Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Rgb Lüfter funktionieren nicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Malke06, 7. Juni 2023.

1. Malke06
    Malke06 Gast

Hallo leute,

Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am Mainboard angeschlossen. Habe ich was falsch gemacht?

Danke

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

GIGABYTE B550M S2H

1 Kabel vom Lüfter wird das eigentliche Lüfterkabel sein
    das andere ist für den RGB Kram

Daher könnte das funktionieren, entweder alles oder teilweise über das MB laufen lassen

Können die Lüfter mehr als eine Farbe gleichzeitig? adressable LED Strip! sonst RGB LED Strip
    (wenn vorhanden auch mal messen, addressable laufen mit 5V, RGB mit 12V (wenn komplett weiss)
    zu schnell geschrieben sind ja ARGB Lüfter...

#3 DOcean
  3. Cajunjoe
    Cajunjoe Gast

RGB Header und Mainboard RGB funktioniert nicht mehr

Fabi44 schrieb: Hallo Community, ich habe ein Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Mainboard in meinem PC. An den RGB Header habe ich einen Hub und an diesen wiederum vier Lüfter und zwei RGB Strips angeschlossen. Ich benutze normalerweise Armoury Crate, um die Farben und Effekte zu ändern. Das Programm hat allerdings sehr viele Fehler, Bugs und funktioniert einfach nicht gut. Wenn es aber mal funktioniert, dann tut es seinen Job. Bis jetzt hat das auch immer einigermaßen gut funktioniert und ich konnte meinen ganzen PC und noch einige Komponenten gut beleuchten. Aber auf einmal, wo ich meinen PC angemacht habe, haben die Lüfter nicht mehr geleuchtet. Ich hatte dieses Problem schon einige Mal und irgendwann ging es dann auch wieder. Aber jetzt gehen eben nicht nur die RGB Header (1,2 und ADD Strip Header) nicht mehr, sondern auch die RGB Beleuchtung des Mainboards. Ich habe einige Male das Programm de- und neuinstalliert, sowie Treiber und alles sonstiges. Ich habe auch mal im BIOS nachgeschaut, ob das Licht deaktiviert wurde, aber dort ist alles so, dass es eigentlich funktionieren sollte (Onboard Devices -> RGB Lighting und APM). Jetzt ist meine Frage, ob das ganze nur von der Software abhängt und vielleicht an einem Fehler der Treiber oder des BIOS liegt, oder ob wirklich irgendwas am Mainboard kaputt ist. (Die Lüfter funktionieren alle, und der HUB auch - habe das ganze mal mit einem manuellen RGB Controller ausprobiert). Vielen Dank im Vorraus Zum Vergrößern anklicken....
    Nach google Recherche bin ich auf Dein Post gekommen. Das selbe Problem habe ich seit ca. einem Monat auch. Von jetzt auf gleich ist das MB RGB und die angeschlossenen Stripe-RGbs nicht mehr zu aktvieren. Bios-Reset und Versionswechsel haben auch nichts gebracht. Hast Du eine Lösung finden können?

#3 Cajunjoe
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Sharkoon TG4 RGB lüfter Problem

AW: Sharkoon TG4 RGB lüfter Problem

Natürlich funktionieren sie wenn es sich auch um D-RGB Controller handelt, nur wirst du nicht alle intern anschließen können und dann per Software mit steuern zu können. Im Grunde ist mir hier nur ein Controller von Asus bekannt der das kann, aber der kostet 110 Euro. Die anderen die ich kenne kannst zwar anschließen, musst aber dann manuell einstellen. Diese kannst dann nicht mit einem Programm aufrufen und steuern lassen.

Es gibt da noch eine Lüftersteuerung, die kann auch solche RGB per Software steuern und auch Lüfter.
    EK Water Blocks EK-Loop Connect Steuerung fuer Pumpen, …

Damit wärst du zumindest günstiger als mit dem Asus Controller.
    ASUS ROG Aura Terminal RGB-Controller fuer adressierbar…

Günstig geht es auch damit: PHANTEKS Digital RGB Controller Hub fuer adressierbare …
    Steuerung ist aber manuell und per Mainboard hast du ja kein Anschluss dazu.

#3 IICARUS
  6. Shinna
    Shinna Gast

GIGABYTE B550M S2H

Die ARGB Steuerung über Gigabyte´s FUSION 2 kann aber muss nicht funktionieren. Weder bei den Cases noch bei den Coolern ist AZZA als supported gelistet. Je nach dem wer der Hersteller der Lüfter ist läuft es oder eben nicht.
    GIGABYTE RGB Fusion 2.0
    Da Du an einem 5v ARGB Header 2 Lüfter anschliessen möchtest wirst Du sowas brauchen:
    Akasa Addressable RGB Splitterkabel Verlängerung - 50 cm
    RGB-LED-Splitterkabel für digital adressierbares RGB-LED-Zubehör von Akasa, 50 cm Kabellänge, 1x Buchse / 3x Stecker, kompatibel zu ASUS / ASRock / MSI
    www.caseking.de Gibt es von div. anderen Herstellern und bestimmt auch günstiger. Einfach mal googlen.

#3 Shinna
Thema:

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Rgb Lüfter funktionieren nicht? - Similar Threads - Rgb Lüfter funktionieren

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?: Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-rgb-geht-nicht-mehr
Mainboards 26. Mai 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?

Was ist eure meinung zu dieser pc kongufigaration und welche rgb lüfter würdet ihr empfehlen?: https://geizhals.de/?cmp=1975639&cmp=2807718&cmp=2709114&cmp=2619292&cmp=1980869&cmp=2903517&cmp=2564430 Welche lüfter würde ihr nehmen für gehäuse So ungefähr 50-60€ wären gut für lüfter...
Prozessoren 11. März 2023

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?

Kann ich irgendwie einen RGB Hub für meine lüfter und RGBs an mein b450m s2h v2 anschließen?: Hallo, Ich benötige Hilfe mit meinem Motherboard;(hier der Link zur offiziellen Beilage: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450m-s2h-v2_e_v1.pdf ). Ich würde gern ein RGB...
Mainboards 10. Februar 2023
Rgb Lüfter funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden