Ryzen 7 3800x vs i3 10100f?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 3800x vs i3 10100f? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; auf dem Papier haben die 2 CPU´s riesige unterschiede, der Ryzen 7 hat doppelt so viele Kerne bzw threads, höherer Basis und Boost clock, wurde in 7nm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Idontknow243, 21. Juli 2022.

1. Idontknow243
    Idontknow243 Gast

auf dem Papier haben die 2 CPU´s riesige unterschiede, der Ryzen 7 hat doppelt so viele Kerne bzw threads, höherer Basis und Boost clock, wurde in 7nm während der i3 in 14nm hergestellt wurde.... und trotzdem ist die Performance unglaublich nah beieinander in Tests.
    Man könnte ja argumentieren das der i3 einfach viel neuer ist aber das erklärt ja trotzdem nicht warum so große unterschiede sind aber trotzdem am ende ein anderes Ergebnis kommt (fast) .

0_big.png

kann mir jemand erklären woran das liegt ?
    und das ist natürlich nicht die einzige Seite die ich anschaute,
    auf YouTube hab ich auch Vergleiche angeschaut bei dem eine 3090 verbaut und paar Games gezockt wurde und auch nahezu identisches Ergebnis.

:)

#1 Idontknow243, 21. Juli 2022
Thema:

Ryzen 7 3800x vs i3 10100f?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden