Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x?

Diskutiere und helfe bei Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Würde gerne mal eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x wissen, und im Idealfall wie folgt: Gehäuse. Lüfter anzahl. [Vielleicht sogar mit Lüfter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zUnlxgit0amx2k, 29. November 2022.

  1. zUnlxgit0amx2k
    zUnlxgit0amx2k Gast

    Hi!

    Würde gerne mal eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x wissen, und im Idealfall wie folgt:

    Gehäuse.

    Lüfter anzahl. [Vielleicht sogar mit Lüfter Konfiguration]

    Cpu kühler.

    Mfg :D

    :)
     
    #1 zUnlxgit0amx2k, 29. November 2022
  2. Sarias
    Sarias Gast

    Ryzen 2700x wird zu heiß und lässt sich nicht undervolten. ,,neuer Kühler immernoch heiß" :-(

    #3 Sarias
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    Womit liest du die Temperatur denn aus? Bei zen+ wird auf der Temperatur oft ein +10°c Offset mit angezeigt. So oder so sind die Temperaturen aber unbedenklich und ok, würde mir an deiner Stelle keinen Kopf drum machen, außer du brauchst bessere Temperaturen weil du übertakten möchtest.
     
    #3 Dudelll
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Ryzen 7 2700X 40-60° im Ide bei max 10 Auslastung

    AW: Ryzen 7 2700X 40-60° im Ide bei max 10 Auslastung

    Wen interessiert die Temperatur im Idle?
     
    #3 Threshold
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

    AW: Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

    Aktuelles Bios drauf ? Welcher Kühler ? Welches Gehäuse ? Welche CPU Temperatur ? Ohne XMP getestet ?
     
    #3 0ssi
  6. Herr_Bert
    Herr_Bert Gast

    Ryzen 7 2700x Vcore viel zu hoch

    Ich habe die gleiche CPU erst neu verbaut und das gleiche Board wie du @red_devil256 und auch ähnliche Erfahrungen mit der hohen VCore gerade im Idle. Die Temperatursprünge gehen bei mir von ca. 29° - 55°. Ich überlege aktuell auch schon ob ein Undervolting Sinn macht, da ich die Lüfterkurve gezwungenermaßen bis 60° konstant und ab dieser Temperatur erst steigend fein justieren musste. Siehe Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger Ich würde mich auch mal in das Thema Undervolting mit nem negativen Offset reinlesen.
     
    #3 Herr_Bert
Thema:

Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x?

Die Seite wird geladen...

Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x? - Similar Threads - Temperaturen ryzen 3800x

Forum Datum

HomePod: Version 16.3 aktiviert Temperatur- und Feuchtigkeitssensor im HomePod Mini und mehr

HomePod: Version 16.3 aktiviert Temperatur- und Feuchtigkeitssensor im HomePod Mini und mehr: HomePod: Version 16.3 aktiviert Temperatur- und Feuchtigkeitssensor im HomePod Mini und mehr Außerdem ist auch der Release Candidate von iOS 16.3 veröffentlicht worden, das Anfang Februar...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Ist diese Temperatur normal?

Ist diese Temperatur normal?: In den letzten Tagen habe ich mehrere Fragen zur RX6700 gestellt. Ohne, dass sie was machen muss max. 56°C danach springen die Lüfter an und sie wird zurück zu 46°C gekühlt. Doch jetzt Frage...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Ryzen 7 5800X3D welche Temperaturen sind normal?

Ryzen 7 5800X3D welche Temperaturen sind normal?: Hallo zusammen, ich habe meinem PC ein Upgrade verpasst. Es kommt jetzt ein Ryzen 5800X3D zum Einsatz. Ich weiß das diese CPU ein kleiner Hitzkopf sein soll. Nun frage ich mich aber welche...
Prozessoren 9. Januar 2023

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?: Ich habe in meinem Pc eine RTX2070 und den i7-6700K verbaut. Sobald ich ein einfaches Programm starte wie zum Beispiel Edge oder Steam steigt die CPU Auslastung plötzlich von 5-10% auf 70-80%....
Prozessoren 8. Januar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Amd Ryzen 5 3600 normale temperaturen und PC geruch normal?

Amd Ryzen 5 3600 normale temperaturen und PC geruch normal?: Ich habe Teardown gespielt und die CPU Temperaturen waren meistens 64C - 70C (manchmal beim laden sprang sie kurz auf ca. 80C). Während meine GPU (RTX 2060) ungefähr 64C permanent war. Sind diese...
Prozessoren 12. Februar 2022

Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?

Ryzen 7 3700x hohe Temperaturen im Idle?: Guten Tag, mein Ryzen 7 3700x hat im Idle einen konstanten Takt von 4,3 Ghz und somit auch eine hohe Temperatur (ca. 60° C). Außerdem liegt der Stromverbrauch bei ca. 50 Watt und die Auslastung...
Prozessoren 21. August 2021

AMD ryzen 7 2700x temperaturen?

AMD ryzen 7 2700x temperaturen?: Hallo. Ich habe nen ryzen 7 2700x und frage mich ob die Temperaturen "normal" sind. Ich verwende den wraith prism, also den boxed kühler, von AMD mit der CPU und habe wenn ich ein Spiel spiele...
Prozessoren 13. April 2021

Ryzen 5 3600 Temperatur senken?

Ryzen 5 3600 Temperatur senken?: Hi ich habe schon bei mehreren gesehen, dass die ihren Ryzeen 5 3600 Undervolten und damit eine niedrigere Temperatur erlangen bei gleichbleibender Leistung. Als Info: Ich habe den Ryzen 5 3600...
Prozessoren 28. Januar 2021

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder auf die CPU-Temperatur, und ich habe bedenken, dass meine CPU zu heiß wird. Montiert ist der...
Prozessoren 28. Januar 2021

AMD RYZEN 7 3700x Temperatur über 90 grad Celsius?

AMD RYZEN 7 3700x Temperatur über 90 grad Celsius?: Hallo, seit mehreren Tagen ist meine CPU bei Desktop Nutzung bereits bei 56-75 grad. Wenn ich spiele oder anspruchsvollere Software starte kann die Temperatur auch bei 90+ grad liegen. Meine...
Prozessoren 10. Januar 2021

Ryzen 3600 Temperaturen zu hoch?

Ryzen 3600 Temperaturen zu hoch?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Ryzen 5 3600 dieser wird mit dem AMD Stock Cooler zu heiß. 56 - 69° (Idle) im Durchschnitt. In Spielen wie R6 oder Battlefield wird er ungefähr 93° heiß, in...
Prozessoren 25. Dezember 2020

Temperaturen mit ryzen 5 3600 xt boxed kühler?

Temperaturen mit ryzen 5 3600 xt boxed kühler?: Hi! Hat jemand Erfahrung damit, wie heiß der ryzen 5 3600xt wird, wenn man z.B GTA 5 spielt und den boxed kühler montiert hat? Und sind diese Temperaturen okay oder ist er dann zu heiß?...
Prozessoren 13. Dezember 2020
Eure Temperaturen mit dem ryzen 7 3800x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden