SDRAM oder DRAM?

Diskutiere und helfe bei SDRAM oder DRAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Mainboard sind SDRAM-Chips verbaut, ich möchte aber DRAM, also asynchrone RAMs kaufen. Geht das, oder gibt das irgendwelche Probleme?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HSMSBS, 21. Juni 2022.

1. HSMSBS
    HSMSBS Gast

Bei meinem Mainboard sind SDRAM-Chips verbaut, ich möchte aber DRAM, also asynchrone RAMs kaufen.

Geht das, oder gibt das irgendwelche Probleme?

:)

Thema:

SDRAM oder DRAM?

Die Seite wird geladen...

SDRAM oder DRAM? - Similar Threads - SDRAM DRAM

Forum Datum

DRAM: Massiver Einnahmeanstieg im 3. Quartal 2025

DRAM: Massiver Einnahmeanstieg im 3. Quartal 2025: DRAM: Massiver Einnahmeanstieg im 3. Quartal 2025 Quartal um 30,9 % angewachsen, wenn man mit dem Vorquartal vergleicht. Ein Wunder ist das nicht, denn ich habe ja erst kürzlich aufgegriffen, wie...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?

Ryzen 9 5950x mit D.O.C.P und 4000mhz DRAM?: Hallo Forum. ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (ASUS Rog Strix B550-f gaming wifi 2) und mich über das DOCP etwas eingelesen. Dieses soll ja quasi wie bei INTEL das heiß begehrte XMP sein...
Prozessoren 28. Januar 2025

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?

Intel Hd Grafik 2500 vs Sapphire Radeon HD6450 1GB 64 Bit SDRAM GDDR3 299-1E204-010SA?: Ich würde gerne wissen ob diese günstige Grafikkarte eine Aufwertung wäre. Prozessor i5-3470 3,2 GHz 4 Kerne Intel hd 2500 240 Watt Netzteil 8 Gb Ram DDR3 Die radeon würde reinpassen. MFG...
Grafikkarten 29. September 2023

Trident Z ddr sdram oder sdram?

Trident Z ddr sdram oder sdram?: Hallo ich habe mir den Trident z RAM geholt da ich mir einen pc zusammenbaue und wollte aber wissen ob dieser ddr sdram ist oder doch nur sd RAM mailboard wird das msi z790 a würde das mit dem RAM...
Prozessoren 29. Juli 2023

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards 30. November 2021

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?

Was sind genau Flash-Speicher und SDRAM-Chips bei einer SSD?: Und wie funktioniert das? Vielen Dank schon für die Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-genau-flash-speicher-und-sdram-chips-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?: oben https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-ddr4-sdram-auf-ein-mainboard-wo-steht-udimm-ddr4
Mainboards 7. November 2020

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?: Moin, ich suche gerade um meinen PC Umzubauen (zum ersten mal) die nötige Hardware zusammen. Ich hatte mich dann für die schönen Corsair Vengeance RGB Pro als Arbeitsspeicher entschieden....
Mainboards 7. November 2020

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich

Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich: Untetschied ziwschen DDR3-RAM und DDR3 SDRAM Oder sind es die Gleich Frage oben
Computerfragen 9. Mai 2012

ddr1 ddr2 ddr3 oder gar sdram? wie herausfinden ohne den pc aufzuschrauben?

ddr1 ddr2 ddr3 oder gar sdram? wie herausfinden ohne den pc aufzuschrauben?: ddr1 ddr2 ddr3 oder gar sdram? wie herausfinden ohne den pc aufzuschrauben? Danke im voraus.
Computerfragen 22. Januar 2012

Ist die Grafikkarte Intel HD Graphics 3OOO mit 384MB DDR3 SDRAM gut?

Ist die Grafikkarte Intel HD Graphics 3OOO mit 384MB DDR3 SDRAM gut?: Ist die Grafikkarte Intel HD Graphics 3OOO mit 384MB DDR3 SDRAM gut? Ist die Grafikkarte Intel HD Graphics 3OOO mit 384MB DDR3 SDRAM gut? XxUserxX
Computerfragen 5. Januar 2012

DDR-SDRAM in DDR3-SDRAM verwenden

DDR-SDRAM in DDR3-SDRAM verwenden: Wie bereits in einem anderen tread von mir herausgekommen ist, benötige ich wohl ein neues mainboard. Jetzt frage ich mich aber, ob ich meine 2 betagten DDR-SDRAM auch auf einen neuem mainboard...
Arbeitsspeicher 20. Oktober 2007
SDRAM oder DRAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden