Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?

Diskutiere und helfe bei Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß nicht wann genau es angefangen hat. Hab aber Treiber schon zurück gesetzt, Windows neu installiert. Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele oder cs2 und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexanderDer789, 11. August 2024.

1. AlexanderDer789
    AlexanderDer789 Gast

Weiß nicht wann genau es angefangen hat. Hab aber Treiber schon zurück gesetzt, Windows neu installiert.

Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele oder cs2 und nebenbei Filme schauen oder twitch. Hängt sich das Bild auf vom 2. Monitor.

Wie ihr sieht sollte mein System eigentlich kein Problem habe ( was ich bis vor 1 Monat auch nicht hatte). Spiel bleibt flüssig habe keine fps Einbuße aber das Bild auf dem zweiten Bildschirm bleibt hängen der Ton geht aber weiter besonders bei Twitch.

Das Problem ist nicht dauerhaft da aber schon so oft dass es wirklich nervig ist. Manchmal hilft ein Neustart vom PC manchmal nicht. Ich verzweifel echt langsam an der Problemlösung. Und ich habe langsam die Befürchtung dass es was mit dem Intel Skandal auf sich hat. Sonst fällt mir nichts anderes mehr ein.

:)

#1 AlexanderDer789, 11. August 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Seit monaten bluescreens :(

Läuft bei dir wenn du ein Bios reset machst der Prozessor nach Intel Vorgaben? Bedeutet in Idle 4,7-5 GHz und auf alle Kerne mit 4,7 GHz? Denn laut deinem Bild geht der Prozessor bis 4,8 GHz auf alle Kerne und das ist zumindest für diesen Prozessor schon OC. Es kann daher gut sein das dieser OC nicht stabil läuft.

Manche Boards übertakten aber von sich aus und es ist dann nicht gesagt das mit ihrem eigenem OC was das Board drauf packt das System stabil laufen muss. Versuche mal Prime95 ohne AVX mit 16K ob dein System sich aufhängt oder wieder ein Bluescreen verursacht.

Hast du selbst was übertaktet?

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hast du die CPU mal mit dem Intel Tool getestet?
    Bios ist auf dem neusten Stand?

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN
    BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN
    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_UNKNOWN

Vielleicht auch Pins im Sockel nicht OK?

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

#3 Schwarzseher
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Wenn schon XMP aus war dort mal bitte Nachschauen ob bei der Command Rate 2 statt 1 steht bei den Ramtimings.
    Und das dann mal testen ob es eine Besserung gibt.

#3 gekipptes-Bit
  6. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Halber Monitor kurzzeitig verpixelt mit Grün/Pink Stich

Ich hab so ein ähnliches Problem. Allerdings nur (manchmal) beim einschalten, wenn der Monitor noch kalt ist. Auf einer Seite des Bildes rote Streifen die 100% Vertikal verlaufen, bis zur exakten mitte des Bildschirms. Auch nur zu sehen wenn das Bild schwarz ist, bzw wenn teilbereiche eben schwarz sind, darin kann man dann die Streifen erkennen. Der Zustand verschwindet nach 1-2min wieder. Am zweiten Bildschirm ist nichts davon zu sehen.

Garantie vom Monitor ist abgelaufen.. ich leb nun einfach mal so damit, nachdem es sich eh nach ein paar Minuten von selbst gibt ist es auch kein großes Problem für mich.

Mein Monitor ist ein: Acer XB241YU

#3 Krolgosh
Thema:

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?

Die Seite wird geladen...

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen? - Similar Threads - Monat lagt zweiter

Forum Datum

Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt

Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt: Magenta Moments: 4 Monate Disney+ für Mobilfunkkunden geschenkt Das Angebot lässt sich ab sofort über die Magenta-Moments-App buchen, sofern ihr einen Mobilfunkvertrag (ab der 3. Generation)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein

Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein: Ubuntu: Canonical führt monatliche Entwicklungs-Snapshots ein Ab sofort werden zusätzlich zu den bekannten Beta-, Release-Candidate- und Final-Versionen monatliche Entwicklungs-Snapshots...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich

Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich: Telekom-Netz: 20-GB-Allnet-Flat mit 5G für unter 8 Euro monatlich Ab sofort startet eine Aktion für eine Allnet-Flat mit 20 GB Datenvolumen zum Monatspreis von 7,99 Euro. Der Tarif wird über...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Google AI Ultra: Premium-KI-Abo für 250 Dollar monatlich vorgestellt

Google AI Ultra: Premium-KI-Abo für 250 Dollar monatlich vorgestellt: Google AI Ultra: Premium-KI-Abo für 250 Dollar monatlich vorgestellt Das Abo richtet sich an professionelle Anwender und alle, die das Maximum aus Googles KI-Technologien herausholen möchten. Mit...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Xiaomi steigt ins Chipgeschäft ein – XRING 01 kommt noch diesen Monat

Xiaomi steigt ins Chipgeschäft ein – XRING 01 kommt noch diesen Monat: Xiaomi steigt ins Chipgeschäft ein – XRING 01 kommt noch diesen Monat Der XRING 01 soll das Ergebnis einer zehnjährigen Entwicklungsphase sein und noch in diesem Monat vorgestellt werden.. ....
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis: Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis Bis zum 24. April können Interessierte den Dienst für drei Monate zum Vorzugspreis von 4,99 Euro pro Monat abonnieren. Apple TV+ mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

2 Monate Kindle Unlimited kostenlos für Prime-Kunden

2 Monate Kindle Unlimited kostenlos für Prime-Kunden: 2 Monate Kindle Unlimited kostenlos für Prime-Kunden Neben Angeboten wie 3 kostenlosen Monaten Amazon Music Unlimited oder 3 Monaten Audible zum Sparpreis können sich insbesondere Prime-Kunden...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Amazon Music Unlimited 3 Monate kostenlos

Amazon Music Unlimited 3 Monate kostenlos: Amazon Music Unlimited 3 Monate kostenlos So kann man beispielsweise schon 3 Monate Audible sehr günstig schießen. Aber auch Amazon Music Unlimited gibts wieder gratis. Amazon Music Unlimited 3...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Audible: 3 Monate für je 99 Cent pro Monat

Audible: 3 Monate für je 99 Cent pro Monat: Audible: 3 Monate für je 99 Cent pro Monat So zahlt man für ein Abo von 3 Monaten pro Monat jeweils 99 Cent. Normalerweise zahlt man 9,95 Euro im Monat für Audible. Audible: 3 Monate für je 99...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

o2 Mobile Unlimited Max für 29,99 Euro im Monat bei freenet

o2 Mobile Unlimited Max für 29,99 Euro im Monat bei freenet: o2 Mobile Unlimited Max für 29,99 Euro im Monat bei freenet Bei freenet hat man heute eine neue Aktion gestartet. Unterwegs ist man im Netz von o2. o2 Mobile Unlimited Max für 29,99 Euro im...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

YouTube dominiert Podcast-Markt in den USA: Eine Milliarde monatlich aktive Hörer

YouTube dominiert Podcast-Markt in den USA: Eine Milliarde monatlich aktive Hörer: YouTube dominiert Podcast-Markt in den USA: Eine Milliarde monatlich aktive Hörer Wie die Plattform bekannt gab, konsumieren monatlich über eine Milliarde Nutzer Podcast-Inhalte über YouTube. Ein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025
Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden