Es wäre wie gesagt ein Versuch wenn möglich gewesen.

#3 hutschmek
  4. apfeldavid
    apfeldavid Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 apfeldavid
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

apfeldavid schrieb: wo ist das problem, es gibt doch noch win7 treiber... https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Serverprodukte&ProductLine=Intel%C2%AE+Server-Mainboards&ProductProduct=Intel%C2%AE+Server-Mainboard+S5520HC Zum Vergrößern anklicken....
    ist win 7 home nicht auf eine cpu begrenzt?
    duerfte also eher ein lizenzproblem sein.
    prof. muesste gehen.

#3 Chris-W201-Fan
  6. HisN
    HisN Gast

Fragen zu RAM-Aufrüstung auf 128 GB

64GB-Riegel gibt es nur als Registered-Version.
    Die sollten auf dem Board nicht laufen, das ist Server-Hardware und erfordert Server Mainboards/CPUs (in denen sich entsprechende Speichercontroller befinden).
    Unbuffered sind wir zur Zeit bei 32GB-Riegeln.

Relativiert sich dann die Frage?

Hier auf meinem Threadripper 3960X sind 8x16GB kein Problem, und auch 8x32GB würden laufen.

#3 HisN
Thema:

Server Mainboard Epu aktiveren?

Die Seite wird geladen...

Server Mainboard Epu aktiveren? - Similar Threads - Server Mainboard Epu

Forum Datum

Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server

Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server: Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server Die Web-Anwendung präsentiert sich als schlanke Alternative zur Standard-Oberfläche und konzentriert sich ausschließlich auf die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Synology C2 Surveillance: Cloudbasiertes Monitoring ohne Server-Infrastruktur

Synology C2 Surveillance: Cloudbasiertes Monitoring ohne Server-Infrastruktur: Synology C2 Surveillance: Cloudbasiertes Monitoring ohne Server-Infrastruktur Das neue Angebot, das noch in diesem Jahr verfügbar sein soll, richtet sich besonders an Unternehmen, die mehrere...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server: Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server Mit dabei die Entwicklung eines Prozessors für eine Smart-Brille, die auf der Apple-Watch-Architektur basiert. Der Chip wurde speziell...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren 23. September 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Günstige CPU/Mainboard für Server?

Günstige CPU/Mainboard für Server?: Hallo, kennt ihr günstige CPUs bzw. Mainboards für einen Home Server? Am besten auch mit einem geringen Stromverbrauch. Habe gesehen das Xeon CPUs teilweise für ein paar Euros gebraucht...
Mainboards 30. April 2023

Server - Mainboard - was bedeutet das?

Server - Mainboard - was bedeutet das?: Warum steht dort r22und ganz oben r40?? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/server---mainboard---was-bedeutet-das
Mainboards 30. November 2022

Server mainboard zum gamen?

Server mainboard zum gamen?: Kann man mit server mainboard (2 CPUs) gamen? https://www.gutefrage.net/frage/server-mainboard-zum-gamen
Mainboards 7. November 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Bester Mainboard für Home Gaming Server?

Bester Mainboard für Home Gaming Server?: Hallo Ich habe seit längerem zuhause einen alten computer den ich zu einem "Server" verwandelt habe. Ich brauche den ausschliesslich für Gaming-Server zBsp. Ark oder Minecraft. Daher ich aber mit...
Mainboards 17. April 2021

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...

Ich habe mir das Intel Server Mainboard S5520HC gekauft und es hat keine anleitung für die...: Ich weiß nicht was ich machen soll da ich keine ahnung habe wo z.b. die kleinen gehäuse kabel hin müssen den standard weiß ich und im internet steht nirgens wo was was ist liebe grüße Ilirian?...
Mainboards 8. Dezember 2020

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?

Mainboard mit 2 LAN-Schnittstellen für einen Server sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Mainboard für einen Server ist mir der C246-WU4 von Gigabyte aufgefallen. An dem Mainboard sind 2 LAN-Schnittstellen verbaut. Was ist der Vorteil für...
Mainboards 29. November 2020

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+

FSC Server-Mainboard mit ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+: Hi meine Frage: Können auf einem FSC 88039755 D2130-A11 1U-AMD für Primergy RX220 diese CPUs ATHLON 64 X2 3600+ und ATHLON 64 X2 5000+ laufen ? (Sockel AM2/Sockel AM2+ haben ja auch 940 Pin´s)...
freie Fragen 25. Januar 2012
Server Mainboard Epu aktiveren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden