Reicht das Netzteil aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht das Netzteil aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was... Discussion in 'Stromversorgung' started by JimBeamHoney, Aug 7, 2022.

1. JimBeamHoney
    JimBeamHoney Gast

Hallo zusammen,

ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x.

Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich meine Config auf Netzteil Rechnern eingebe, sind die 500W sehr knapp, bzw. mit kleinem Puffer wird mir auf jeden Fall ein besseres empfohlen.

Jetzt war aber hier mein Gedanke: Da meine Grafikkarte sowieso durch meinen CPU gebottlenecked wird, wird die doch kaum ihre volle Leistung bringen können und dementsprechend auch nicht die 500 Watt übersteigen.

Das Netzteil ist von be quiet! und 80+ Gold.

Wie schätzt ihr das ein?

:)

#1 JimBeamHoney, Aug 7, 2022
Thema:

Reicht das Netzteil aus?

Loading...

Reicht das Netzteil aus? - Similar Threads - Reicht Netzteil

Forum Date

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik

Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik: Opera reicht Beschwerde gegen Microsoft ein: Edge-Browser-Tricks in der Kritik Der Vorwurf: Microsoft soll seine marktbeherrschende Stellung im Windows-Ökosystem ausnutzen, um den hauseigenen...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025
Reicht das Netzteil aus? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice