RGB Lüfter lohnenswert?

Diskutiere und helfe bei RGB Lüfter lohnenswert? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 14. November 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt.

Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung.

Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber ich muss schon sagen, das sieht echt cool aus.

Jetzt bin ich am überlegen mir auch noch RGB Lüfter zu kaufen (bei dem Gehäuse waren keine dabei).

Ich dachte an die Bequiet Light Wings LX, da ich Bequiet Fanboy bin :D

Lohnt sich das? Ich mein RGB Lüfter sind schon teurer als Lüfter ohne RGB…

Was sagt ihr?

:)

2. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  3. Ellina
    Ellina Gast

RGB Lüfter - Immer eine gute Idee!

Du brauchst ne RGB-Steuerung die an den RGB anschluss passt. Und dazu musst du wissen es wird hier von ARGB gesprochen und von RGB. ARGB ist Adressibare beleuchtung und das RGB ist halt beleuchtung.

Ohne zusätzlichen strom von einer steuerung kannst du die lüfter halt nicht übers mainbord steuern sprich die lüftergeschwindigkeit schon aber nur von dem einen lüfter nicht von sagen wir 5 lüftern. Dass regelt die steuerung.

#3 Ellina
  4. Threshold
    Threshold Gast

RGB Gehäuse

AW: RGB Gehäuse

Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

RGB Lüfter zum Leuchten bringen

#3 Threshold
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Gehäuse mit RGB Lüftern für WaKü gesucht

AW: Gehäuse mir RGB Lüftern für WaKü gesucht

Moin,

würde eher auf ein gescheites Gehäuse gehen und Lüfter Separat kaufen

Und bitte bleib bei EINEM Thread, sonst gibts ein Durcheinander

RGB Lüfter mit geringer Leistungsaufnahme gesucht

Würdest du uns dann noch ein Budget nennen für das Gehäuse und die Lüfter?

#3 _Berge_
Thema:

RGB Lüfter lohnenswert?

Die Seite wird geladen...

RGB Lüfter lohnenswert? - Similar Threads - RGB Lüfter lohnenswert

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?: Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-rgb-geht-nicht-mehr
Mainboards 26. Mai 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Rgb Lüfter funktionieren nicht?: Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023
RGB Lüfter lohnenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden