RX 6700-XT unter Last Monitor aus?

Diskutiere und helfe bei RX 6700-XT unter Last Monitor aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich habe folgendes Problem … mich habe mir selbst einen PC zusammengebastelt, mit einer RX 6600, welche ich aber zurückgeschickt habe, weil... Discussion in 'Grafikkarten' started by dErBeStE4411, Mar 28, 2023.

1. dErBeStE4411
    dErBeStE4411 Gast

Moin Leute ich habe folgendes Problem …

mich habe mir selbst einen PC zusammengebastelt, mit einer RX 6600, welche ich aber zurückgeschickt habe, weil für mich zu wenig Leistung. Lief mir ihr aber alles super.

Hab mir eine RX 6700-XT Pulse von Sapphire bestellt und eingebaut. Als ich 2 Minuten Sons of the Forrest gespielt habe ist der Monitor ausgegangen und es stand da „kein Signal“ aber den Sound des Spiels habe ich weiterhin gehört und der PC lief weiter. Habe das HDMI-Kabel gewechselt, Monitor hat trotzdem kein Signal gefunden.
    Habe dann gesehen, dass die Karte einen Treiber von Oktober 2022 drauf hatte und den Treiber über dieses AMD-Programm aktualisiert. Danach stand im Gerätemanager Treiber von 15.03.23 also dachte ich alles gut …

Habe dann wieder Sons of the Forrest gezockt und es gab das gleiche Problem … Nach einem Neustart stand dann Code 31 im Gerätemanager bei der GPU da. (Bild im Anhang)

Habe dann diese AMD-Software für Treiber deinstalliert und die Grafikkarte im Gerätemanager auch. PC neugestartet und in Geräte Manager gesehen, kein Problem Treiber wurde erkannt, war aber wieder der von Oktober 2022. Csgo gespielt und nach ~8 min wieder genau dasselbe, Monitor kein Signal aber Sound der Mitspieler läuft noch.

Ich habe auch schon einen Benchmark Test gemacht, den hat der PC ohne Probleme geschafft. Bei GPU-Userbenchmark waren es 135% für Gaming.

Hat jemand Lösungsansätze oder weiß jemand welchen Treiber ich benötige, dann bitte ab damit in die Kommentare. Danke schonmal im Voraus

PC-Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 5700x

MB: Gigabyte b550 Gaming X V2

RAM: G.Skill 2x 16Gb 3600 MHz Cl18

PSU: Be Quiet! Pure Power 11 700W

GPU: Sapphire RX 6700-XT Pulse (2 Lüfter)

0_big.jpg

:)

#1 dErBeStE4411, Mar 28, 2023
Thema:

RX 6700-XT unter Last Monitor aus?

Loading...

RX 6700-XT unter Last Monitor aus? - Similar Threads - 6700 Last Monitor

Forum Date

Mozilla stellt Monitor Plus ein

Mozilla stellt Monitor Plus ein: Mozilla stellt Monitor Plus ein Am 17. Dezember ist Schluss mit dem kostenpflichtigen Datenbroker-Scan und der automatischen Austragung bei Datensammlern. Mozilla stellt Monitor Plus ein
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 AM

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter: PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter Das Display bietet eine QHD-Auflösung (2.560 × 1.440), HDR-Unterstützung mit Auto-Tone-Mapping, VRR, bis zu 120 Hz an der PS5...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz: LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz Der Gaming-Monitor kommt mit einem 36,5 Zoll großen VA-Panel, das mit 3840 × 2160 Pixeln auflöst und mit 165 Hz läuft. Das gebogene Display...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten Nov 7, 2025

Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch

Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch: Asus ProArt Display 8K PA32KCX: 8K-Monitor mit Dolby Vision startet durch Dieser Monitor für Kreative löst mit stattlichen 7.680 x 4.320 Pixeln auf 32 Zoll Diagonale auf und erreicht zudem eine...
User-Neuigkeiten Oct 17, 2025

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis: Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis Der Philips Evnia 25M2N3200U richtet sich an E-Sportler, was sich in den Schwerpunkten widerspiegelt. So bleibt die Auflösung mit...
User-Neuigkeiten Oct 17, 2025

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro

LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro: LG UltraFine evo 6K: Der 6K-Monitor mit Thunderbolt 5 kostet 1.999 Euro Das Teil ist der erste seiner Art mit Thunderbolt 5 und packt eine ordentliche 6K-Auflösung auf einen 32-Zoll-Screen (81,3...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

LG UltraFine 6K: Neuer Premium-Monitor für Kreative startet bald

LG UltraFine 6K: Neuer Premium-Monitor für Kreative startet bald: LG UltraFine 6K: Neuer Premium-Monitor für Kreative startet bald Der LG UltraFine 6K Monitor (32U990A) hatte sich Anfang des Jahres bereits beim Red Dot Award gezeigt. Eigentlich sollte der...
User-Neuigkeiten Sep 29, 2025

Neuer Thriller auf Apple TV+: „The Last Frontier“ schickt Jason Clarke in die Wildnis Alaskas

Neuer Thriller auf Apple TV+: „The Last Frontier“ schickt Jason Clarke in die Wildnis Alaskas: Neuer Thriller auf Apple TV+: „The Last Frontier“ schickt Jason Clarke in die Wildnis Alaskas Die Geschichte spielt in der rauen Wildnis Alaskas und kommt ab dem 10. Oktober 2025 auf die...
User-Neuigkeiten Sep 21, 2025

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt: FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt Genaue Details wird es im Rahmen der IFA geben, in Berlin wird man die neuen Produkte auch anschauen können....
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+

„The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+: „The Last Frontier“: Action-Thriller startet am 10. Oktober auf Apple TV+ Im Mittelpunkt steht Jason Clarke als US-Marshal Frank Remnick, der in der rauen Wildnis Alaskas für Recht und Ordnung...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
RX 6700-XT unter Last Monitor aus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice