Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck?

Diskutiere und helfe bei Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir kam gerade eine Erinnerung aus Kindheitstagen. Wir hatten einen Röhrenmonitor an unserem Windows 95 Rechner. Da gab es einen Knopf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PaulKaulSaul, 18. März 2021.

1. PaulKaulSaul
    PaulKaulSaul Gast

Hallo zusammen,

mir kam gerade eine Erinnerung aus Kindheitstagen. Wir hatten einen Röhrenmonitor an unserem Windows 95 Rechner. Da gab es einen Knopf oder einen Modus, nach dessen Aktivierung, das angezeigte Bild kurz gewackelt hat. Dazu gabs ein komisches Geräusch.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hatte und für was das gut war?

vielen Dank im Voraus

:)

#1 PaulKaulSaul, 18. März 2021
Thema:

Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck?

Die Seite wird geladen...

Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck? - Similar Threads - Röhrenmonitor wackelt Knopfdruck

Forum Datum

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck

KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck: KI-Unterstützung bei Kleinanzeigen: Textvorschläge per Knopfdruck Die Integration von KI-gestützten Textvorschlägen startet zunächst für iOS-Nutzer und wird später auch für Android verfügbar...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?: Hallo, Ich baue grad eine SSD ein und wusste nicht, dass da keine Schrauben dabei sind. Ich habe eine Schraube genommen die Zuhause herumlag. Das ganze sieht so aus:...
Mainboards 15. Juni 2023

CPU Kühler halterung wackelt?

CPU Kühler halterung wackelt?: Hallo, Ich habe mir eine neue CPU und einen neuen Kühler gekauft( Cooler Master MA612 Stealth ARGB) nun habe ich das backplate von der Halterung hinten durchgeführt so das dann vorne am Board die...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Kann man da einen Röhrenmonitor anschließen?

Kann man da einen Röhrenmonitor anschließen?: Hey Leute, war seit 12 Jahren nicht mehr auf dem Dachboden und ging heute mal wieder hoch, weil alles verstaubt und zugemüllt ist. Hab n alten Röhrenmonitor gefunden (siehe Bild) und wollte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

Monitor wackelt etwas beim höherverstellbaren Tisch?

Monitor wackelt etwas beim höherverstellbaren Tisch?: Ist das Normal, dass der Monitor bei einer Tischhöhe von 117cm etwas wackelt, wenn ich auf der Tastatur was tippe. In Sitzhöhe wackelt nichts, nur wenn der Tisch ausgefahren ist, scheinen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2022

Das Bild in Spielen wackelt bei NVIDIA Grafikkarten?

Das Bild in Spielen wackelt bei NVIDIA Grafikkarten?: Bei Spielen wie Among Us, Valorant, Fortnite, etc. wackeln Kanten von Objekten. Das sieht dann leicht verzerrt aus. Wenn ich V-Sync anschalte passiert das nicht. Wie kann ich das beheben? Ich habe...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Dell Monitor Wackelt?

Dell Monitor Wackelt?: Mein Monitor Dell wackelt rum! Immer ist es schief oder nach oben oder unten aber nie steht sie perfekt so wie ich es will! Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Monitor so einstellen kann so das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2021

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt

Ekl alpenföhne Peter Lüfter rigg wackelt: Huhu, Ich hab auf meiner zotac gtx 560 ti AMP! Aufgrund der extrem hohen temps. (90*grad)Unter last, den Peter drauf geschnallt. Erfüllt seinen Zweck tadellos, idle 28* grad, last 49* Grad. Das...
Luft- & Wasserkühlung 19. Juli 2011

GTA IV Kamera Wackelt immer

GTA IV Kamera Wackelt immer: Hallo Jungs, mein Problem bei GTA 4: Ich fang grad mit dem Spiel an und bei der ersten Mission wackelt meine Kamera wie wild. Das regt brutal auf und macht kein Spaß. Außerdem geben die Autos...
Archiv 17. September 2010

Auto Abgleich beim Monitor: Bild wackelt ständig!

Auto Abgleich beim Monitor: Bild wackelt ständig!: Auto Abgleich beim Monitor: Bild wackelt ständig! Ich habe eine TFT-Monitor von Hyundai. Der funktionierte bisher prima. Leider hat er seit zwei Tagen ein Problem: Etwa alle 2...
Computerfragen 26. April 2010

True Copper wackelt!

True Copper wackelt!: hi, hab gestern mal probehalber meinen true copper auf p5q-pro geschnallt, backplate drunter, board aufm schoß, und schön die schrauben angezogen. auf dem ersten blick saß der kühler auch wie...
Luft- & Wasserkühlung 23. Januar 2009
Röhrenmonitor wackelt nach Knopfdruck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden