Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Diskutiere und helfe bei Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans19996, 27. Oktober 2024.

1. Hans19996
    Hans19996 Gast

Guten Tag

Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt.

Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich?

:)

2. Heho
    Heho Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Zusätzlich zu meiner ati 5970 eine nvidea grafikkarte zum rendern einbauen. Für den renderer(octane) ist es wichtig, das cuda läuft. Muss ich bei der wahl der graka auf irgend was achten? oder geht es mit allen grafikkarten wenn man sich an die anleitung hält?

#3 Heho
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

AMD oder Nvidia

Nur damit ich auch mal an einem "AMD / NVIDIA" Thread teilgenommen habe:
    Ich enthalte mich einer Wertung. Aber mir kommt nur AMD ins Haus. Oder NVidia.

Ok, Spass beiseite:

Würde wenn der Fokus auch auf Rendern liegt nicht eher eine NVIdia-Karte Sinn machen wegen CUDA ? Kommt wohl auch auf die verwendete Software an, aber was das angeht kenne ich mich leider nicht so sehr aus.

Ansonsten: Stromverbrauch sollte hier wirklich keinen so grossen Unterschied machen. Und eine R9 390 mit 8GB hat definitiv eine Daseinsberechtigung und ein super P/L-Verhältnis.

Aber: Eine klare Definition deines Einsatzgebietes schadet bestimmt auch nicht. Wie viel Rendern ist denn im SPiel (und wie viel spielen ist im Spiel ?)?

#3 theoturtle
  4. PanzerHase
    PanzerHase Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Einer will nicht raffen was die Nvidia macht die macht genau das oder?:
    ATI + CPU Physx ON = ATI render CPU Physx + Spiel
    Nvidia + CPU Physx ON = Nvidia render + Physx CPU Spiel
    ATI + Nvidia + CPU = ATI render Nvidia Physx CPU Spiel

#3 PanzerHase
  5. mischa1981
    mischa1981 Gast

Heho schrieb: Zusätzlich zu meiner ati 5970 eine nvidea grafikkarte zum rendern einbauen. Für den renderer(octane) ist es wichtig, das cuda läuft. Muss ich bei der wahl der graka auf irgend was achten? oder geht es mit allen grafikkarten wenn man sich an die anleitung hält? Zum Vergrößern anklicken....
    Hab selber noch keine Erfahrung mit dieser Kombination, aber es sollte mit allen Karten funktionieren, die PhysX unterstützen. Sollte aber mindestens ne 8600GT / 9600GT / GT220 sein.

#3 mischa1981
  6. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Bei eine dieser NVidia karten neben die AMD-APU ein und installier den AiO-Patch und Du wirst sehen, das es geht *Augenverdreht :schief:

Mir scheint, Du hast den Sinn dieses kleinen Wunderwerks von Gordon nicht ganz begriffen: Es wird in jedem Fall eine NVidia-Karte benötigt. Es wird einfach nur gewährleistet, das PhysX auch dann funktioniert, wenn eine AMD-GraKa das Rendern der Bilder übernimmt.

#3 X-CosmicBlue
Thema:

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Die Seite wird geladen...

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich? - Similar Threads - Rendern AMD NVIDIA

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller

Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller: Nintendo Switch 2: Render zeigen größeres Display und größere Controller Während Nintendo selbst noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht hat, geben neue Renderbilder und ein 360-Grad-Video...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?: Hey! Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen. Ich arbeite seit circa 3 Jahren mit Blender und habe die ganze Zeit mit meinem Laptop gearbeitet. Jetzt habe ich allerdings meinen...
Prozessoren 27. November 2024

Google Pixel 9a: Render erlauben einen Blick auf das Smartphone

Google Pixel 9a: Render erlauben einen Blick auf das Smartphone: Google Pixel 9a: Render erlauben einen Blick auf das Smartphone Die Markteinführung wird üblicherweise im Frühjahr erwartet, oft im Rahmen der Google I/O. Dank des Leakers Onleaks gibt es jedoch...
User-Neuigkeiten 30. September 2024

Google Pixel 9 Pro Fold: Render zeigen Design und Farben

Google Pixel 9 Pro Fold: Render zeigen Design und Farben: Google Pixel 9 Pro Fold: Render zeigen Design und Farben Das Google Pixel 9 Pro Fold soll, neben anderen Pixel-Modellen und Zubehör, am 13. August gezeigt werden. Google Pixel 9 Pro Fold: Render...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

Blender 4.2 LTS: Portabel, verbesserte Render-Engine und Erweiterungen

Blender 4.2 LTS: Portabel, verbesserte Render-Engine und Erweiterungen: Blender 4.2 LTS: Portabel, verbesserte Render-Engine und Erweiterungen Neulich hat man ARM64-Builds für Windows verfügbar gemacht, nun gibt es die Veröffentlichung von Blender 4.2 LTS. Wie üblich...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2024

Angebliche Render der Apple Watch Series 10

Angebliche Render der Apple Watch Series 10: Angebliche Render der Apple Watch Series 10 Die Hauptänderung besteht in der Integration eines größeren 2-Zoll-Displays, das größer ist als das 1,93-Zoll-Display des Ultra. Laut der Webseite...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2024

Samsung Galaxy Tab S10 Ultra: Erste Render-Bilder zeigen das Gerät

Samsung Galaxy Tab S10 Ultra: Erste Render-Bilder zeigen das Gerät: Samsung Galaxy Tab S10 Ultra: Erste Render-Bilder zeigen das Gerät Juli steht wohl im Raum. Der bekannte Leaker Onleaks hat jetzt bei Android Headlines ein paar Render-Bilder des kommenden Galaxy...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2024

Samsung Galaxy Buds 3: Render des Ohrhörers aufgetaucht

Samsung Galaxy Buds 3: Render des Ohrhörers aufgetaucht: Samsung Galaxy Buds 3: Render des Ohrhörers aufgetaucht Weg vom Ohrstöpsel, hin zum AirPods-Design. Damals wurde nur ein grob verpixeltes Bild geteilt, durch das Veröffentlichen eines Renders,...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2024

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen

iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen: iPhone SE: Neue CAD-Render sollen vierte Generation zeigen 91mobiles ist wohl an CAD-Dateien gekommen, die die vierte Generation des Smartphones zeigen. Das letzte Modell wurde bereits vor zwei...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Soll ich mir ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 für rendern und gaming?

Soll ich mir ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 für rendern und gaming?: Ich baue mir bald ein Pc ich überlege mir ob ich ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-ddr4-und-am4-oder--ddr5-und-am5-fuer-rendern-und-gaming
Prozessoren 15. Oktober 2023

Start-up Deep Render will die Videokompression mit KI revolutionieren

Start-up Deep Render will die Videokompression mit KI revolutionieren: Start-up Deep Render will die Videokompression mit KI revolutionieren So behauptet man gar, die eigene Technik werde „das Internet retten“. So habe man mit KI-Unterstützung Technologien zur...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2023

Samsung Galaxy S24+: Neue Render-Bilder zeigen es im Detail

Samsung Galaxy S24+: Neue Render-Bilder zeigen es im Detail: Samsung Galaxy S24+: Neue Render-Bilder zeigen es im Detail Der Leaker Onleaks hat auf Giznext nun Render-Bilder des Samsung Galaxy S24+ veröffentlicht, das uns nächstes Jahr neben dem Ultra und...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2023

Sonos Move 2: Render zeigen den neuen Lautsprecher

Sonos Move 2: Render zeigen den neuen Lautsprecher: Sonos Move 2: Render zeigen den neuen Lautsprecher Da soll im September der portable Sonos Move 2 starten – und seit gefühlten Ewigkeiten wabert auch noch der Sonos-Kopfhörer durch die Gassen,...
User-Neuigkeiten 8. August 2023
Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden