Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem...

Diskutiere und helfe bei Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt 2 Systenfan-Anschlüsse. auf dem MB. An Systemfananschluss 1 hängt 1 Lüfter. An den anderen möchte ich 3 Lüfter anschlüssen mi Y-Kabel. Netzteil... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MagicTorpedo, 30. Juli 2024.

1. MagicTorpedo
    MagicTorpedo Gast

Es gibt 2 Systenfan-Anschlüsse. auf dem MB. An Systemfananschluss 1 hängt 1 Lüfter. An den anderen möchte ich 3 Lüfter anschlüssen mi Y-Kabel. Netzteil hat 750 Watt (falls das eine Rolle spielt ).

:)

#1 MagicTorpedo, 30. Juli 2024
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Intel 10600 ohne K oder Ryzen 3600XT

Da er ja mini itx will , ist die Auswahl nicht groß https://geizhals.de/asrock-b550m-itx-ac-a2299233.html

Gigabyte B550I Aorus Pro AX ab € 169,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550I Aorus Pro AX ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , o… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de und das falls ein USB TYP C header gewünscht ist

MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI ab € 172,71 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI MPG B550I Gaming Edge WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: Mini-ITX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , o… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Nathenhale
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

R9 und Board

Warum machst du dir so viele Gedanken um die Phasen? Die beim Gigabyte Aorus Elite reichen locker auch für leichtes OC. Oder willst du OC bis zur Kotzgrenze?

Alternativ halt das Aorus Pro.

Ich persönlich finde, dass Gigabyte bei den AM4 Boards mit am Besten aufgestellt ist. Hab ein B450 Aorus Pro, ein B450M DS3H und wuill noch ein B450I Aorus Pro. Beim MITX finde ich das Gibgabyte B450 auch mit die beste Wahl, obwohl es nicht so viele Phasen hat.

#3 bastian123f
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Diskussionsthread: AM4-B550-Boards, erste Tests, eure Erfahrungen und Meinungen?

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

[PLUS] Vier B550-Mainboards für Ryzen 3000 im Vergleichstest
    PCGH Plus: Ein Jahr nach dem Ryzen-3000-Launch gibt es endlich Mainboards mit voller Feature-Unterstützung, die nicht auf den X570-I/O-Hub setzen, aber nicht unbedingt günstiger sind.
    www.pcgameshardware.de
    ASUS TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi) im Test - Ganz schön tough unterwegs - Hardwareluxx
    Wir haben das ASUS TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi) auf den Prüfstand gestellt.
    www.hardwareluxx.de
    ASRock B550 Steel Legend im Test - Gutes OC-Mainboard für die Mittelklasse - Hardwareluxx
    Das ASRock B550 Steel Legend stellt eine gute Basis für die meisten Anwender dar.
    www.hardwareluxx.de
    Gigabyte B550I AORUS Pro AX im Test - Hardwareluxx
    Wir haben das kompakte Gigabyte B550I AORUS Pro AX im Mini-ITX-Format getestet.
    www.hardwareluxx.de
    ASRock B550 Pro4 im Test - Einstiegsmodell für zu hohen Preis - Hardwareluxx
    Wir haben ASRocks B550 Pro4 durch unseren Testparcours gejagd.
    www.hardwareluxx.de
    Gigabyte B550 AORUS Pro (AC) im Test - USB-Profi in der Mittelklasse - Hardwareluxx
    Wir haben das Gigabyte B550 AORUS Pro aus der unteren Mittelklasse getestet.
    www.hardwareluxx.de Einfach mal eine kleine Auswahl an Tests.
    Darum ging es doch hier eigentlich, oder?
    Ich werde mir erstmal keinen 5xxx holen, deswegen kann ich auch leider im Moment nichts genaus zu B550 Boards sagen.

#3 JoM79
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Abductee schrieb: Welches Mainboard hast du für den Vergleich gerechnet? Ein brauchbares B450 Mainboard bekomm ich ~80€ Ein brauchbares Z490 fängt bei ~125€ an. Produktvergleich Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 Geizhals Deutschland Produktvergleich für Gigabyte B450 Aorus Elite, Gigabyte B450 Aorus Pro, ASRock Z490 Phantom Gaming 4 (90-MXBC60-A0UAYZ) geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu kommt daß der Ryzen @ Stock gegen i5 Stock auch noch besser zu kühlen ist und sparsamer
    Aber beide CPUs tun sich Leistungstechnisch nicht wirklich viel

#3 Noel1987
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Gigabyte RX 6800XT Aorus Master deckt X570 Chipsatzlüfter komplett ab. Tipps?

Das mit der Wärmeleitpaste wurde ja schon mehrfach überall empfohlen, also ratsam.

Wenn der Kühler ab ist einfach mal drauf sehen wo der Chipsatz den genau ist. Wenn er noch Tiefer ist als der Lüfter, könntest du einfach ein anderen Chipsatzkühler ohne Lüfter montieren.

Edit:
    Könnte schlecht aussehen mit anderen Luft-Kühler.
    GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER
    Passgenau angefertigte Wasserkühler für das GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER, mit sehr geringem Durchflusswiderstand. Kompatibel zu: - GIGABYTE X57
    shop.anfi-tec.de

#3 MaW85
Thema:

Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem...

Die Seite wird geladen...

Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem... - Similar Threads - besitze Mainboard Gigabyte

Forum Datum

komoot wechselt den Besitzer: Bending Spoons übernimmt

komoot wechselt den Besitzer: Bending Spoons übernimmt: komoot wechselt den Besitzer: Bending Spoons übernimmt Die italienische Firma Bending Spoons hat die Übernahme der deutschen Outdoor-Plattform komoot abgeschlossen. Die Routenplanungs-Plattform...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Pokémon GO wechselt den Besitzer: Erfolgreiches Mobile Game übernommen

Pokémon GO wechselt den Besitzer: Erfolgreiches Mobile Game übernommen: Pokémon GO wechselt den Besitzer: Erfolgreiches Mobile Game übernommen Diese Nachricht wurde über den offiziellen Pokémon GO Blog bekanntgegeben und von beiden Unternehmen bestätigt.. . Pokémon...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Philips Hue: Verbesserungen für Besitzer mehrerer Bridges

Philips Hue: Verbesserungen für Besitzer mehrerer Bridges: Philips Hue: Verbesserungen für Besitzer mehrerer Bridges Da hat man nun App-seitig etwas nachgebessert. Nutzer mehrer Bridges können nun alle ihre Bridges in einem einzigen Zuhause...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2024

Auro-3D: Konkurrenz für Dolby Atmos wechselt den Besitzer

Auro-3D: Konkurrenz für Dolby Atmos wechselt den Besitzer: Auro-3D: Konkurrenz für Dolby Atmos wechselt den Besitzer Noch weiter abgeschlagen gibt es mit Auro-3D einen weiteren Rivalen. 2022 rutschte das Unternehmen dahinter in die Insolvenz, versuchte...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Bitkom-Umfrage: Die meisten 10-Jährigen besitzen ein eigenes Smartphone

Bitkom-Umfrage: Die meisten 10-Jährigen besitzen ein eigenes Smartphone: Bitkom-Umfrage: Die meisten 10-Jährigen besitzen ein eigenes Smartphone Laut einer Bitkom-Umfrage sieht es zumindest aktuell so aus, dass die meisten der 6- bis 18-jährigen Kinder und Jugendliche...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren 1. Dezember 2024

Ryujinx-Domain nun offiziell im Besitz von Nintendo

Ryujinx-Domain nun offiziell im Besitz von Nintendo: Ryujinx-Domain nun offiziell im Besitz von Nintendo Das war ganz krude. Der Haupt-Entwickler an der Open-Source-Software wurde wohl von Nintendo kontaktiert und erhielt ein Angebot, die Arbeit an...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Wieviel Watt sollte mein Netzteil besitzen?

Wieviel Watt sollte mein Netzteil besitzen?: hey, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von den PC Experten unter euch. Mein bester Freund hat mir vor kurzem ein Angebot für eine RTX 3060 (gebraucht 150€) gemacht. Dieses würde ich gerne...
Stromversorgung 26. September 2024

Sollte ich die PC Konfiguration so lassen (die 3060 besitze ich schon)?

Sollte ich die PC Konfiguration so lassen (die 3060 besitze ich schon)?: https://geizhals.de/wishlists/3616775 https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-die-pc-konfiguration-so-lassen-die-3060-besitze-ich-schon
Prozessoren 13. September 2024

Apple TV+: 3 Monate kostenlos für Besitzer einer PlayStation 4 / 5

Apple TV+: 3 Monate kostenlos für Besitzer einer PlayStation 4 / 5: Apple TV+: 3 Monate kostenlos für Besitzer einer PlayStation 4 / 5 Diese Aktion wird nun fortgesetzt. Sony informiert auf einer speziellen Website, dass Nutzer einer PlayStation 4 oder 5 erneut...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2024

Raivo OTP: Neuer Besitzer, kostenpflichtig und aktuell mit Problemen

Raivo OTP: Neuer Besitzer, kostenpflichtig und aktuell mit Problemen: Raivo OTP: Neuer Besitzer, kostenpflichtig und aktuell mit Problemen Er ermöglicht das Backup und Synchronisation von OTPs auf iCloud, das Hinzufügen von benutzerdefinierten Anbieter-Icons und...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?: Hab mir für 130 einen gebraucht pc gekauft wo ich gerne das Netzteil wechseln würde da ich eine extra grafikkarte verbauen will der PC hat ein i7 4790 Drin 16GB ddr3 ram ist als Budget gaming PC...
Stromversorgung 4. Oktober 2022

Welche Mainboards besitzen einen Anschluss für Temperatursensor?

Welche Mainboards besitzen einen Anschluss für Temperatursensor?: Hi, möchte einen die Wassertemperatur messen meiner Custom WaKü. Sockel: 1700 Chipsatz: Z, also Z690 ohne WIFI Formfaktor: ATX Ich bevorzuge die Marken Asus und MSI. Ich habe tatsächlich...
Mainboards 24. Juni 2022
Ich besitze das Mainboard Gigabyte B550I Aorus Pro A.Wie viele Lüfter kann ich an einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden