Aus dem Bereich meines CPU kühler kommt ein fiepsen was ist das?

Diskutiere und helfe bei Aus dem Bereich meines CPU kühler kommt ein fiepsen was ist das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich jetzt ein Video angucke oder meine Maus bewege kommt ein fiepsen aus dem Bereich des CPU kühler das ist auf Dauer nervig kann man was dagegen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lucaert, 4. Juli 2024.

1. Lucaert
    Lucaert Gast

Wenn ich jetzt ein Video angucke oder meine Maus bewege kommt ein fiepsen aus dem Bereich des CPU kühler das ist auf Dauer nervig kann man was dagegen tun?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 9 3900x und welcher Kühler?

Nur ums zu erwähnen: "Reichen" im Sinne von "CPU wird nicht zu warm" tut auch ein 20€-Kühler. Spätestens ein Gerät im 40€-Bereich wie etwa ein Brocken3 und vergleichbare kühlen einen 3900X auch sehr leise wenn man sie vernünftig einstellt (und nicht schon bei 70°C voll aufdreht beispielsweise).

Es kommt also nicht drauf an was technisch notwendig ist (denn alle Kühler die hier genannt werden sind VIEL stärker als notwendig) sondern was in dein Gehäuse passt und wie leise du es haben willst. *Augenverdreht :schief:

#3 Incredible Alk
  3. colormix
    colormix Gast

Acer XF270HUA fiept ab und zu

^^ kann das sein wenn man die Bildwiederholungsfrequenz ändert das sich der Ton vom Fiepsen ändert?
    das würde mich mal interessieren .

Die Testberichte wo nach sich die meisten orientiert hatten sind offenbar alle gekauft da müsste das auffallen wenn ein Monitor stark Fiepst.

#3 colormix
  4. SaPass
    SaPass Gast

B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

Hast du den CPU-Kühler nun um 90° gedreht oder den Boxed-Kühler verbaut?

Dass die Grafikkarte recht nah am CPU Kühler sitzt ist okay. Die Lüfter sind ja unter der Grafikkarte. Das kommt sich nicht ins Gehege.

#3 SaPass
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

AW: Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

Das Gehäuse ist doch laut Abbildung hinter dem CPU Bereich offen. Du kannst also alle kühler drauf schrauben ohne das board ausbauen zu müssen.

#3 Dudelll
  6. Ru3bo
    Ru3bo Gast

I5 ivy zu Ryzen wechseln

Der 3600 ist die bessere CPU in meinen Augen, vor allem für Gaming. In Spielen ist der 3600 durch die Bank schneller und kostet dabei gleich viel. Der Unterschied in anderen Bereichen sind jetzt auch nicht Welten. Der Aufpreis zum 3600x lohnt sich nicht, es sind wenig MHz und in Spielen nicht merkbar.
    Du musst dir noch neuen RAM für den 3600 kaufen, der DDR3 bringt dir hier nichts mehr. Hier würde ich zu 16 oder 32GB 3200 CL16, je nach Budget, greifen. Einen Kühler brauchst du nicht, da der 3600 mit einem Boxed Kühler kommt. Der ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber reicht aus. Falls der dir nicht ausreicht kann man zum Brocken Eco Advanced greifen, der sollte den 3600 kühlen und dabei leiser sein.

#3 Ru3bo
Thema:

Aus dem Bereich meines CPU kühler kommt ein fiepsen was ist das?

Die Seite wird geladen...

Aus dem Bereich meines CPU kühler kommt ein fiepsen was ist das? - Similar Threads - Bereich CPU kühler

Forum Datum

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio: Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio Den Anfang macht Katamari Damacy Rolling LIVE, das erste neue Spiel des Franchise seit acht Jahren. Die...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Spotify erinnert euch im neuen „Zuletzt“-Bereich an euren Hörverlauf

Spotify erinnert euch im neuen „Zuletzt“-Bereich an euren Hörverlauf: Spotify erinnert euch im neuen „Zuletzt“-Bereich an euren Hörverlauf Dort hält man für bis zu 90 Tage eure zuletzt angehörten und auch gespeicherten Songs und Podcasts in einer chronologischen...
User-Neuigkeiten 26. November 2024

Google Fotos mit neuem Updates-Bereich

Google Fotos mit neuem Updates-Bereich: Google Fotos mit neuem Updates-Bereich Der neue Updates-Bereich ersetzt die bisherige Sharing-Schaltfläche und bündelt sämtliche Aktivitäten rund um geteilte Fotos an einem zentralen Ort. Diese...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Zendure SolarFlow ausprobiert: Hyper und Ace bereichern die Solar-Landschaft

Zendure SolarFlow ausprobiert: Hyper und Ace bereichern die Solar-Landschaft: Zendure SolarFlow ausprobiert: Hyper und Ace bereichern die Solar-Landschaft Es handelt sich hierbei um eine Speicherlösung für das heimische Balkonkraftwerk. Tagsüber lässt sich hiermit...
User-Neuigkeiten 3. November 2024

Mozilla wird aktiver im Bereich der digitalen Werbung sein

Mozilla wird aktiver im Bereich der digitalen Werbung sein: Mozilla wird aktiver im Bereich der digitalen Werbung sein Mozilla ist als Organisation in zwei Hauptteile gegliedert: die Mozilla Foundation und die Mozilla Corporation. Die Mozilla Foundation...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...

Hey ist das PC Setup inordnung? Vielleicht kennt sich da ja jemand in dem bereich gut aus...: Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800FX, schwarz, mit Glasfenster Prozessor: Intel i9-14900K mit 8C+16c/32T/ 6.00GHz Turbotakt, 36MB Cache Kühlung: Corsair H150i Elite LCD XT - 360mm, schwarz...
Grafikkarten 28. Juli 2024

O2 Telefónica und Deutsche Telekom arbeiten im Bereich Glasfaser enger zusammen

O2 Telefónica und Deutsche Telekom arbeiten im Bereich Glasfaser enger zusammen: O2 Telefónica und Deutsche Telekom arbeiten im Bereich Glasfaser enger zusammen Kunden von O2 erhalten im Ergebnis die gleichen Leistungen bei Betrieb und Entstörung des Glasfaseranschlusses wie...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Leises summendes geräusch aus mainboard bereich?

Leises summendes geräusch aus mainboard bereich?: Hallo zusammen habe heute ein komisches Geräusch aus meinem PC gehört ein leises naja ich würde es als summen beschreiben und ich habe herausgefunden das es von meiner maus kommt oder anders...
Prozessoren 25. Juli 2024

KI-Hype im PC-Bereich: Microsoft und Qualcomm wollen den Markt neu beleben

KI-Hype im PC-Bereich: Microsoft und Qualcomm wollen den Markt neu beleben: KI-Hype im PC-Bereich: Microsoft und Qualcomm wollen den Markt neu beleben . . KI-Hype im PC-Bereich: Microsoft und Qualcomm wollen den Markt neu beleben
User-Neuigkeiten 13. Juli 2024

Microsoft: Entlassungen im Mixed-Reality-Bereich

Microsoft: Entlassungen im Mixed-Reality-Bereich: Microsoft: Entlassungen im Mixed-Reality-Bereich Die Mixed-Reality-Abteilung, die an der HoloLens 2 arbeitet, sowie Azure for Operators und Mission Engineering sind von den Kürzungen betroffen,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Android 15: So wird der private Bereich eingerichtet

Android 15: So wird der private Bereich eingerichtet: Android 15: So wird der private Bereich eingerichtet Seit Android 15 Beta 2 können Anwender diese neue Funktion testen. Was das überhaupt ist? Dort kann man dann sensible Apps und Daten...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2024

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?

CPU Zu heiß oder noch im normal bereich?: Also ich habe gestern meine CPU getauscht habe Von einem Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 9 5900X getauscht jetzt sehe ich das wenn ich z.B Destiny 2 Zocke meine temperaturen (Gemessen mit Core Temp...
Prozessoren 10. November 2023

Frage zu einem Bereich der CPU

Frage zu einem Bereich der CPU: Was ist auf dem Bild was ich mit schicke der eingeringelte Bereich wozu dient der? Können das die Sensoren sein zum Temp auslesen? [IMG]
Prozessoren 22. Juni 2008
Aus dem Bereich meines CPU kühler kommt ein fiepsen was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden