Seit dem neuen mainboard Gigabyte x670e aorus pro x nur probleme?

Diskutiere und helfe bei Seit dem neuen mainboard Gigabyte x670e aorus pro x nur probleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander ich habe ein problem seit ich das mainboard vom asus rog stix b650 a gaming wifi zum gigabyte x670e aorus pro x gewechselt und ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meinpcistmist, 12. Juni 2024.

1. Meinpcistmist
    Meinpcistmist Gast

Hallo miteinander ich habe ein problem seit ich das mainboard vom asus rog stix b650 a gaming wifi zum gigabyte x670e aorus pro x gewechselt und ich dachte ich bekomm nur vorteile aber bis jetzt fühlst es sich wie ein überteuertes downgrade meine eine ssd wird nur als 2 gb erkannt die datenträgerinitialisierung macht auch nix und dann noch mein pc bootet nicht wenn ich den ram auf 6000mhz stelle natürlich mit xmp 5200mhz ist das maximum was ich stellen kann dann bootet es auch hat irgentwer eine idee? Sonst geht der dreck zurück neustes bios ist auch installiert

:)

#1 Meinpcistmist, 12. Juni 2024
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Abductee schrieb: Welches Mainboard hast du für den Vergleich gerechnet? Ein brauchbares B450 Mainboard bekomm ich ~80€ Ein brauchbares Z490 fängt bei ~125€ an. Produktvergleich Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 Geizhals Deutschland Produktvergleich für Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 (90-MXBC60-A0UAYZ) geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu kommt daß der Ryzen @ Stock gegen i5 Stock auch noch besser zu kühlen ist und sparsamer
    Aber beide CPUs tun sich Leistungstechnisch nicht wirklich viel

#3 Noel1987
  3. Abductee
    Abductee Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

#3 Abductee
  4. MaW85
    MaW85 Gast

CPU Upgrade,aber auf welche?

Budget?

AMD Ryzen 5800x oder 5900x und ein GIGABYTE B550 AORUS Pro V2.

Das Mainboard nutze ich mit einem 5600x und habe keinerlei Probleme damit. Nutze auch die extra Ausstattung, wie Temperatursensoranschlüsse, für meine Wasserkühlung.

#3 MaW85
  5. Mottekus
    Mottekus Gast

Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

Brexzidian7794 schrieb: Einen signifikanten Unterschied gibt es schon , die Z690 Gaming X ist für DDR 4 und die Aorus Elite für DDR 5 Ram-Kits ausgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss ich leider widersprechen.

Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout.

DDR4:
    Z690 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
    www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
    www.gigabyte.com
    DDR5:
    Z690 GAMING X (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany
    www.gigabyte.com

#3 Mottekus
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Ja, ein tolles Board, ABER es unterstützt im ersten Ansatz Deine CPU nicht. Es MUSS ein neues Bios draus.

Hier gibt es gerade 20,-€ Rabat dafür und ich suche gerade, ob die Biosupdates machen, so wie das Mindfactory macht.
    Gigabyte B450 Aorus Pro Gaming Mainboard Sockel AM4 bei notebooksbilliger.de

Ich suche mal, ob das ohne CPU nur mit USB Stick geht. ...

El_Hispanico schrieb: Jetzt heißt es, wenn es da keine Einwände gibt, mal bei meinen Computer Laden meines Vertrauens anrufen und nachfragen ob die Teile da sind und ob das Mainboard ein update braucht und ober er das machen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehr guter Ansatz. Gib denen die 20,-€, die Notebookbilliger als Rabat anbietet und alle sind glücklich.

Nachtrag:

Wenn Du hier auf Seit 23 liest, kann man das Board nur im Bios flashen. Um ins Bios zu kommen, bedarf es aber einer lauffähigern CPU. Die Funktion flashen ohne CPU gibt es nicht. Da bleibt nur der Weg zum Fachhändler
    https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-pro-wifi_1002_e_190528.pdf

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Seit dem neuen mainboard Gigabyte x670e aorus pro x nur probleme?

Die Seite wird geladen...

Seit dem neuen mainboard Gigabyte x670e aorus pro x nur probleme? - Similar Threads - mainboard Gigabyte x670e

Forum Datum

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...: meine frage ist welche Cup und Mainboard soll ich mir kaufen...
Prozessoren 1. Februar 2025

Mainboard Gigabyte B650 Eagle ax M.2 Anschluss?

Mainboard Gigabyte B650 Eagle ax M.2 Anschluss?: Wie man auf dem Bild sieht ist es dieses Plastik drauf weshalb ich die m.2 nicht fixieren kann wie entferne ich sie? (Bei 08)...
Mainboards 25. Dezember 2024

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?: Hallo, wollte meine cpu upgraden und wollte fragen was so sehr starke cpu´s für das Mainboard Gigabyte B550 GAMING X V2 sind. Habe aktuell den Ryzen5 5600 mit einer 3070 und werde mit dem Chip auf...
Prozessoren 6. Oktober 2024

Gigabyte Mainboard H610M D3H DDR4 vs H610M H V3 DDR4 ?

Gigabyte Mainboard H610M D3H DDR4 vs H610M H V3 DDR4 ?: Hallo, Was ist der unterschied zwischen das Mainboard H610M D3H DDR4 vs H610M H V3 DDR4 ? Weiß das jemand ? Und was bedeutet Hybrid Phases Digital beim Mainboard ? Beim H610M D3H DDR4 hat...
Prozessoren 1. September 2024

Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem...

Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem...: Es gibt 2 Systenfan-Anschlüsse. auf dem MB. An Systemfananschluss 1 hängt 1 Lüfter. An den anderen möchte ich 3 Lüfter anschlüssen mi Y-Kabel. Netzteil hat 750 Watt (falls das eine Rolle spielt )....
Mainboards 30. Juli 2024

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...

Wie installiere ich bei meinen ITX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS PRO AX die CMOS Lithium...: Die Batterie muß doch wohl unter der Abdeckung wo der Schraubenzieher liegt installiert werden. Wie bekomme ich die Abdeckung weg. Läßt sich nicht wegschieben oder hochdrücken. Müssen auf der...
Mainboards 25. Juli 2024

Intel Core i5 13500 mit einem Gigabyte B760 Mainboard x ddr4?

Intel Core i5 13500 mit einem Gigabyte B760 Mainboard x ddr4?: Guten Abend zusammen, Nach langer Zeit rüste ich mein PC auf und will mir denn Intel Core i5 13500 holen, reicht das Gigabyte B760 Mainboard x ddr4 aus? Habe im Internet gelesen das der i5 13500...
Prozessoren 5. Juni 2024

Gigabyte Mainboards?

Gigabyte Mainboards?: Habe schon in der PC-Community gefragt, und einige meinten, Gigabyte Mainboards seien nicht sehr gut... Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-mainboards
Mainboards 7. April 2024

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard?

Amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard?: Passt eine amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/amd-6600-auf-ein-gigabyte-ga-h97-d3h-mainboard
Mainboards 27. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023
Seit dem neuen mainboard Gigabyte x670e aorus pro x nur probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden