SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)?

Diskutiere und helfe bei SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich habe bei eBay eine "defekte" SanDisk Ultra mit 500GB Speicher gekauft (Die meisten habe ich bis jetzt wieder zum Laufen bekommen).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von darianrrr259, 27. März 2022.

1. darianrrr259
    darianrrr259 Gast

Hey Leute!

Ich habe bei eBay eine "defekte" SanDisk Ultra mit 500GB Speicher gekauft (Die meisten habe ich bis jetzt wieder zum Laufen bekommen).

Bei einer SSD bräuchte ich jedoch eure Hilfe. Die SSD wird am PC erkannt (Datenträgerverwaltung). Nur werde ich gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass ich die SSD initialisieren soll. Wenn ich dies tue, erhalte ich folgende Meldung:

0_big.png

Im SanDisk Dashboard wird die SSD ebenfalls erkannt, jedoch habe ich dort keine Möglichkeit zur Akti- / Partitionierung.

1_big.png

DISKPART clean hat nicht das Problem gelöst. Es reinigt zwar den Datenträger, an der Problematik jedoch verändert dies nichts.

Langsam bin ich echt verzweifelt. An der SSD-Platine selbst konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Naja. Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand einen ähnlichen / gleichen Fall gehabt. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich diese SSD wieder zum Arbeiten bekomme ;-)

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 darianrrr259, 27. März 2022
Thema:

SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)?

Die Seite wird geladen...

SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)? - Similar Threads - SanDisk SSD lässt

Forum Datum

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:04 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

SanDisk stampft WD_BLACK und WD Blue ein: Neue Marke SANDISK Optimus startet

SanDisk stampft WD_BLACK und WD Blue ein: Neue Marke SANDISK Optimus startet: SanDisk stampft WD_BLACK und WD Blue ein: Neue Marke SANDISK Optimus startet Das Unternehmen räumt sein Portfolio auf und verabschiedet sich dabei von bekannten Namen. Wer bisher auf WD_BLACK...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden